Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Diesel Kühlergrill MAN F8 1:24

in Modellbau allgemein 23.02.2012 23:06
von Jowa | 93 Beiträge

Guten Abend liebe -Fangemeinde!

Hab diese Woche wieder Spätschicht und ein bissl Zeit gehabt.
Da ist mir die Idee gekommen,den Dieselgrill vom F8 nachzufraesen.Wüßte nicht,das man den überhaupt irgendwo bekommt!

Dabei ist das nun rausgekommen:



Muß ihn nochmal überarbeiten,da der Büssinglöwe noch fehlt (Ist aber auch schon programmiert) und der MAN-schriftzug noch nicht so astrein ist.Halt Euch aber auf´m laufenden!

,Gruß Jochen

nach oben springen

#2

RE: Diesel Kühlergrill MAN F8 1:24

in Modellbau allgemein 25.02.2012 02:03
von Jowa | 93 Beiträge

liebe Fangemeinde!

Kleines Update vom Grill! Jetzt fehlen nur noch die Sicken in der Umrandung und die Vertiefung vom "A"! Aber schaut selbst:



Hoffe,er gefällt bis jetzt!

Gruß Jochen

nach oben springen

#3

RE: Diesel Kühlergrill MAN F8 1:24

in Modellbau allgemein 25.02.2012 17:14
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo Jochen

Der Kühlergrill sieht gut aus,nur vieleicht irre ich mich auch
ist der DIESEL Schriftzug nicht etwas kleiner wie das MAN.

Gruß Thorsten


nach oben springen

#4

RE: Diesel Kühlergrill MAN F8 1:24

in Modellbau allgemein 25.02.2012 17:45
von MAN Unterflur | 145 Beiträge





Her mal ein Bild von einem Grill in 1:43



Gruß Stefan


nach oben springen

#5

RE: Diesel Kühlergrill MAN F8 1:24

in Modellbau allgemein 26.02.2012 17:38
von Jowa | 93 Beiträge

Hallo!

@thorsten: Ja du hast Recht,der Dieselschriftzug ist normal kleiner als Der MAN-Schriftzug.
Wollt erstmal sehen,ob das überhaupt alles so funktioniert.Werd das auf jeden Fall noch ändern.Wollt mal gucken,ob das überhaupt zu machen ist mit dem fraesen.Und ob der Grill gut bei euch ankommt!

@Unterflur: Danke für das Bild!

Gruß Jochen

nach oben springen

#6

RE: Diesel Kühlergrill MAN F8 1:24

in Modellbau allgemein 06.03.2012 01:13
von Jowa | 93 Beiträge

Hallo Fangemeinde!

Hab den Grill nochmal überarbeitet.Der Dieselschriftzug bekomm ich noch nicht kleiner hin.Hab leider kein Fräser,der kleiner ist als 0,4mm. Aber jetzt erstmal der überarbeitete Grill:



Gruß Jochen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen