Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers MAN F8

in Auf Achse Modelle 25.10.2012 09:09
von Svempa | 71 Beiträge



So, nun kommt der zweite im Bunde. Ich glaube die Überschrift sagt alles...
Das Modell stammt aus dem Hause Italeri und ist eine Wiederauflage von 2010. Der Bausatz ist wie immer Maßstab 1:24.

Als erstes wurde das Dach erhöht und verlängert. Das Fahrerhaus wurde auch verlängert.
Sonnenblende entstand aus einer Renault Magnum Blende und wurde dann später mit den Lampenaussparungen versehen.
Umbau von 6x4 auf 4x2. Kabel verlegt. Motor wurde Grün und auch mit Kabeln versehen.
Der Grill wurde vom Chrom befreit und mit Aluspray gelackt. Das Innenleben (Gitter) Wurde auch abgeändert zwecks DIESEL Schriftzug. Hinterachsfelgen stammen von dem Wheels Rims and Mud Guards Set von Italeri. Der Luftfilter und Auspuff wurden umgebaut. Stoßstange wurde getrennt und mit runden Lampenfassungen versehen. Standklimaanlage entstand aus PS-Platten. Das Gitter wiederum ist vom LB 141 von Heller. Typenbezeichnungen wurden auf Fotopapier ausgedruckt. Später will ich die aber noch durch Ätzteile ersetzen
Hier ein Link zum Baubericht....KLICK

Natürlich soll der kleine nicht solo bleiben. Momentan baue ich noch den Container-Trailer dazu. Aber leider fehlen mir die genauen Grafiken dazu und jemand, der sie mir auff Decals machen kann.










edit: Fettschrift entfernt!

[ Editiert von Administrator aufachse am 29.10.12 18:49 ]

[ Editiert von Svempa am 09.12.12 11:10 ]

[ Editiert von Svempa am 09.12.12 11:13 ]


nach oben springen

#2

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers MAN F8

in Auf Achse Modelle 25.10.2012 11:54
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Ui,ich glaub,ich muß zum Augendoc.. ist das das Modell oder der Original-Kanari? Der schaut sehr gut aus und steht sehr gut da.

bist ja wahrlich ein Künstler. Hut ab und

noch dazu ein weiteres Autogramm vom "Günther"...einfach super.


nach oben springen

#3

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers MAN F8

in Auf Achse Modelle 29.10.2012 08:21
von Svempa | 71 Beiträge

Danke, Freut mich das er Dir gefällt.
Ich hatte sehr viele Probleme mit der Sonnenblende.
Aber sie ist eigentlich ganz hübsch geworden.

Chris.


nach oben springen

#4

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers MAN F8

in Auf Achse Modelle 04.11.2012 23:03
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

ja,echt hübsch ist die.. fehlen nur noch die 2 Auflieger.


nach oben springen

#5

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers MAN F8

in Auf Achse Modelle 30.11.2012 19:09
von Svempa | 71 Beiträge

Zitat
Gepostet von SigivonHofmeister
ja,echt hübsch ist die.. fehlen nur noch die 2 Auflieger.



Einer davon ist schon in Bau..



nach oben springen

#6

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers MAN F8

in Auf Achse Modelle 01.12.2012 10:44
von F2000 | 404 Beiträge

Da weiß man ja gar nicht was man schreiben soll. Wahnsinn du bist echt ein Künstler.

Mfg Markus

nach oben springen

#7

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers MAN F8

in Auf Achse Modelle 09.12.2012 11:12
von Svempa | 71 Beiträge

Danke schön. Ich muss mich jetzt schon mal bei Modelltrucker hier aus den Forum bedanken, der mir die Decals für den Auflieger und noch ein paar für die Maschine macht!

Wer auch den kompletten Baubericht sehen will, dann hier..! KLICK KLACK


nach oben springen

#8

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers MAN F8

in Auf Achse Modelle 18.12.2012 13:29
von Svempa | 71 Beiträge

Der kleine ist ab Gestern, in der Modellfan Ausgabe 1/2013 zsuehen!




nach oben springen

#9

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers MAN F8

in Auf Achse Modelle 18.12.2012 18:02
von Dinseprinz | 154 Beiträge

Der wirkt täuschend echt.


nach oben springen

#10

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers MAN F8

in Auf Achse Modelle 19.12.2012 15:41
von scania111 | 2.662 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!!!

Das ist doch mal was...


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#11

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers MAN F8

in Auf Achse Modelle 20.12.2012 19:09
von pascalwalter | 383 Beiträge


da bin ich sprachlos....

nach oben springen

#12

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers MAN F8

in Auf Achse Modelle 06.01.2013 11:28
von Svempa | 71 Beiträge

Vielen Dank! Ich freue mich auch sehr über den Artikel!
Sobald ich die Decals habe, kann ich den Trailer fertig bauen. Dann ist der gute Komplett.

Ich werde euch auf den laufenden halten.
Chris.


nach oben springen

#13

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers MAN F8

in Auf Achse Modelle 24.02.2013 10:14
von Svempa | 71 Beiträge

Hier mal ein paar Bilder vom Trailer. Den Aufbau habe ich mit 0,3mm Aluleisten verkleidet.
Die Woche weiß lackiert und dann für silber abgeklebt.









An einiges Stellen habe ich extra in die Leisten ein paar Dellen oder so eingebracht. Sieht man aber auf den Fotos etwas schlecht.
Da ja der Conti auch nicht mehr der neueste war.
Nun warte ich nur noch auf die Decals. Die noch drauf, mit Matt klarlack versiegeln und noch ein kleinwenig Verschmutzen. Dann habe fertig
Chris.

[ Editiert von Svempa am 27.02.13 10:52 ]


nach oben springen

#14

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers MAN F8

in Auf Achse Modelle 24.02.2013 17:41
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Sehr schön! Da fehlen nur noch die Decals, aber die gehen morgen zur Post! Sie sollten also bald bei dir eintreffen.

Die Kennzeichen der Zugmaschine kannst du auch schon mal abmachen, da sind auch neue schönere dabei!

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 24.02.13 17:43 ]


nach oben springen

#15

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers MAN F8

in Auf Achse Modelle 27.02.2013 10:51
von Svempa | 71 Beiträge

Danke Dir, Die Decals waren gestern Morgen da! Danke nochmal dafür! Sind echt klasse!

So hier sind die fertigen Bilder. Ich habe noch ein Kabel für das Funkgerät und die Führung für das Rollo gemacht.
Neue Typenbezeichnung, Kennzeichen und DIESEL Schriftzug. Der Trailer hat nun seine Decals bekommen.
Geändert wurde daran, die Achsaufhängung, Kotflügel vom Tanktrailer gekürzt und angepasst,
Unterfahrschutz komplett Eigenbau, Kiste ist Eigenbau und eine Reserveradhalterung angebracht.
Der damalige Kühler wurde mit Aluleisten umrandet die auch kleine Dellen sowie Wellen bekommen haben.
Der war ja nicht mehr der neuste. ;-) Und halt verstaubt.
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
























nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen