Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Iveco Turbostar "Burgs"

in Auf Achse Modelle 08.05.2013 18:05
von capri78 | 57 Beiträge

Fred's Turbostar habe ich schon einmal gebaut.

Zu Recht wurden die überflüssigen Windleitbleche an den Seiten kritisiert, da es sich beim im Film verwendeten Modell ja um einen Turbostar 1 handelt.

Die Kritik hat meinen Ehrgeiz angestachelt! So habe ich den silbernen eben nochmals gebaut.

Nur: Soooooo einfach, die seitlichen Windleiter bei der originalen Herpa-Kabine zu entfernen, ist das nun auch wieder nicht... !
Nach einem Fehlversuch bin ich nun aber ziemlich zufrieden und halte das neue Modell für deutlich originaltreuer.










nach oben springen

#2

RE: Iveco Turbostar "Burgs"

in Auf Achse Modelle 08.05.2013 19:12
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

boah,den gleichen hab ich auch.. muß eh wieder mal meine boliden posten...


nach oben springen

#3

RE: Iveco Turbostar "Burgs"

in Auf Achse Modelle 08.05.2013 20:27
von Scimitar2209 | 190 Beiträge



Jawohl ganz deiner Meinung Sehr nah am Original!


nach oben springen

#4

RE: Iveco Turbostar "Burgs"

in Auf Achse Modelle 10.05.2013 07:44
von reichi | 639 Beiträge

hallo

sehr schönes fzg. auch die beklebung ist dir gut gelungen.

sind das selbst gemachte decals? sehen echt gut aus.

nach oben springen

#5

RE: Iveco Turbostar "Burgs"

in Auf Achse Modelle 10.05.2013 11:57
von capri78 | 57 Beiträge

Hallo reichi

Die meisten dieser Decals sind ein Andenken an Ralph Amsler ("Rodriguez")!
Schon seit einigen Jahren bettle ich mir bei bekannten (1:24er) Bastlern die Decals zusammen, die diese nicht verwenden wollen. Mit der Zeit ist mir da ein umfangreiches Lager entstanden. Alle Bögen habe ich eingescanned.
Mit Ralph habe ich damals einen Handel ausgemacht:
Er konnte meine 1:24er-Sammlung übernehmen, im Gegenzug hat er mir aus seinen zahlreichen Bausätzen die Decalbögen gescanned.
Diese Bögen kann ich nun am PC beliebig bearbeiten und für Modelle in allen Massstäben verwenden... .
Vor allem die Decals der originalen Kabinendekore der Vorführfahrzeuge von damals bis heute sind für mich unschätzbar wertvoll.
Neben der "Auf Achse"-Sammlung habe ich eine Sammlung an Zugmaschinen der grossen Hersteller, bevorzugt in den Vorführvarianten... .

DANKE RALPH!

nach oben springen

#6

RE: Iveco Turbostar "Burgs"

in Auf Achse Modelle 10.05.2013 15:48
von scania111 | 2.660 Beiträge

Ein schönes Andenken...

Finde ich gut!

Mit den tollen Beiträge von Ralph lebt so ein Stück von ihn durch dich dann hier weiter.


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen