Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Film: Breakdown

in LKW Filme / Serien / Dokus 01.03.2008 12:50
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Handlung

Kurt Russell und Kathleen Quinlan spielen das Ehepaar Jeffery und Amy Taylor, das von Massachusetts nach Kalifornien umziehen möchte und mit dem Auto das Landesinnere der USA durchquert. Bei einem Motorschaden hilft der Trucker Warren, der Amy bis zur nächsten Raststätte mit Telefonmöglichkeit mitnimmt. Als Jeff vergeblich auf ihre Rückkehr wartet, macht er sich auf die Suche nach ihr. Doch wen er auch fragt – niemand hat seine Frau gesehen, und die örtliche Polizei gibt sich machtlos.

Alleine macht sich Jeffery auf die verzweifelte Suche nach seiner Frau und gerät dabei bald in die Fänge einer skrupellosen Erpresserbande unter der Führung Warrens. Sie fordern eine hohe Summe Lösegeld von Jeffery. Ihm gelingt es jedoch nach Handgreiflichkeiten, wobei er das Bandenmitglied Earl erschießt, bei der Geldübergabe zu flüchten und Warren heimlich zu dessen Heim zu folgen, wo Amy versteckt gehalten wird. Warren und seine Bande ärgern sich über das verpasste Lösegeld, wiegen sich aber andererseits in Sicherheit vor Jeffery, der jedoch alles mithören kann.

Sie entpuppen sich als Serientäter und entscheiden sich kaltblütig für die am wenigsten riskante Lösung, nämlich Amy zu töten. Allerdings werden sie von Warrens Frau gestört, die sie zum Frühstück ruft. Jeffery folgt ihnen und offenbart Warrens Familie, die nicht eingeweiht war, die schreckliche Wahrheit über den Vater. Er zwingt Warrens Frau mit vorgehaltener Waffe, Amy aus dem Kellerloch zu befreien. Jeffery flüchtet mit Amy, wird jedoch von der Bande verfolgt. Auf dem Highway kommt es zum spektakulären Showdown – nach einer Verfolgungsjagd gelingt es Jeff, die Bande loszuwerden und Warren von einer Brücke zu stürzen. Der schwer verletzte Warren wird daraufhin noch von seinem eigenen Truck zerquetscht.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Breakdown_%28Film%29

Hier hab ich noch einen Film-Trailer in Englisch gefunden

Der Film ist spannend bis zur letzten Minute!

Ich hab ihn jetzt schon 2mal im TV gesehen, werde mir aber noch die DVD holen.

[ Editiert von Mercedes 1632 am 01.03.08 12:53 ]


nach oben springen

#2

RE: Film: Breakdown

in LKW Filme / Serien / Dokus 01.03.2008 13:42
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

oh, da war ich wohl zu langsam. Habe den auch auf DVD und wollte den dieses WE mit vorstellen. Ist ja nun geschehen.

Ist echt nicht schlecht der Film. Für Action Fans und LKW Freunde sehr zu empfehlen.
Danke für den Beitrag dazu, Frank

LG Jörg


nach oben springen

#3

RE: Film: Breakdown

in LKW Filme / Serien / Dokus 01.03.2008 17:59
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Ich kenn den Film auch, der ist echt gut

Dabei fällt mir ein, das ich den auch schon länger nicht mehr gesehen habe, wird dann mal Zeit, das ich den mal wieder raus krame



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen