Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 05.11.2011 21:27
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

...was man so alles findet, wenn man mit offenen Augen durch seinen Keller geht. Vor über 20 Jahren gebaut. War mein letzter 1:24 Umbau, da ich vor lauter LKW-Fahren keine Zeit mehr dazu hatte.




Und der nächste 260er ist das Original...


nach oben springen

#2

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 05.11.2011 22:36
von thorsten | 444 Beiträge

das Teil sieht für seine 20 Jahre noch recht frisch aus.Schöner Umbau.

Gruß Thorsten


nach oben springen

#3

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 05.11.2011 22:48
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

Ja, mein Vitrinenschränkchen, das ich als Gesellenstück gebaut habe ist GUT staubdicht... Darum schaut der Daimler noch so frisch aus ...


nach oben springen

#4

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 06.11.2011 01:54
von Trucker Tom | 385 Beiträge


schöner NG mit Mitelangerkabine,hast nicht noch ein paar Bilder mehr für uns,so von allen Seiten.Na du weißt schon.

gruß Frank


nach oben springen

#5

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 06.11.2011 09:54
von scania111 | 2.660 Beiträge

Genau! Mehr Bilder bitte!

Auf genau diesem Modell mit mittellangem Haus fing als Jugendlicher im Jahre 1982 bei mir alles an. Da habe ich natürlich einen besonderen Bezug zu...


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#6

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 06.11.2011 15:33
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

...OK, bin mal kurz in der Werkstatt *knips*


nach oben springen

#7

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 06.11.2011 17:39
von pascalwalter | 383 Beiträge

Hallo, meine HOCHACHTUNG vor deiner Vitrine, und das Modell ist auch umwerfend GUT geworden.
Gruß Pascal

nach oben springen

#8

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 06.11.2011 20:54
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

Nun habe ich noch ein paar Bilder von dem 1626 geschossen...
"Was die junge Leut nur an dem alte Auto finden..."










nach oben springen

#9

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 06.11.2011 23:26
von pascalwalter | 383 Beiträge


also ich bin sprachlos...
Die "jungen" mögen das "alte" und die "alten" mögen das "junge"

nach oben springen

#10

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 07.11.2011 06:19
von Rodriguez | 404 Beiträge

Für 20 Jahre hat sich der Benz sehr gut gehalten . Steht dem Original in nichts nach .

Gruss
Ralph


nach oben springen

#11

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 07.11.2011 07:11
von Trucker Tom | 385 Beiträge


also,echt Klasse der Benz,das einzige was stört
ist einfach der hässliche Hintergrund.Im freien oder in geeigneter Umgebung wäre es schöner,und der Benz hätte es eigentlich auch verdiend.Aber das ist nur meine Meinung.

gruß Frank


nach oben springen

#12

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 07.11.2011 11:31
von aufachse | 10.536 Beiträge

Der ist richtig gut,
mir gefallen die ganzen liebevoll gestalteten Details, wie z.B. die Aufkleber, der Fahrer, Unterlegkeile etc.


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#13

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 07.11.2011 11:58
von scania111 | 2.660 Beiträge

Vielen Dank für die Bilder!

Falls du nicht weißt wohin mit dem Modell, ich kenne da jemanden...


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#14

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 07.11.2011 23:48
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

Hmmm, da sage ich mal ganz artig "Danke für die netten Zeilen"...

Ja... mit dem Hintergrund... Fand ich fürs erste mal "ganz geckisch". Ich arbeite an einer augenfreundlichen Variante.

Hergeben ? Eher nein, da das Original schon in Jordanien verschollen ist, würde ich den Kleinen schon ganz gern behalten


nach oben springen

#15

RE: Mercedes 1626 - Kellerfundstück ;-)

in Modellbau allgemein 08.11.2011 00:09
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

wow,ein sehr interessanter MB...hab zufällig auch einen..der is allerdings in Südamerika unterwegs..muß nur noch die Achsen etwas kürzen..der hat zuviel Spiel..

hab diese MBs auch live gesehen und mich gefragt,wie die das machen,wenn die bei den Ladeorten übernachten müssen und ob solch einer für den Fernverkehr taugt..und ob das nicht zu eng ist für 2..


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen