Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: neues von capri78...

in Auf Achse Modelle 30.11.2011 13:27
von capri78 | 57 Beiträge

So endlich!
Nach langer Pause sind zwei Modelle fertig geworden.
Ich präsentiere euch:

Iveco Turbostar (Fred)
Folgen 33 und 34
Teile: Herpa
(ist nicht schwer...) gabs alles von der Stange...).
Damit mein Modell neben dem Herpa-Modell aus dem Set nicht aus dem Rahmen fällt, habe ich mich allerdings für den Turbostar II entschieden. Eigentlich wären beide Ivecos in diesen Folgen ein Tubostar I.
Zu basteln gab das spezielle Kühlagregat an Freds Container.







Renault R310 (Meersdonk & Kottan)
Folge 35
Teile: Herpa, AWM, Albdedo
Die Zugmaschine brauchte nicht viele Änderungen. Am Auflieger habe ich mir die Zähne ausgebissen! Als Basis habe ich einen Herpa Benzintank-Auflieger verwendet. Das Chassis ist Eigenbau.
Mit dem Überrollkäfig der Zugmaschine bin ich noch zu keiner befriedigenden Lösung gekommen. Ein erster Versuch aus Draht sieht scheusslich aus... . Mal sehen. Kommt Zeit kommt Rat!?







nach oben springen

#2

RE: neues von capri78...

in Auf Achse Modelle 30.11.2011 14:20
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

wow,echt sehr schöne Modelle hast da. ...dagegen ist mein Renault n Witz naja...einen Tankauflieger hat der inzwischen auch schon...ist noch immer interimsmäßig,aber was solls...hauptsache,ein Tankauflieger isses...


nach oben springen

#3

RE: neues von capri78...

in Auf Achse Modelle 30.11.2011 16:16
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Lukas

Sehen toll aus die beiden Modelle .
Hast Du es schon mit Evergreenprofilen versucht?
Gibt da ja sehr dünne Ausführungen davon.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#4

RE: neues von capri78...

in Auf Achse Modelle 30.11.2011 20:13
von reichi | 639 Beiträge

sind schöne modelle geworden.

doch beim IVECO gehören einfach die seitlichen windleitbleche weg.

nach oben springen

#5

RE: neues von capri78...

in Auf Achse Modelle 30.11.2011 20:21
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

au,die hab ich auch noch bei meinen Ivecos dran...

naja,das is ja schnell erledigt...bin eh sowieso dabei,die AA-Modelle zu vervollständigen


nach oben springen

#6

RE: neues von capri78...

in Auf Achse Modelle 01.12.2011 17:10
von capri78 | 57 Beiträge

Jepp! Erst der Turbostar II hatte das grosse Windleiterpaket. Vielleicht baue ich mir mal beide Zugmaschinen in der Turbostar I Ausführung. Für meine Vitrinenserie habe ich ihn schon mal gemacht.
Frage an die Iveco-Kenner: Ab wann genau gab es eigentlich den Turbostar II mit den seitlichen Windleitern?

nach oben springen

#7

RE: neues von capri78...

in Auf Achse Modelle 02.12.2011 21:18
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Hm...wenn ich das wüßte... naja...muß ja eh beim IT-Iveco ebenfalls die WLB entfernen...hab ja noch einen und ein Dachspoiler auch...ist zwar ein wenig zerdetscht,aber das macht nix...

aahja..da ich schon dabei bin: der Tankauflieger sollte ein paar Platten als Flicken am Tank bekommen. ganz wie beim Original


nach oben springen

#8

RE: neues von capri78...

in Auf Achse Modelle 03.12.2011 09:33
von dieselnase | 180 Beiträge

Moin Moin!

sehe ich das richtig: prangt da eine Ford-Pflaume in der Ecke des Turbostar-Kühlergrills? hehe...

Viele Grüße,

Jörg

nach oben springen

#9

RE: neues von capri78...

in Auf Achse Modelle 04.12.2011 13:30
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

ach ja....jetzt seh ichs auch da is die Ford-Pflaume am Kühlergrill...is aber nicht ungewöhnlich,in England ist es so,daß beim Iveco-Kastenwagen eine Ford-Pflaume auch daneben montiert ist...habs oft gesehen..

....habs eben gesehen,daß ich nur beim roten Burgs.Iveco die WLB entfernen muß...der silberne hat sie schon weg,allerdings is die Fensterverdeckung dran...naja...hab keine durchsichtigen Platten gekauft,sonst hätt ichs gemacht...aaaber demnächst kauf ich mir eine...


nach oben springen

#10

RE: neues von capri78...

in Auf Achse Modelle 08.12.2011 15:33
von capri78 | 57 Beiträge

So liess IVECO nach der Übernahme den LKW-Bereich von FORD EUROPA sterben!
Kurze Zeit erinnerte in GB die Ford-Pflaume an den IVECO-Modellen nebst dem IVECO-Schriftzug noch an den traditionsreichen Anbieter (v.a. in England).
Als Hommage an Transcontinental und Cargo trägt dieses Modell in meiner Vitrine die Ford-Pflaume!

nach oben springen

#11

RE: neues von capri78...

in Auf Achse Modelle 08.12.2011 17:47
von reichi | 639 Beiträge

und in spanien hatte IVECO das pferd von PEGASO drauf.

[ Editiert von reichi am 09.12.11 23:46 ]

nach oben springen

#12

RE: neues von capri78...

in Auf Achse Modelle 09.12.2011 18:21
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Zitat
Gepostet von capri78
So liess IVECO nach der Übernahme den LKW-Bereich von FORD EUROPA sterben!
Kurze Zeit erinnerte in GB die Ford-Pflaume an den IVECO-Modellen nebst dem IVECO-Schriftzug noch an den traditionsreichen Anbieter (v.a. in England).
Als Hommage an Transcontinental und Cargo trägt dieses Modell in meiner Vitrine die Ford-Pflaume!



ach so is das....danke dir für diese kleine "Geschichtslektion"

hey,bin gespannt,ob Herpa den Ford Transconti wieder auferstehen läßt...jetzt,wo wieder die Youngtimer zu sehen sind,kanns gut möglich sein...naja,hab den nie gehabt,aber schlecht wär der nicht...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen