Auf Achse Serien Archiv

#61

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 01.02.2014 14:03
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge

@ scanfan: die Astran Decals gibt es bei Schlüter für etwa 9Euro

@Bosty 16: das sind Jumbofelgen, die ich bei Schlüter bestelle,
die sehen wesentlich besser aus als die Felgen die sonst immer an den Trailern dran sind, deswegen tausche ich die immer

nach oben springen

#62

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 11.02.2014 17:56
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge

Impressionen aus der Wüste:






die Ausbeute von der Modellbahnbörse:
diesmal gab es mehrere Stände mit Unmengen an Modellen, vor allem Kisten mit massen alter Modelle, sogar zwei Steyr 91 Zugmaschinen, F12, F88 und F89- wer also solche alten Modelle sucht sollte unbedingt mal auf so eine Modellbahnbörse gehen






Stephan

nach oben springen

#63

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 11.02.2014 19:13
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

hm...ja,im april gibts in meiner nähje ne modellbaumesse. vielleicht gibts da ne börse,mal gucken..voriges jahr hab ich es verpaßt,aber heuer geh ich hin *hähäää

...brauch ja ami-zugmaschinen und so weiter...


nach oben springen

#64

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 15.02.2014 14:47
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge

habe gestern zwei PC-Modelle ergattert. Laut Herpaseite ausverkauft, aber der Modellbauladen in dem ich war hat etliche der Modelle noch im Regal stehen.
Die beiden konnte ich doch unmöglich stehen lassen...

Scania von Stelzl


Scania von Argman

nach oben springen

#65

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 10.04.2014 17:08
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge

Nun gibts mal wieder ein neues Modell. Ein Steyr 91 mit arabischen Transit-Schildern, 2 Zusatzscheinwerfern und natürlich TIR-Tafeln.
vorher:


und nachher:












nach oben springen

#66

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 10.04.2014 17:27
von F2000 | 404 Beiträge

Hey Stephan schön wieder was von Dir zu hören war ja jetzt länger ruhig um dich und dann gleich wieder so ein Hammer Modell

nach oben springen

#67

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 23.06.2014 20:37
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge

durch unseren Umzug von Dresden nach Würzburg kann ich jetzt erstmal nicht weiter basteln, da alles in Kisten verpackt ist. Letzte Woche sind mein Vater und ich zu unserem neuen Haus gefahren und da habe ich gleich meine ganzen hochsensiblen Modelle mitgenommen, da die nicht in den Möbellaster sollen... Aber es ist alles heil angekommen, also keine größeren Reparaturen notwendig-da fiel mir ein 40Tonner vom Herzen...
Hier mal paar Bilder vom aktuellen Stand im neuen Haus:




nach oben springen

#68

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 24.06.2014 16:50
von scania111 | 2.660 Beiträge

Das Wichtigste zuerst, da habe ich vollstes Verständnis für...


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#69

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 30.11.2014 17:03
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge


ich hoffe ich kann so langsam wieder mit dem Modellbau beginnen, der Winter bricht ja nun an und der Umzug ist ja auch vorüber. Außerdem habe ich viele neue Ideen und die Finger kribbeln schon, und wenn ich die Menge an Modellen sehe die noch lackiert werden müssen...
Letztes WE erstmals in Würzburg umgesehen nach einem neuen Modellbauladen und auch einen gefunden, der beste den ich je hatte. Da brauch ich gar nix bestellen bei ihm liegt alles im Regal. S-U-P-E-R
Also zugegriffen und den ersten new Volvo FH gekauft. Natürlich gleich der 750er... Meine Fahrer sollen auf ihren Nahost-Touren schließlich das Beste haben....
Ich weis nur nicht welchen Auflieger ich an den hängen soll. Vielleicht hab ihr ja eine Idee, welcher da passen würde? Soll jedenfalls ein edler Zug werden.



nach oben springen

#70

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 01.12.2014 11:16
von reichi | 639 Beiträge

einen containerauflieger mit gesuperten container. macht sicher einiges her.

nach oben springen

#71

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 20.12.2014 17:41
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge

da hab ich heute gleich mal mit dem neuen FH angefangen. Ich werde ihn nicht in meinem üblichen Farbschema lackieren sondern einfach komplett schwarz machen, sozusagen als Vorführwagen...
Ich habe das erste mal Felgen schwarz lackiert und muss sagen ich bin positiv überrascht, da werde ich wohl nun öfters schwarze Felgen verwenden




das Interior in beige-blau mit dem zweifarbigen Volvo-Lenkrad


Überlege gerade noch ob ich dem FH dicke Sidepipes spendiere
als Auflieger werde ich einen verkleideten Kühler nehmen, Container ist zwar eine gute Idee aber da habe ich halt schon relativ viele. Trotzdem danke dir reichi für die Idee...

nach oben springen

#72

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 21.12.2014 08:22
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Kleiner Tipp für den schwarzen FH 16: versuche mal, vorsichtig mit dem Daumennagel an der oberen Hälfte der Sonnenblende die schwarze Farbe abzukratzen! Dann sollte darunter eine Chromfläche erscheinen, wie sie eigentlich an den FH 16 gehört. Herpa hat den Bereich - aus welchen Gründen auch immer - nämlich erst vorbildgerecht verchromt, und dann schwarz überdruckt. Zumindest bei dem schwarzen FH 16...

Ich habe das bei meinem Exemplar nach einem Tipp aus dem mo87-Forum auch gemacht:




Während dem Abkratzen




Fertig! Wenn man vorsichtig arbeitet, gibt es eine nahezu unbeschadete Chromoberfläche.


nach oben springen

#73

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 22.12.2014 12:02
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge

Ich habe heute mal ein bisschen rumexperimentiert mit der Kamera und meinem Wüstendio... bin aber nicht wirklich zufrieden, ich brauche mal noch ein Hintergrundbild und paar Details auf dem Dio. Habt ihr da noch Ideen und Anregungen???



Kollegen in der Wüste getroffen, natürlich wird für einen Plausch der Trekker gestoppt..













nach oben springen

#74

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 04.01.2015 18:33
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge

hier nun der fertige Volvo:
Ich wollte ihn ganz schlicht halten ohne viel Bling Bling, daher nur die 2 schwarzen Michelinmännchen und die Drucklufthörner.
Für den Innenraum habe ich erstmals die Revellfarbe SM314 benutzt. Ich finde der perfekte Farbton für beiges/cremefarbenes Interior. Was meint ihr dazu?













nach oben springen

#75

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 07.01.2015 22:45
von Scimitar2209 | 190 Beiträge

Schick schick! Weiter so;)
Schlichtheit gelungen


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen