Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Actros Megaspace MP2 Wohnmobil "Tweety"

in Modellbau allgemein 08.12.2011 19:14
von Trucker98 | 90 Beiträge

Hi!
Hier möchte ich euch meinen ersten Modellnachbau vorstellen. Dieser Actros wurde in Auftrag nachgebaut und entstand deshalb 2mal. Von aussen sieht der LKW ganz normal aus, aber weit gefehlt! Denn von innen verbirgt sich ein Wohnmobil hinter dem Äusseren! Gefunden habe ich das Vorbil in einem Forum hier im Web! Ich habe dort mitgelesen und mich auch angemeldet. Dann im August war es soweit. Ich habe mich getraut den Besitzer zu fragen ob interesse an einem Modellnachbau wäre. Er hat zugestimmt und als alle geklärt konnte ich nach der Überweisung des Geldes anfangen zu Bauen. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht. Es musste, das das Originalfahrzeug ein paar "Spezialteile" hat einiges angepasst werden. Z.B. hat der Echte Actros kurze Seitenspoiler. Hmm, das gibt es so von Herpa nicht. Also, was tun. Letztenendes haben wir uns darauf geeinigt das ich normale Fahrerhäuser mit Spoiler nehme und die einfach kürzer Schleife. Das hat auch geklappt. Es gab teilweise auch Probleme und ich muss sagen, beide Modelle sind nicht perfekt. Hierbei bitte ich aber zu beachten das ich 13 Jahre alt bin und das mein erster Nachbau ist. Ich habe dabei viel gelernt und werde auch viel besser machen. Aber, nun genug geschwafel. Hier zuerst einige Bilder vom Vorbil und dann die Modellbilder.















So, und hier nun die Modelle als sie noch bei mir zusammen standen:













Hier die Bilder, die der besitzer gemacht hat. Nun steht das Modell auf seiner Modellanlage. Er hat mir versichert mal wieder abzustauben und dann bessere Bilder zu machen.















Und, mein kleiner war auch schon auf der Euromodell in Bremen vom 18.11.-20.11.11 zu sehen. Hier der Bildbeweis:





Joa, das wars von mir. Wenn noch fragen sind, immer her damit!
Und wenn, jemand einen Modellnachbau haben möchte, fragt einfach. Er wird mindestens genauso gut wie die gelben Zwerge.

Tschau!

[ Editiert von Trucker98 am 08.12.11 21:47 ]


nach oben springen

#2

RE: Actros Megaspace MP2 Wohnmobil "Tweety"

in Modellbau allgemein 08.12.2011 19:36
von Sattelplatte | 548 Beiträge

Für deine erten Umbau nicht schlecht.Hut ab....
Gefällt mir...



nach oben springen

#3

RE: Actros Megaspace MP2 Wohnmobil "Tweety"

in Modellbau allgemein 08.12.2011 19:38
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Cool, jetzt gibts den Tweety auch hier zu bewundern!

@ Elia: schick den Link mal dem Jean, ich wette der meldet sich hier auch noch an! Die Geschichte rund um Tweety findet hier sicher auch Interessenten!


nach oben springen

#4

RE: Actros Megaspace MP2 Wohnmobil "Tweety"

in Modellbau allgemein 08.12.2011 19:45
von Sattelplatte | 548 Beiträge

Jetzt weis ich auch woher ich das auto kenne...


nach oben springen

#5

RE: Actros Megaspace MP2 Wohnmobil "Tweety"

in Modellbau allgemein 08.12.2011 19:53
von Trucker98 | 90 Beiträge

Hi!
@Sattelplatte: Aha, auch einer vom Baumaschinenbilderforum.

@Sven: OK. Mach ich morgen mal.

Vielen Dank für euer Lob!


nach oben springen

#6

RE: Actros Megaspace MP2 Wohnmobil "Tweety"

in Modellbau allgemein 09.12.2011 13:22
von scania111 | 2.660 Beiträge

Wie cool ist das denn!!!???


Ich ziehe meinen Hut vor dir...


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#7

RE: Actros Megaspace MP2 Wohnmobil "Tweety"

in Modellbau allgemein 09.12.2011 18:12
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

boooah,nicht schlecht. Hm....allerdings fehlen da noch Fenster ...wie und wo soll der rausgucken und die Aussicht genießen?

aber ansonsten ein sehr schönes Modell.


nach oben springen

#8

RE: Actros Megaspace MP2 Wohnmobil "Tweety"

in Modellbau allgemein 09.12.2011 18:35
von Trucker98 | 90 Beiträge

Hi!
@Scania111: Danke für das Lob!
@SigivonHofmeister: Ja, genau da liegt die Besonderheit von Tweety! Der LKW sieht halt aus wie ein LKW. Das erleichtert ungemein das Parken auf LKW Parkplätzen da man nich auffält. Und während der Fahr sitzt die 5Köpfige Familie eh vorne und ansonsten wird darin soziehmlich nur geschlafen.


nach oben springen

#9

RE: Actros Megaspace MP2 Wohnmobil "Tweety"

in Modellbau allgemein 09.12.2011 19:53
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

aaach soooo.....jetzt versteh ichs...


nach oben springen

#10

RE: Actros Megaspace MP2 Wohnmobil "Tweety"

in Modellbau allgemein 13.12.2011 15:08
von Trucker98 | 90 Beiträge

Hi @ all!

Inzwischen bin ich dazu gekommen, Jean eine Nachricht zu schicken. Mal sehen, ob bald auch hier Tweety Geschichten zu lesen sind!

Zuden hat Frank Hadel wieder auf seiner Website www.hadel.net (Schleichwerbung! :LOL: ) einen Messebericht veröffentlicht. Da ich mit beim Kranverein ausgestellt habe, ist auch entsprechend mein Teil des Standes zu sehen. Und als besonderes Extra wurde Klein Tweety extra erwähnt!

Messebericht Euromodell 2011 Teil 9 bei hadel.net


nach oben springen

#11

RE: Actros Megaspace MP2 Wohnmobil "Tweety"

in Modellbau allgemein 14.12.2011 23:25
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Vielen Dank für deinen tollen Bericht
Ich bin echt beeindruckt. Bin schon sehr gespannt, was du uns noch so alles zeigen wirst

Bestimmt wird sich Jean auch bald anmelden

Mach weiter so!

Gruß
Micha & Rosi



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#12

RE: Actros Megaspace MP2 Wohnmobil "Tweety"

in Modellbau allgemein 15.12.2011 09:40
von Trucker98 | 90 Beiträge

Zitat
Gepostet von *Ulli*
Vielen Dank für deinen tollen Bericht
Ich bin echt beeindruckt. Bin schon sehr gespannt, was du uns noch so alles zeigen wirst

Bestimmt wird sich Jean auch bald anmelden

Mach weiter so!

Gruß
Micha & Rosi



Hi!
Danke für dein Lob!
Es wird bestimmt noch was kommen. Ich habe unter anderem im Biete Bereich eine Anzeige gestartet auf die sich die Nichtmodellbauenden Fernfahrer gerne melden können.
Wenn ich die Zeit habe werde ich meine Modelle hier auch mal zeigen und auch meine Fiktive Spedition ES-Trans GmbH vorstellen. Zu den Weihnachtsferien ists ja nicht mehr lange.

Jean hatte ich schon angeschrieben. Er hat gesagt, dass sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat.
Er sagte auch, dass er sich hier eher kurz halten möchte. Der Bericht im LKW-Stefan Forum hat sich in den letzten 2 oder 3 Jahren auf inzwischen 160 Seiten ausgeweitet.

Ach, wurder euch nicht wegen der Uhrzeit...
Ich bin ja Schüler, und da ich mich für Computer interessiere habe ich Wahlpflich Kurs (WPK) u.a. das Fach Informatik gewählt. Dieses Fach habe ich Donnerstags zwischen 9.25 und 11.55 Uhr. Da ich mit den Aufgaben immer schnell fertig bin, habe ich Freizeit und kann mich im Internet beschäftigen.

Also,
und gute


nach oben springen

#13

RE: Actros Megaspace MP2 Wohnmobil "Tweety"

in Modellbau allgemein 16.12.2011 21:39
von Jang01 | 357 Beiträge

Hi Truckerknilch

...schöne Präsentation


Also wie Du siehst..hier bin ich

Ich vervollständige dann mal Deinen Bericht mit ein paar Foto's vom Innenleben des fensterlosen Wohnmobils

obwohl....vorne sind doch genug Fenster, oder ?


















img]http://up.picr.de/9015846ltc.jpg[/img]










Ps: Dank Dir sind wir seit zwei Tagen ( = Misch, alias Yannick) am Entstauben des Zugzimmer's...zusätzlich machen wir noch ein paar Umbauten...also lass dich überraschen, Foto's gibt es sobald wir fertig sind....


nach oben springen

#14

RE: Actros Megaspace MP2 Wohnmobil "Tweety"

in Modellbau allgemein 16.12.2011 21:51
von Trucker98 | 90 Beiträge

Hi Jang!
Gute Bilder. Ich habe zwar auch innenraum Bilder, aber zum Schutz der Privatsphäre erstmal nicht eingestellt.

Danke für dein Lob!

Hmm, ehrlich, ich hab gerade gedacht, weil du mal nicht von dir inne dritten Person sprichts( ), dass Misch hier schreiben würde....

Fenster sind vorn genug. Ausser pennen macht ihr hinten ja eh nix, also, WOZU FENSTER????

Ahaaaa, dass find ich aber nett.
Aber, wehe du bastelst mir an Tweety rum! Dann bekomm ich endgützlig nen Herzinfakt....

Achja, ich mach es mal öffentlich:
Da, Jean es ja glaube erst beim Zweiten Anlauf geschafft hat, habe ich ihm versproche, wenn die mal irgendwann (Wer weiß, vielleicht auch erst in 5 Jahren (Nimms nich persöhnlich :zwinker) bei mir zu Besuch kommen, dass wir alle an einem Nachmittag mal Tweety Putzen. Ich habe halt versprochen, mitzuhelfen, Soooooo schwer kann das ja nich sein....

So, das wars dann mal wieder von mir!
rockt!


nach oben springen

#15

RE: Actros Megaspace MP2 Wohnmobil "Tweety"

in Modellbau allgemein 16.12.2011 22:21
von Jang01 | 357 Beiträge

Zitat
Gepostet von Trucker98

Fenster sind vorn genug. Ausser pennen macht ihr hinten ja eh nix





nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen