Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Film: Nachts auf den Straßen

in LKW Filme / Serien / Dokus 31.10.2011 13:04
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Nachts auf den Straßen ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 1952 mit Hans Albers in der Hauptrolle als Fernfahrer und Hildegard Knef in der weiblichen Hauptrolle.

Heinrich Schlüter ist selbständiger Fernfahrer. Eines Nachts auf (damals noch) einsamer Autobahn, kommt er als erster zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann gerade ums Leben gekommen ist. Schlüter entwendet dem Toten seine Geldbörse. In der gleichen Nacht nimmt er die attraktive Anhalterin Inge Hoffmann mit. Inge beginnt mit Heinrich Schlüter zu flirten, doch der Ehemann Schlüter bleibt zunächst standhaft. Einige Tage später trifft er erneut auf Inge. Langsam beginnt der ältere Mann eine Liebesaffäre mit der jungen Frau. Mit dem gestohlenen Geld macht er ihr Geschenke und bezahlt die Schulden für seinen Lastwagenanhänger. Doch Inge führt ein Doppelleben. Neben der Beziehung mit Schlüter ist sie mit einem Kleinkriminellen liiert. Der benötigt für einen Überfall einen Lastwagen und beginnt Schlüter zu erpressen. Schlüter ist erschüttert und möchte nicht, dass seine Frau von der Beziehung zu Inge erfährt, die schon Verdacht wegen der Ablösung der Schulden für den Anhänger geschöpft hat. Und so stellt er sich und seinen LKW für das Verbrechen zur Verfügung. In der Nacht der Tat verursacht Schlüter jedoch absichtlich einen Unfall und die Ganoven können von der Polizei gefasst werden. Heinrich Schlüter kehrt zu seiner Frau Anna zurück.

Quelle: Wikipedia

Einen kurzen 3min Ausschnitt gibt es HIER zu sehen.


nach oben springen

#2

RE: Film: Nachts auf den Straßen

in LKW Filme / Serien / Dokus 28.01.2012 10:01
von scania111 | 2.665 Beiträge

Der Film kam vor kurzem im Fernsehen und ist einfach klasse. Ich habe ihn mir aufgenommen und überlege, ob ich mir den nicht als Dvd holen soll. Falls es ihn gibt. Der Film ist es auf jeden Fall wert.

Und viele Sachen sind heute noch genauso, obwohl der Film schon so alt ist...


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen