Auf Achse Serien Archiv

#31

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 14.08.2013 08:59
von trucker-allgäu (gelöscht)
avatar

Hallo Stephan!

Wieder ein sehr schön gemachter DAF. Ich bin auch ein Fan von viel Bling Bling. Die Farbkombi ist einfach Hammer!!!!

Freue mich schon auf mehr!

Grüße aus dem Allgäu

Volker

nach oben springen

#32

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 31.08.2013 13:37
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge



bin die letzten Wochen nicht zum Basteln gekommen, also hier nur mal ein kleines Update. Letztes Wochenende war ich nämlich auf der Modellbahnbörse in Dresden und konnte da einiges erwerben:

Volvo F89 und F12


Daf 3300 und 3600ATI


Renault R330


Steyr (ich weis nicht welcher Typ das ist?)


und zwei alte Planentrailer welche zu den Daf gehörten


ich hoffe ich werde heute noch mal zum Basteln kommen, dann gibts morgen nochmal was Neues
viele Grüße Stephan

nach oben springen

#33

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 31.08.2013 14:27
von trucker-allgäu (gelöscht)
avatar

Hallo Stephan!

Na, da hast ja richtige Schätzchen erstanden.

Freue mich schon drauf zu sehen, was du daraus machst.

Grüße aus dem Allgäu

Volker

nach oben springen

#34

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 31.08.2013 21:46
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Uiiiii,du hast den "Ur-Steyr" erwischt,den Steyr 91 mit der Kultkabine. So eine hab ich auch. na,da muß ich doch gleich mal ein Beweisfoto schießen...


nach oben springen

#35

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 01.09.2013 19:50
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge

So, hier nun das Update von heute abend:

den Jumbo-Planentrailer habe ich fertiggestellt



und dies ist mein neues Projekt, ein Actros MP3 mit Plane:




Stephan

nach oben springen

#36

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 08.09.2013 12:49
von texas-mike | 1.643 Beiträge

na das haste ja einiges an arbeit schöne modelle grüsse michael

nach oben springen

#37

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 09.09.2013 17:28
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge



ein kleines Update zum Actros:


alle Anbauteile des Rahmens sind fertig, für den Zusammenbau fehlen nur noch die Radabdeckungen und die trocknen gerade



der Auflieger ist fast fertig, nur noch beschriften und einen Zusatztank wollte ich anbauen, aber da werde ich wohl den Unterfahrschutz umbauen müssen, da der Tank zu breit ist. Mal sehen was da letztendlich rauskommt...

Grüße Stephan

nach oben springen

#38

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 09.09.2013 17:37
von F2000 | 404 Beiträge

Hallo Stephan

Ich schau ja schon seit anfang an bei dir mit rein und finde deine Modelle echt Spitze.
Schade nur daß ich dafür 2 linke Hände habe.

Aber mindestens genauso lange frage ich mich was den hinter der Holzwand mit der Elektroinstallation im Hintergrund verborgen ist?

Hoffe ich bin nicht zu neugierig.

Gruß Markus

nach oben springen

#39

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 09.09.2013 18:07
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge

Hmmm, nun ob ich das verraten kann...???

das ist die Modelleisenbahn Spur N meines Vaters. Er hat sie vor 12 Jahren angefangen zu bauen aber seit er nicht mehr S-Bahn fährt sondern Containerzüge ist er immer 10Tage unterwegs und da hat er nun keine Zeit mehr weiterzubauen...
Seitdem hängt sie an der Wand und wir wissen noch nicht was damit werden soll, weil abreißen ist eigentlich zu schade.

hier noch ein Bild:


sie ist an der Wand befestigt, sodass man sie bei Bedarf herunterklappt und danach wieder platzsparend hochziehen kann. Aber das herunterklappen geht grad auch nicht so einfach, denn wie ihr sehen könnt stehen meine zwei Speditionen im Weg...

[ Editiert von Orientfahrer Stephan am 09.09.13 18:15 ]

nach oben springen

#40

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 09.09.2013 18:23
von F2000 | 404 Beiträge

Habs mir fast gedacht daß, das mit Modelleisenbahn zu tun hat.

Danke für die Antwort

nach oben springen

#41

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 13.09.2013 21:53
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge



Hier wieder ein Update zum Actros. Er ist fast fertig. Ich werde noch die Seiten etwas weiß machen und die Zubehörteile fehlen noch. Der Innenraum ist auch fertig, aber da noch das Namensschild fehlt (kommt per Post) konnte ich den noch nicht wieder ins Fahrerhaus setzen.
aktuell von heute abend:


Und diesen Actros MP3 habe ich für meinen besten Truckerfreund und Banknachbarn in der Berufsschule gebaut. Sein persönlicher Traumtruck, unterwegs für die Spedition Schaffrath:








Viele Grüße Stephan

nach oben springen

#42

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 15.09.2013 08:58
von F2000 | 404 Beiträge

Sollche Freunde muß man haben die so was tolles für einen bauen.

Gruß Markus

nach oben springen

#43

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 18.09.2013 18:07
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge

So, der Actros endlich fertig. Abfahrbereit in den Orient











in der Mitte des Trailer habe ich noch einen Zusatztank angebracht


letzter Check in der Werkstatt, dann gehts


nächstes Projekt ist ein Volvo F12

Grüße Stephan
und vielen Dank für den Hinweis auf den Dream Dock Shop, von da ist nämlich der supercoole Rammschutz

nach oben springen

#44

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 06.10.2013 13:12
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge

So, hier nun der fertige Volvo F12. Leider fehlen noch die Spiegel, die werde ich noch bestellen.
vorher:


nachher:

Ich gebe zu das war mal ein F10, aber da ich den Kühlergrill für den Willers-Volvo brauchte habe ich den Grill getauscht und somit ist es nun ein F12, entschuldigt bitte diese fachliche Unkorrektheit


die Kabine mit Stoff ausstaffiert




zusätlich noch eine Highpipe und U-Keile, 2Fernscheinwerfer und Schmutzlappen


Stephan

nach oben springen

#45

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 06.10.2013 18:28
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

boah,cooler alter volvo. hab schon ewig keinen alten volvo gesehen,doch das hat mich voll entzückt,daß die herpa-macher wieder modelle von deutrans rausbringen.. einen mb ng jumbozug und einen volvo glaszug... die werd ich schnappen.. jeweils 2x... den mb brauch ich für den truck von benno,den jumboauflieger für einen man von günther und die beiden volvos für den von günther und von lammers... naja,den anderen mb brauch ich für die afrikaversion vom franz...da kommt der baugleiche auflieger dran,aber in anderen farben und das blaue kästchen und der dachträger... und wie immer mit schnorchel und sonnenblende...bei kibri gibts das passende zubehör...

naja,sind halt falsche fh,aber wurscht... ich brauch die... ...wenn dann später die richtigen kommen,werden die ausgetauscht...ganz einfach..

hm... naja,dann bestell ich die jeweils 3x... mal schauen,ob ich noch dann ein paar in deutrans-farben lasse... hab die lkws dieser "staatsspedition" oft hier in österreich gesehen...

[ Editiert von SigivonHofmeister am 06.10.13 18:35 ]


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen