Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 03.07.2013 20:45
von reichi | 639 Beiträge

hallo

farbwahl für deine modelle ist ok. mir fiel auf das der 143er stranline rechts blau in den felgen hat und links nicht.
??

das zubehör ist toll ausgesucht und läßt die modelle stolz wirken und sind nicht überladen mit kitsch.

nach oben springen

#17

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 03.07.2013 20:57
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge


Ja, das Bild auf dem der Scania noch blaue Felgen hat ist aus früheren Tagen. Ich hatte ihn vor ein paar Wochen noch einmal überarbeitet, auch erkennbar an den Rücklichtern und den neuen hinteren Schmutzlappen.
für die positive Resonanz.
Im Moment ist ein Trailer für meinen 141er Scania in Arbeit. Der wird wohl morgen fertig. Bilder folgen...

nach oben springen

#18

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 05.07.2013 20:39
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge

Hallo,
hier nun die Bilder vom Trailer für meinen 141er Scania.











hier gut zu sehen der Unterschied zwischen vorher und nachher:


Viele Grüße Stephan

nach oben springen

#19

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 10.07.2013 20:29
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge

Hallo,
hier nun ein weiteres Modell. Ein Steyr von Herpa mit Planentrailer. Und nachdem ich die Züge von Runeborgs gesehen habe, dachte ich mir diesen Trailer auch im Design von Stena Stal zu gestalten.
Aber seht selbst:













Grüße Stephan

nach oben springen

#20

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 10.07.2013 23:07
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

boah,wie cool...den Steyr hab ich auch...allerdings die Hochdachversion. die Normaldachversion ist auf einem WAB-Zug.

hab auch noch die mit dem "Kultfahrerhaus".

[ Editiert von SigivonHofmeister am 11.07.13 23:05 ]


nach oben springen

#21

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 13.07.2013 18:39
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Das sind echt tolle Bilder
Sehr schön in Szene gesetzt
Vielen Dank, das du uns daran teilhaben läßt
Weiter so!



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#22

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 14.07.2013 19:43
von Scimitar2209 | 190 Beiträge



sehr schöne Modelle!

Wie viele hast du umgebaut?

Weiter so, mehr Bilder


nach oben springen

#23

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 14.07.2013 21:07
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge


also ich habe derzeit 25 umgebaute Modelle und 22 weitere warten noch aufs Umbauen. Tendenz stark steigend. Im Moment komme ich mit Umbauen gar nicht hinterher...
Im Fuhrpark gibt es keinen Lkw doppelt, das Spektrum reicht vom Büssing BS16 bis hin zum aktuellen MAN TGX Euro6...

nach oben springen

#24

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 05.08.2013 15:10
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge


Mal wieder etwas Neues von mir, ein Mercedes Bigspace mit Siloauflieger. Die Zugmaschine leicht getunt und den Trailer schlicht gehalten, mal nichts auffälliges.
Aber hier die Bilder:









Stephan

nach oben springen

#25

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 05.08.2013 15:30
von trucker-allgäu (gelöscht)
avatar

Hallo Stephan!

Deine Modelle sind echt der Hammer!

Hast nen schönen Fuhrpark!!!!!!

Grüße aus dem Allgäu

Volker

nach oben springen

#26

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 08.08.2013 22:29
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge

Hallo,

hier nun ein weiteres Modell. Ein recht alter MB Actros MP1, der Ewigkeiten auf meinem Schreibtisch als Deko stand. Irgendwann allerdings beendete ich sein tristes Dasein und er gehört seitdem mit zur Flotte meiner Sachsentrans-Lkw.

hier im Urzustand als Deko:


und nun im fertigen Zustand:








Grüße Stephan

nach oben springen

#27

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 09.08.2013 07:24
von trucker-allgäu (gelöscht)
avatar

Hallo Stephan!

Wieder sehr schön gemacht. Deine Farbkombi gefällt mir gut. Freu mich schon auf mehr!

Grüße aus dem Allgäu

Volker

Treptau Internationale Transporte GmbH
Kisslegger Straße 1
88299 Leutkirch im Allgäu

Treptau Italia S.a.r.L.
Via Piave, 10
I-37060 Nogarole Rocca (VR)

nach oben springen

#28

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 11.08.2013 21:43
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge



Bin seit einer Woche mit der Familie im Urlaub in Thüringen und hatte die Gelegenheit einige alte Schätze zu erwerben:





Den Daf95 habe ich im Shop der Modellbahnausstellung in Wiehe entdeckt und heute war ich mit der Familie in Bad Salzungen auf der Modellbaumesse. Dort gab es einen Stand, der hatte so viele alte wunderbare Trucks da konnte ich mich gar nicht entscheiden.
Aber es wurden dann ein Volvo F12, F10 und ein Renault R330.

Es gab auch noch ein paar F88 als Zgm. aber alle jenseits von 40Euro. Und da ich den schon als HZ habe war mir das dann zu teuer. Die drei Trucks waren nämlich auch schon 55Euro. Der Daf lag bei knapp 19Euro.
Da habe ich mächtig Nachschub für meine Firma...

Grüße Stephan

nach oben springen

#29

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 13.08.2013 19:05
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge



Hier ein weiteres Modell. Dieser Daf XF105 gehört zu meinen 4 Lieblingstrucks. Dass an dem das komplette Zubehörprogramm angebaut ist, war pure Absicht. Manche mögen es ja eher dezent, aber ist ja alles geschmackssache.
Nun die Bilder:













Hoffe er gefällt euch auch so gut.
Stephan

nach oben springen

#30

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 13.08.2013 19:58
von Scimitar2209 | 190 Beiträge


Steht ihm das ganze Zubehör! Außerdem kann doch gar nicht alles allen gefallen

Das wär ja langweilig. Gut gemacht und bitte mehr Bilder von deinen anderen Modellen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen