Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Volvo F12

in Auf Achse Modelle 23.10.2012 17:30
von Svempa | 71 Beiträge



Hier möchte ich meinen Volvo F12 von Günther Willers vorstellen. Es gibt ja schon mehrere Nachbauten aber jedes Modell hat ja seinen eigenen Charme. Meiner ist von Italeri im Maßstab 1/24. Das Dach wurde selber gebaut aus einen alten Scania 142er Flachdach. Scheinwerfer wurden umgebaut, die Grillöffnung wurde frei gepfeilt, andere Naben usw.
Den Dachgepäckträger, habe ich damals von Ralph bekommen der leider erst vor kurzem verstorben ist.
Verschmutzt wurde er auch etwas.

Naja und nun kommen wir, denk ich zum Höhepunkt.
Ich hatte das vergnügen, Günther Willers alias Rüdiger Kirschstein persönlich kennen zu lernen.
Und am Samstag dem 15. September war es endlich soweit.
Da ging es 2h30min nach Berlin. Er hatte mich zum Kaffee und Kuchen (lecker Käsekuchen ) eingeladen gehabt um sich auch meine Modelle anzuschauen und um auf den Trailer vom Volvo F12 aus der ersten Staffel zu unterschreiben.
Natürlich wollte er auch alles über den Modellbau wissen.

Eigentlich lädt er keine Fan´s ein aber er war so fasziniert von den Modellen (MAN F8 Karnarienvogel), das er sie unbedingt LIVE sehen wollte.

Es war ein großartiger Tag. Viele Interessante Dinge über die Serie und um den Schauspieler. Auch durfte ich mir seine selbstgemalten Bilder anschauen die übrigens richtig klasse sind!!! Und vieles mehr....!!! Also Danke nochmal an Rüdiger, für den tollen Tag! Es war für mich einer der schönsten Tage in meinen Leben. Wenn ich erhlich bin, ist er nicht anderst vom Charakter wie in der Serie. Locker, cool und Humorvoll.

Aber kommen wir nun zu den Bildern.














So das wars.


nach oben springen

#2

RE: Volvo F12

in Auf Achse Modelle 23.10.2012 20:13
von pascalwalter | 383 Beiträge

,
ersteinmal
das mit dem Autogramm ist ja GENIAL, das bringt einen ganz besonderen Bezug zur Serie. Halt das Gute Stück in Ehren, das ist jetzt schon was sehr besonderes!

nach oben springen

#3

RE: Volvo F12

in Auf Achse Modelle 23.10.2012 21:09
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Hallo Christoph,
na da hast du ja wirklich ein mehr als Besonderes Modell
Sehr gelungen, vor allem auch mit den Alterungsspuren
Das Autogramm von Rüdiger Kirschstein macht es so richtig perfekt.



Vielen Dank fürs Zeigen der Bilder.



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#4

RE: Volvo F12

in Auf Achse Modelle 24.10.2012 09:44
von lw12 | 49 Beiträge

was soll man dazu sagen?

Wahrscheinlich haben die allermeisten der Forenmitglieder hier unzählige Male Zeit vor den Auf-Achse-Folgen verbracht, dabei schöne Stunden erlebt und wahrscheinlich die meisten der Folgen mehr als einmal gesehen.

Meine Favoriten waren und sind die ersten Folgen mit dem F12, dem blauan F8 und dem Kanari.

Ich kann mir gut vorstellen, was das Treffen mit Rüdiger Kirschstein bedeutet, wenn man - wie wir hier - Fan dieser Serie ist: Dazu kann man einfach nur sagen:

Deine Modelle sind aber auch klasse!
Ich hatte sie schon vor diesem Thread im Netz entdeckt


Auch wenn man sich natürlich nie ein stimmiges Bild eines Menschen machen kann, den man nur als Schauspieler in seinen Rollen kennt, entspricht das, was Du berichtest, dem, wie ich mir den Menschen Rüdiger Kirschstein bisher habe vorstellen können.

zu dem Modell und den schönen Erinnerungen.

Gruß, Lars

nach oben springen

#5

RE: Volvo F12

in Auf Achse Modelle 24.10.2012 09:59
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

wow,das is ja der Wahnsinn...hab mehrmals hinschauen müssen und gefragt,ob es ein Modell oder der Originallaster ist,so genau mit vielen Details ist er gebaut. Nur: die Klappe am Werkzeugkasten beim Auflieger hätt ich zugemacht. sonst verlierst du dein Werkzeug während der Fahrt..außer,der Laster steht und wird repariert..

Na,Hut ab...das Autogramm macht den Laster perfekt. ja,ich würd auf den ganz gut aufpassen.


nach oben springen

#6

RE: Volvo F12

in Auf Achse Modelle 24.10.2012 19:54
von scania111 | 2.662 Beiträge

Ganz große Sache!!

Finde ich einfach nur genial...


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#7

RE: Volvo F12

in Auf Achse Modelle 24.10.2012 21:40
von Sattelplatte | 548 Beiträge



Einfach nur TOP.Man könnte ihn für das Original halten....


nach oben springen

#8

RE: Volvo F12

in Auf Achse Modelle 25.10.2012 08:57
von Svempa | 71 Beiträge

WOW! Das hätte ich nun nicht erwartet das der Volvo doch so gut ankommt. Vielen Dank dafür!
Ich selber bin auch tierisch stolz darauf, Kirschstein mal getroffen zu haben. Wir haben aber immer noch MAil kontakt.

Ich werde nun mal den MAN genauer vorstellen.
Chris.

Edit: Fettschrift entfernt!

[ Editiert von Administrator aufachse am 29.10.12 18:51 ]


nach oben springen

#9

RE: Volvo F12

in Auf Achse Modelle 25.10.2012 12:00
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Zitat
Gepostet von Svempa
WOW! Das hätte ich nun nicht erwartet das der Volvo doch so gut ankommt. Vielen Dank dafür!
Ich selber bin auch tierisch stolz darauf, Kirschstein mal getroffen zu haben. Wir haben aber immer noch MAil kontakt.

Ich werde nun mal den MAN genauer vorstellen.
Chris.



ja,warum denn nicht? er ist doch einer der "Hauptfahrzeuge" aus der Serie und eine Legende. muß mal schauen,ob es da einen gibt,der 87x kleiner ist...den brauch ich ja auch.

ahja...dem Hrn. Kirschstein mal liebe Grüße von uns. ich hoffe,da freut er sich bestimmt auch.


nach oben springen

#10

RE: Volvo F12

in Auf Achse Modelle 29.10.2012 08:18
von Svempa | 71 Beiträge

Danke schön! :danke1as werde tun, versprochen!
Chris.


nach oben springen

#11

RE: Volvo F12

in Auf Achse Modelle 05.11.2012 21:09
von texas-mike | 1.643 Beiträge

hallo Chris
sehr schönes modell und eine klasse idee die du da hattest.grüsse michael

nach oben springen

#12

RE: Volvo F12

in Auf Achse Modelle 05.11.2012 21:14
von FlyingT | 106 Beiträge

Alter, is der geil...und dann noch mit Autogramm. Suuper!!!!



Gruß
Thomas

nach oben springen

#13

RE: Volvo F12

in Auf Achse Modelle 15.11.2012 09:39
von Svempa | 71 Beiträge

schön euch beiden. .


nach oben springen

#14

RE: Volvo F12

in Auf Achse Modelle 18.11.2012 10:45
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

ach jaaa.da fällt mir ein: es gibt einen weiteren MAN: der rote Chilenen-3achser,den der Günther in den Chile-Folgen,wo er gespielt hat, auch gesteuert hat. hab den auch gebaut...ich hab geplant,auch mal den Kanari zu machen,doch da brauch ich mehrere Fahrerhäuser und die Originalteile,die ich dann eines Tages beschaffen werde,falls ich da zwecks Fensterchen in der Tür was verhunze...man kann ja nie wissen....


nach oben springen

#15

RE: Volvo F12

in Auf Achse Modelle 27.11.2012 20:27
von Jim555 (gelöscht)
avatar

ein tolles Modell !! grandios...ich will auch mal Rüdiger Kirschstein treffen,kann der uns mal nicht alle empfangen ?

da ich neugierig bin: kannst Du mir (uns) ein paar Details aus dem Gespräch erzählen ? natürlich nichts persönliches oder vertrauliches, vielleicht hat er ja ein bißchen aus der Auf Achse - Zeit geplaudert, darfst da was sagen ?
wenn nicht, habe vollstes Verständnis dafür...

[ Editiert von Jim555 am 27.11.12 20:32 ]

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen