Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 08.11.2011 09:08
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

@SigivonHofmeister:
Ach weisst Du, die mittellange Hütte war ja nicht soooviel kürzer... Wir waren mit dem Ding viele Jahre im innerdeutschen Fernverkehr(hin und wieder auch in BENELUX)unterwegs. Übernachten war ja damals in fast keinem LKW "die Wallung" und für ein paar Stunden beim Be- und Entladen war das schon in Ornung.
Klar, dürtest Du der heutigen Hochdach- und Megaschees-Generation mit sowas nicht mehr kommen...


nach oben springen

#17

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 08.11.2011 09:09
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

Klar, DÜRFTEST Du der heutigen Hochdach- und Megaschees-Generation mit sowas nicht mehr kommen... (soll das heissen )


nach oben springen

#18

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 08.11.2011 15:25
von scania111 | 2.662 Beiträge

@ Erdalkutscher:Hergeben ? Eher nein, da das Original schon in Jordanien verschollen ist, würde ich den Kleinen schon ganz gern behalten.

War ja auch nur ein Scherz. Ich würde den auch nicht hergeben...


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#19

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 08.11.2011 20:45
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

@ Erdalkutscher: ahja...danke dir für die Info. jaaaa,ich kenn auch die "Sardinenbüchsenzeit"...war ich ja regelmäßig mit dem Uralt-DAF und nem Kumpel unterwegs..

na,wenn ich jetzt fahren würde,dann würd ich mir entweder einen Scania-Longline oder nen Ami anschaffen..beide haben geräumigere Hütten.

Hm....na,dann schnappe ich mir morgen mein Modell,bearbeite es,knipse es und stell es rein .....muß eh sowieso mal meine ganze Flotte reinstellen...


nach oben springen

#20

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 08.11.2011 23:14
von MAN Unterflur | 145 Beiträge



Da hast du ein tolles Modell "gefunden"!!!

Du weisst aber, das du mit "offenen" Radabdeckungen auf der HA nicht solo fahren darfst ja?

*klugscheiß*



Gruß Stefan

[ Editiert von MAN Unterflur am 08.11.11 23:16 ]


nach oben springen

#21

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 08.11.2011 23:42
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

@Stefan:
Tja, was soll ich sagen... das Chassis mit dem 40 Fuss BELL-Container steht draussen im Hof, das bekam ich nicht mehr in meine Werkstatt - und für die 5m hab ich dann mal kurz den "Kotflügeloutlaw" raushängen lassen


nach oben springen

#22

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 09.11.2011 00:09
von MAN Unterflur | 145 Beiträge

Wenn du das Auto auf deinem Speditionsgelände bewegst, spricht ja auch nichts dagegen,...

Nur das grüne Schnittlauch hat immer angst, das die Senfhemden nass werden^^

aber in 1:24 trocknen die ja wieder,...


nach oben springen

#23

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 09.11.2011 18:41
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

oh..kurz mal .jetzt machst mich aber neugierig...wieso darf man denn nicht mit offenen Radabdeckungen fahren??? wegen der Wasserspritzer?


nach oben springen

#24

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 09.11.2011 20:39
von MAN Unterflur | 145 Beiträge

Hallo!

Ja, steht in jedem KFZ Schein einer Sattelzugmaschine,

Bei Solofahrt sind die hinteren Radabdeckungen zu schließen!

u.a. auch wegen Steinen usw.

Zumal im Regen das Wasser auch schon recht hoch und weit fliegt, bei 90 Km/h..

MfG Stefan


nach oben springen

#25

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 10.11.2011 17:17
von Skylight | 151 Beiträge

die Fahrt ohne Kotflügelabdeckungen wird mittlerweile sogar mit Punkten bestraft...


nach oben springen

#26

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 10.11.2011 18:29
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

auuuu,das wußte ich nicht...bin ja anno dazumal in nem alten DAF 3600 mit dem Space Cab gesessen..der hatte,glaub ich eben die halben Kotflügel hinten gehabt....diese Abdeckungen,die wie Schmutzfänger aussehen,hat er nicht gehabt...

aaaha....na,dann werd ich die zusammenrollbaren Abdeckungen machen...oder solche,die drüber gelegt sind...jaa,das mach ich..


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen