Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Mit SIKU "Auf Achse"...

in Auf Achse Modelle 04.01.2012 00:15
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

Es hat etwas länger gedauert, aber nun ist er unterwegs, um seine Terminfracht in alle Herren Länder zu bringen... SIKU-1632 auf dem Weg in den Orient









Und so sah das ganze Geraffel aus, bevor der Umbau losging...



nach oben springen

#2

RE: Mit SIKU "Auf Achse"...

in Auf Achse Modelle 04.01.2012 11:42
von reichi | 639 Beiträge

finde ich als sehr gelungen. siku ist halt etwas haltbares, wo man länger etwas davon hat.

anbei ein paar fragen.

mit welchen kleber arbeitest du?
ich bin immer wieder erstaunt das bei dir die räder noch so schön bedruckt sind. sind die neu?

nach oben springen

#3

RE: Mit SIKU "Auf Achse"...

in Auf Achse Modelle 04.01.2012 11:47
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

Nee... mit Perwoll gewaschen
Tschuldigung... Ich habe einen Kumpel, der zwar auch alte SIKUs verarbeitet... doch mag ER die alten Räder nicht. Ich finde die "neuen" nicht passend. ALSO... werden zwischen Schwarzwald und Rheinhessen munter SIKU-Räder verschickt.

Kleber? Ich verwende schon seit über 30 Jahren UHU-Hart. Sparsam angewandt, gibt es nix besseres (finde ich). Ansonsten "klebe" ich auch gerne mal mit Flüssigmetall... Das übersteht auch Plasiksprengstoff


nach oben springen

#4

RE: Mit SIKU "Auf Achse"...

in Auf Achse Modelle 04.01.2012 11:51
von reichi | 639 Beiträge

danke für die antwort.

hab im keller auch noch einen MB mit hinterkippersattel.
bei langeweile wird der mal bearbeitet.

nach oben springen

#5

RE: Mit SIKU "Auf Achse"...

in Auf Achse Modelle 07.01.2012 01:21
von Chris81 | 367 Beiträge

und wie hast du die Plane lackiert ... war ja zuvor beschriftet .... weil die Plane an sich ist ja nichts festes ... hast da irgendwelches Weichmacher Zeugs benützt ?


nach oben springen

#6

RE: Mit SIKU "Auf Achse"...

in Auf Achse Modelle 07.01.2012 18:01
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

*GRINS* ...das wäre jetzt der Moment für astreines Modellbauerlatein... Spezieller Weichmacher, Dreikomponenten Lack und luftloses Spezialairbrush und und und...

Ich habe das gleiche gemacht, wie bei meinem Willers-Volvo... Ich habe die Plane einfach auf links gedreht (Schrift auf die Innenseite)


nach oben springen

#7

RE: Mit SIKU "Auf Achse"...

in Auf Achse Modelle 07.01.2012 21:49
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Super ist er geworden, und das mit Plane umdrehen ist doch richtig klasse. Sauber und eigentlich kommt so keiner auf die Idee, das sie umgedreht sein könnte



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#8

RE: Mit SIKU "Auf Achse"...

in Auf Achse Modelle 07.01.2012 22:14
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

Doch wenn wirklich mal jemand diese Dinger absolut 100%ig LACKIERT bekommt, hoffe ich, dass er es mich wissen lässt...


nach oben springen

#9

RE: Mit SIKU "Auf Achse"...

in Auf Achse Modelle 27.04.2012 15:42
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

Neues aus meinem Gruselkabinett:
Günthers Kanarienvogel auf SIKU-Basis.








nach oben springen

#10

RE: Mit SIKU "Auf Achse"...

in Auf Achse Modelle 27.04.2012 16:37
von dieselnase | 180 Beiträge

Hi Tom,

Mannomann Du und Deine Siku-Modelle...

die sehen immer wieder gut aus, so als kämen sie von Siku selbst.

Es wird Zeit, daß Du Fotos an Siku schickst, als Designvorlagen für eine neue Produktlinie "Golden 70's" oder "Transport Classics" oder "Fern-Schnell-Kult" oder so...aber vergiß bloß nicht, angemessene Tantiemen für Dich auszuhandeln!

by the way: wenn ich die Scheinwerfer vom Kanarienvogel so sehe: In der aktuellen Auto-Bild Klassik, im Artikel "Die Siku-Saga" steht, daß diese kleinen, funkelnden Straßsteinchen für die Scheinwerfer damals von der Firma Swarovski zugeliefert wurden...

Viele Grüße,

Jörg

nach oben springen

#11

RE: Mit SIKU "Auf Achse"...

in Auf Achse Modelle 01.05.2012 13:16
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

Tach Jörg,

eine SIKU-Classik Serie wäre nicht schlecht... Doch ich habe so meine Bedenken, dass sie sich ihre Ideen bei den Hinterhofbastlern holen...
In unserem SIKUMANIA Forum geistern ja auch Leute aus Lüdenscheid rum - ich denke, dass da schon mal jemand aus den heiligen SIKU-Hallen gesehen hat, was ich da so "rumfrickel"...
Trotzdem schade um die alten Formen, die nicht mehr genutzt werden :-(
Übrigens, der Autobild-Klassik Bericht hat mir auch sehr gut gefallen. Nix mal schnell auf zwei Seiten, sondern relativ ausführlich mit vieeel Bildmaterial.

Schön, dass Dir der Kanarienvogelgefällllt ;-)

Gruuutz, Tom


nach oben springen

#12

RE: Mit SIKU "Auf Achse"...

in Auf Achse Modelle 23.06.2012 17:25
von magdeutz (gelöscht)
avatar

hallo erdalkutscher,

super coole Sikumodelle im Auf Achse Look.

wie hast Du das gemacht?

mit dem Kanarienvogel MAN-Sattelschlepper.
das Führerhaus ist doch von dem Siku MAN Renndienst.

wie geht denn diese Kabine auf so n Fahrgestell ?

bin meistens dran gescheitert wegen der Kipp-Funktion des Führerhauses.


noch eine andere Frage: Klebt eigentlich auch Heißkleber die Sikumodelle ?

gruß aus wetzlar

nach oben springen

#13

RE: Mit SIKU "Auf Achse"...

in Auf Achse Modelle 30.06.2012 00:24
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

@ magdeutz:

Freut mich, dass Dir meine Umbauten gefallen...
Das Fahrerhaus vom MAN Renndienst passt recht gut auf das Volvo-Chassis. Du musst "nur" den MAN Motor etwas an das Fahrgestell anpassen. Die beiden aufrechten "Stege" bis kurz vorm Tank entfernen (wegfeilen oder schleifen). Den Motor habe ich dann mit dem Chassis verschraubt und mit Flüssigmetall verklebt. Der Motor ist der Knackpunkt, weil er ja komplett das Fahrerhaus trägt. Die Stoßstange mit den Facettenscheinwerfern muss nur ein wenig gefälzt werden, damit sie mit dem Chassis einigermassen gut zu verbinden geht (auch wieder mit Flüssigmetall).
Füllern, grundieren und lackieren - FERTIG

Nimm Dir für sowas ruhig etwas Zeit - das Ergebnis entschädigt für die Fummelei ;-)


nach oben springen

#14

RE: Mit SIKU "Auf Achse"...

in Auf Achse Modelle 30.06.2012 00:26
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

...ach so:

Vergiss das mit der Heissklebepistole. Ich kann nur davon abraten (meine persönliche Meinung)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen