Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Famsa Morales

in Auf Achse Modelle 14.04.2012 09:54
von capri78 | 57 Beiträge

Sicher habt ihrs gemerkt: Ich baue an den Mexico-Folgen mit Meersdonk rum!
Da darf der mehrmals verwendete blaue Famsa nicht fehlen.
Famsa ist laut meinen Recherchen ein mexikanischer Lizenbau von International Harvester (USA). Weiss da jemand noch mehr?

Mein Modell stammt aus folgender Folge:

Staffel 3 (1989)

Folge 44. Schmutzige Steine

Fahrer: Meersdonk

Das Modell war mal in den Grundzügen ein "U-Haul" Zügelwagen (!) von Herpa. Auch hier habe ich viele, viele, viele Teile selbst angefertigt oder von anderen Modellen übernommen und/oder abgeändert und angepasst.
Den gerippten Container mit dem Morales-Schriftug zu bekleben gelang mir erst nach mehreren Versuchen so, dass ich damit zufrieden war... .











nach oben springen

#2

RE: Famsa Morales

in Auf Achse Modelle 14.04.2012 10:58
von capri78 | 57 Beiträge

Und so beginnt es, wenn endlich alle Teile beisammen sind!
(hier für den Famsa)



Ich sag euch, ich habe noch einige solcher Kistchen, die auf Teile und Realisierung warten!

[ Editiert von capri78 am 14.04.12 10:59 ]

nach oben springen

#3

RE: Famsa Morales

in Auf Achse Modelle 15.04.2012 22:47
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

B.O.O.O.A.H. E.Y:!!!! Mann,der sieht ganz cool aus. dagehen kann sich meiner ja verstecken... naja...bei mir is ja falsche SZM und der Schriftzug is auch naja..so la la...najaaa....is ja mein "Erstlingswerk"...den nächsten mach ich besser...


nach oben springen

#4

RE: Famsa Morales

in Auf Achse Modelle 16.04.2012 08:57
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Da hast du aber ein tolles Werk gezaubert
Bin sehr gespannt, was noch so alles folgen wird



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#5

RE: Famsa Morales

in Auf Achse Modelle 16.04.2012 11:16
von Jowa | 93 Beiträge

Guten morgen!

Du hast da echt ein paar feine Modelle Gezaubert!



Den Famsa möcht ich auch noch gern in 1:24 bauen.

Gruß Jochen

nach oben springen

#6

RE: Famsa Morales

in Auf Achse Modelle 16.04.2012 22:02
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

ich muß den nochmal anschauen....der ist echt ein Traum..auch die anderen 2 Zugmaschinen sind super. Da gibts eine weitere: den weißen Kenworth/Kenmex. Bin gespannt,ob auch der mal kommt...


nach oben springen

#7

RE: Famsa Morales

in Auf Achse Modelle 12.09.2012 23:25
von Jowa | 93 Beiträge

Hallo Lukas!

Sag mal,wie hast´n die decals hinbekommen?
Hab grad angefangen meinen in 1:24 zu bauen.Brauch ja dann auch noch welche!
Hast Du noch Vorlagen? Wenn ja,dann meld Dich bitte mal bei mir per pn!

Gruß Jochen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen