Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Auf Achse Modelle von DP-Berni

in Auf Achse Modelle 05.01.2013 18:22
von DP-Berni | 19 Beiträge

Hi, wollt mich hier im Forum mal mit zwei meiner Modelle vorstellen. Auf Achse Modelle zu bauen ist eine sehr große Leidenschaft von mir geworden und deshalb habe ich mich hier in diesem Forum auch angemeldet.
Die ersten Modelle die ich euch zeigen möchte sind der Iveco Daily und der Iveco 90 aus Folge 27.









nach oben springen

#2

RE: Auf Achse Modelle von DP-Berni

in Auf Achse Modelle 05.01.2013 18:34
von DP-Berni | 19 Beiträge

Und gleich noch die nächsten beiden.
Der VW T2 und der MB 1619 aus Folge 7.










nach oben springen

#3

RE: Auf Achse Modelle von DP-Berni

in Auf Achse Modelle 06.01.2013 00:07
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

klasse gemacht

nach oben springen

#4

RE: Auf Achse Modelle von DP-Berni

in Auf Achse Modelle 06.01.2013 00:11
von Chris81 | 367 Beiträge

Super Modelle haste da !!

Hab mir gerade nochmal die Szene aus Folge 27 angeschaut als die beiden mit dem Transporter und dem 7,5 to im Nahverkehr "rumrudern" ... stellen sich ganz schön an wegen ein paar Pakete einladen und Paletten ziehen he he ... nichts gewöhnt :-))))


nach oben springen

#5

RE: Auf Achse Modelle von DP-Berni

in Auf Achse Modelle 06.01.2013 11:30
von Svempa | 71 Beiträge

Schauen sehr gut aus Deine Modelle!!!!


nach oben springen

#6

RE: Auf Achse Modelle von DP-Berni

in Auf Achse Modelle 06.01.2013 12:09
von reichi | 639 Beiträge

servus.

da hast du schöne modelle gebaut.

nur der TurboDaily kommt mir eine generation zu neu vor.
täusch ich mich da?

gruß reichi

nach oben springen

#7

RE: Auf Achse Modelle von DP-Berni

in Auf Achse Modelle 06.01.2013 14:29
von DP-Berni | 19 Beiträge

Hallo,
danke für das Lob. Das mit dem Daily ist richtig, ich bin gerade noch am überlegen wie ich das Modell verwirklichen kann, da es den Daily 1, so weit ich weiß, nicht als Modell gibt oder gab, sondern nur den Daily 2 den ich hier verwendet habe.


nach oben springen

#8

RE: Auf Achse Modelle von DP-Berni

in Auf Achse Modelle 06.01.2013 14:40
von DP-Berni | 19 Beiträge

Jetzt gibts wieder ein paar neue Bilder. Diesmal von den MAN F90 aus Staffel 5. Den roten mit Jumbo von Toni, den schwarzen mit Plane von Franz und nochmal den schwarzen von Franz mit Tonis Jumbo Auflieger den beide in einer Folge zusammen gefahren sind.




















nach oben springen

#9

RE: Auf Achse Modelle von DP-Berni

in Auf Achse Modelle 06.01.2013 18:59
von reichi | 639 Beiträge

wow.

da geht ja was weiter und toll sind sie auch geworden.

frage: hast du decals selbst gemacht oder sind das selbstklebende papierfolie?

ich bräuchte zum teil auch noch welche.

nach oben springen

#10

RE: Auf Achse Modelle von DP-Berni

in Auf Achse Modelle 06.01.2013 19:41
von DP-Berni | 19 Beiträge

Das sind Decals, die ich bis auf die "International Trasport" Logos, die sind von Decal Print, alles selber mache. Die Folie dafür gibts bei ebay und das Design mache ich mit verschieden Programmen wie Paint, Word (ist super da man da die Größe perfekt anpassen kann) und einem Fotobearbeitungs Programm.


nach oben springen

#11

RE: Auf Achse Modelle von DP-Berni

in Auf Achse Modelle 06.01.2013 20:57
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Sehr schöne Modelle hast du da.



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#12

RE: Auf Achse Modelle von DP-Berni

in Auf Achse Modelle 06.01.2013 21:47
von Chris81 | 367 Beiträge

sehen echt gut aus ...

sagt mal ich frag mich gerade seit wann man im Nahverkehr Hebebühnen an den LKWs hat ? Wann hat das begonnen ?

Und interessant dazu auch Geschichten von früher wie man das ohne gemacht hat .. nehme mal an mit diversen Blechen und Holzbohlen ... ?

Kann auch verschoben werden, weil eigentlich ja nicht der richtige Thread dafür :-)


nach oben springen

#13

RE: Auf Achse Modelle von DP-Berni

in Auf Achse Modelle 22.01.2013 22:49
von DP-Berni | 19 Beiträge

Es gibt wieder neues aus der Oberbayrischen Auf Achse Werkstatt, diesmal zwei Seltenheiten vom Beginn der zweiten Staffel aus Folge 14.














nach oben springen

#14

RE: Auf Achse Modelle von DP-Berni

in Auf Achse Modelle 22.01.2013 22:51
von DP-Berni | 19 Beiträge

Und gleich hinterher noch mein Scania 112M aus Folge 21.






nach oben springen

#15

RE: Auf Achse Modelle von DP-Berni

in Auf Achse Modelle 22.01.2013 23:30
von DP-Berni | 19 Beiträge

Und schon der nächste. Der MAN F8 von Franz & Max aus Folge 40.






nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen