Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: Lagebericht von mir:

in Modellbau allgemein 20.06.2013 09:49
von reichi | 639 Beiträge

modellwahl und farbgebung gefallen mir.

nur die lackierung oder was das ist sieht furchtbar.

baust du die modell nicht auseinander und mit welcher farbe arbeitest du.
auch mit pinsel und aquacolor von revell bekommt gut bis sehr gute ergebnisse hin.

servus
reichi

nach oben springen

#17

RE: Lagebericht von mir:

in Modellbau allgemein 20.06.2013 15:35
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

hm.. ich arbeite noch mit den verschiedenen versionen..aber nach der pause stell ich komplett auf aquacolor um..

und ich baue die soweit es geht auseinander.. die meisten hab ich schon mal gemacht,nur: die hab ich dann zusammengeklebt.

ach ja.. benutze sowieso den pinsel.. hab ja verschiedene..

[ Editiert von SigivonHofmeister am 20.06.13 15:36 ]

ach so,ja...bei manchen modellen war eben was drauf.. das hab ich entfernt.. da sieht man dann die spuren.. eben beim steyr sieht man die deutlich:da waren die Fanfaren auf der Seite.. aber keine Angst,es kommen neuere Zubehörteile drauf.. bei den neueren Modellen sieht man eh nix,weil ich die ja zerlege... ich mach ja die inneneinrichtung so wie in echt: mit beigem "Lederüberzug",da benutze ich die Sandfarbe und Wurzelholzoptik am Armaturenbrett.. da benutze ich Lederbraun.

[ Editiert von SigivonHofmeister am 20.06.13 21:51 ]


nach oben springen

#18

RE: Lagebericht von mir:

in Modellbau allgemein 30.08.2013 23:39
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

So,hier bin ich wieder. und gleich mit meinem neuesten "Pferdchen" im Stall: ein US-Tieflader mit dem zukünftigen "Hofhund".




hier die 2 Fahrgestelle,noch bei der Grundierung. die werden später gelb. die werden in meinen Hausfarben lackiert.




das Fahrgestell der Zugmaschine mit der Herpa-Sattelplatte. der Auflieger bekam den Königszapfen,den ich angepaßt hab.




Und hier der Kran von Felbermayr,der Büssing von Manner und die weiteren "Hofhunde",die auch im Nahverkehr eingesetzt werden.. also in der Umgebung zum Kunden,um die Auflieger zu bringen,bzw. zu holen. Die werden auch noch lackiert. ausgenommen der Kran und der Oldie.



die "Hofhunde" aus der Frontansicht.



...ein Grieche wartet auf Ladung..



Hm...könnte ein Finne sein...




ein Subunternehmer fährt für Saint Gobain Glas.






und hier ein Tscheche.


nach oben springen

#19

RE: Lagebericht von mir:

in Modellbau allgemein 31.08.2013 00:06
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

ein weiterer Grieche. hab den mal im Original auf einem Foto auf irgendeiner Seite gesehen,dachte: den hast und den machst auch so"



...noch isser nicht ganz fertig..



gibts den Schuon noch? Mittlerweile hab ich das fahrgestell ausgeborgt. ich braauchte es für meine Auflieger von Kaschinski und Eddi. hab die,aber die Füße fehlen..








ein weiterer Tscheche,diesmal mit einer ehemaligen Zugmaschine von mir.


ein typisch italienischer Laster. ein alter Iveco.




ein Holländer mit seinem Lowliner auf dem Weg nach Rumänien. dort hat diese Spedition eine Filiale



ein Trucker nebst Beifahrerin im Renault.





oh,eine Baustelle. bei dem muß ich auch die Reifen wechseln und durchchecken.


nach oben springen

#20

RE: Lagebericht von mir:

in Modellbau allgemein 31.08.2013 10:07
von F2000 | 404 Beiträge

Hallo Sigi

schön wieder mal was von dir zu hören hast gestern wohl eine Nachtschicht eingelegt.

Ja der Sommer geht langsam zu ende und unser Sigi verschwindet wieder in seiner Bastelbude.

Gruß Markus

nach oben springen

#21

RE: Lagebericht von mir:

in Modellbau allgemein 31.08.2013 13:14
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

yo,hab ich.. fast.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen