Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: MAN F8 Kanari und Mack Superliner von capri78

in Auf Achse Modelle 28.01.2012 13:09
von capri78 | 57 Beiträge

Sooo - viele Projekte begonnen und nun wiedermal zwei fertig.

MAN F8 19.280
Beim ersten Modell handelt es sich um (m)eine erste Version des MAN F8 19.280 von Willers (Kanari) aus Folgen 9-13. Hierbei hoffe ich auf die angekündigte Resine-Kabine, mit der ich die hier gezeigte dann irgendwann einmal ersetzen möchte.
Ich habe mich mich über die Bauweise des Tropendachs beim Original erkundigt und mich entschieden, bei meinem Modell zwei F8-Dächer aufeinander zu legen. Bei der Kabine habe ich die Fenster geöffnet. (Danke für die Anleitung in diesem Forum!). Ansaugstutzen und Auspuff hinter der Kabine sind Eigenbau. Der Auflieger mit Container und Chassis war nicht besonders kompliziert zu bauen.





Mack Superliner
Das zweite Modell ist das erste meiner Modell, bei dem ich wirklich viel selbst anfertigen und umbauen musst (viel mehr als erhofft...).
Sein Leben begonnen hat dieser Mack Superliner aus den Folgen 43 und 45 mit Meersdonk am Steuer als (ziemlich runtergekommener) Chevrolet Bison!
U.a. habe ich die Haube umgebaut, das Führerhaus, den Sleeper, das Chassis, die Anbauteile, ... .
Auch beim Auflieger sind teils umfangreiche Umbauten notwendig gewesen. Das Grundmodell war ein EU-Viehtransportauflieger, der "amerikanisiert" werden musste.
Besonderer Knackpunkt bei diesem Modell waren Haube und Kühlergrill der Zugmaschine. Da legte ich besonders hohen Wert auf Originaltreue!









Nun, ich bin mit dem Resultat zufrieden. So zufrieden, dass ich mir für das nächste Modell noch mehr vorgenommen habe.
Ihr werdet sehen!
(Ob man Mitte Dreissig vorzeitig ergrauen kann?!! - Glaub' ich bin kurz davor!)
Danke auch an alle, die ihre Modell hier einstellen. So gehen auch mir nicht die Ideen aus!

nach oben springen

#2

RE: MAN F8 Kanari und Mack Superliner von capri78

in Auf Achse Modelle 28.01.2012 15:23
von Felix Austria | 321 Beiträge

Der Auflieger vom Kanarie sieht aus wie der aus dem Herpa Set!Stimmts?Mack sieht Hammer aus!Mehr Detailbilder wären nicht schlecht...


nach oben springen

#3

RE: MAN F8 Kanari und Mack Superliner von capri78

in Auf Achse Modelle 28.01.2012 18:53
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Woooooooooooooooooooow,da werd ich baff...der Mack ist ein Traum . So einen hätte Herpa machen sollen..aber naja..hab ja die Kennies...naja,vielleicht baut Herpa mal nen Mack Superliner...

und der Viehtransportauflieger erst...so einen wollt ich auch schon machen. sowie ich einen hab,bau ich ihn genauso wie deiner...


nach oben springen

#4

RE: MAN F8 Kanari und Mack Superliner von capri78

in Auf Achse Modelle 01.02.2012 16:13
von capri78 | 57 Beiträge

Der "Contrans"-Auflieger ist ein Eigenbau!
Finde den Unterschied zum Herpa-Set 2... .
;-)

nach oben springen

#5

RE: MAN F8 Kanari und Mack Superliner von capri78

in Auf Achse Modelle 03.02.2012 15:28
von capri78 | 57 Beiträge

Hier wunschgemäss weitere Bilder:













nach oben springen

#6

RE: MAN F8 Kanari und Mack Superliner von capri78

in Auf Achse Modelle 07.02.2012 20:07
von reichi | 639 Beiträge

da hast ja 2 "geile" modelle gebaut. sehen aus wie aus dem handel. dem MACK sieht man an das die kabine nicht ganz orig ist. finde sie da es solch eine modell im handel nicht gibt trotzdem als sehr gelungen.
auch der viehauflieger hat sicher etliche stunden verschlungen.

bin begeistert.

nach oben springen

#7

RE: MAN F8 Kanari und Mack Superliner von capri78

in Auf Achse Modelle 03.03.2012 23:51
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

jaaaa,bin auch vom Mack begeistert und frag mich: warum....warum baut Herpa diesen schönen Laster nicht??? Den hätt ich gebraucht...

aber naja...vielleicht bringen die Herpisten wieder die Ami-Trucks raus...und vielleichzt auch die Old-und Youngtimer so wie bei den europäischen Modellen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen