Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Baubericht vom ONASUD-Renault.....naja,n 380er is

in Auf Achse Modelle 07.02.2012 00:19
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

So,hier isser nun...es is halt ein R380...oder 420...is ja wurscht...ein Renault isser...das is wichtig.


Ich beginne mit der Lackierung des Fahrgestells in Ziegelrot,was eine Ähnlichkeit mit dem Ochsenblutrot hat.



Als nächstes das Fahrerhaus in Lufthansagelb...meinem Lieblingsgelb,weil es nicht so grell ist...



Und hier im zusammengebauten Zustand:









So...die Zugmaschine mußte trocknen,also kommt der Auflieger dran: Nach der Entfernung des Schriftzuges und der Grundierung sieht er so aus:


Hier die Schablone,wo sich der gelbe Streifen dann befindet.





die braune Farbe ist schon drauf,die Schablone abgenommen. jetzt siehts so aus:



Ja,und hier isser fast fertig....fehlen nur noch die Räder und der Scheiftzug mit dem Zeichen


nach oben springen

#2

RE: Baubericht vom ONASUD-Renault.....naja,n 380er is

in Auf Achse Modelle 07.02.2012 00:30
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Voila....hier isser schon fertig...noch der Schriftzug drauf und das Zeichen und fertiesch...mon dieux...




Und hier die 3 Musketiere: ganz hinter der von Dixon,den ich so ruckizucki gemacht hab,danach der vom Morales,inkl. Container nebst Schriftzug und zu guter Letzt der...najaaa..nicht soooo ganz gleiche Onasud-Renault vom "Marillenknödel". aber ... er hats wenigstens gemütlich mit Hochdach und Schlafkoje...möchte wissen,wie der in der Original-Nahverkehrskabine schläft






demnächst zeig ich euch wieder mal die ganzen Laster in voller Schönheit...bin dabei,sie mit weiteren Zubehörteilen zu 100% zu vervollständigen.


nach oben springen

#3

RE: Baubericht vom ONASUD-Renault.....naja,n 380er is

in Auf Achse Modelle 07.02.2012 08:48
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Guten Morgen du Nachtschwärmer

Da hast du ja viel auf deinem Basteltisch stehen
Die sehen alle total klasse aus
Die Farbzusammensetzungen gefallen mir sehr gut, das Lufthansagelb ist auch mein Lieblingsgelb, ich finde die anderen auch zu grell.
Bestimmt läßt es sich dortdrin komfortabler schlafen

für deinen tollen Baubericht.
Bin gespannt, wie es weitergeht, was so als nächstes dran ist vom deinem Basteltisch.



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#4

RE: Baubericht vom ONASUD-Renault.....naja,n 380er is

in Auf Achse Modelle 07.02.2012 19:00
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

wow,danke dir. na,dann haben wir was gemeinsam.

Hm...naja,mal sehen....hab 2 Deutz-Traktoren heute gekauft..die brauch ich für den einen Holzner-Iveco mit Tieflader...die bau ich zu Fiat-Traktoren um bzw. die lackiere ich um. ...ich geh mal spionieren...


nach oben springen

#5

RE: Baubericht vom ONASUD-Renault.....naja,n 380er is

in Auf Achse Modelle 07.02.2012 20:01
von reichi | 639 Beiträge

die richtige kabine für den Renault hat bzw hatte Roco inkl Renault-grill und stoßstange.

zu der lackierung: wie wär es wenn du die fzg und auflieger komplett zerlegst. dann kannst sauberer lackieren. weil so sieht man zb die weiße grundfarbe an den rändern.

zu der beschriftung: ist voll okay das du sie selbst malst. doch ich würde doch richtige naßschiebebilder verwenden.

nach oben springen

#6

RE: Baubericht vom ONASUD-Renault.....naja,n 380er is

in Auf Achse Modelle 07.02.2012 20:32
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

hm...ja,beim nächsten Mal mach ich es...ich kanns allerdings jetzt noch verbessern. das mach ich dann...

hab ja eh nach Naßschiebebilder geschaut,es gibt die nicht mehr..ich wüßte ein Geschäft,wo es so Buchstaben gab,die gibts aber leider nicht mehr...

ach ja...wegen dem Roco-Renault... hab den schon mal gesehen..ich weiß nicht,ob das Fahrerhaus exakt da draufpassen würde,wenns den Laster wieder bei Roco gäbe...

[ Editiert von SigivonHofmeister am 07.02.12 20:34 ]


nach oben springen

#7

RE: Baubericht vom ONASUD-Renault.....naja,n 380er is

in Auf Achse Modelle 07.02.2012 23:40
von MAN Unterflur | 145 Beiträge

Hey du,...

Ich hab das Ganze erstmal so gebaut,...

Ich weiss, das Der Kässbohrer keine graue Plane hatte, sondern eine Rote, und die Fiat Traktoren auch anders aussehen als die Deutz!

Der Iveco ist aus dem Herpa Set


nach oben springen

#8

RE: Baubericht vom ONASUD-Renault.....naja,n 380er is

in Auf Achse Modelle 08.02.2012 08:59
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Zitat
Gepostet von MAN Unterflur
Hey du,...

Ich hab das Ganze erstmal so gebaut,...

Ich weiss, das Der Kässbohrer keine graue Plane hatte, sondern eine Rote, und die Fiat Traktoren auch anders aussehen als die Deutz!

Der Iveco ist aus dem Herpa Set



Mmmnja,das weiß ich auch,doch ich sah umgebaute Trakton bei Felix Austria in seinem Thread...genau solche mach ich auch...

ne rote Plane hab ich auch..die wird zugeschnitten...und der rote VW bekommt einen Autotransportanhänger...so wie die Autotransporteure ausm Ostblock...

hätte Wiking gleich die passenden Fiat-Traktoren gebaut,müßte auch ich nicht umbauen...

aber naja...wie gefällt dir meine Version vom Onasud-Renault? da ich ja totalst verschlafen hab,den Roco-Renault zu besorgen,dachte ich,ich stell den da rein...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen