Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 06.06.2013 19:27
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge

Hallo,
hier mal das erste Modell meiner fiktiven Firma. Ein Scania 141 von Herpa. Ich habe ihn in meinen Firmenfarben lackiert und ein paar Zubehörteile können ja nie schaden.
Ich hoffe er gefällt euch.



nach oben springen

#2

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 06.06.2013 20:28
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Noch ein Modellbauer

Da hast du aber ein tolles Modell, und im Hintergrund noch weitere
Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns nochmehr davon zeigst
Auch den Namen find ich klasse, "Sachsentrans"



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#3

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 07.06.2013 08:48
von scania111 | 2.662 Beiträge

Na, das ist doch mal was als Einstieg!

Aber da ist ja noch mehr...???


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#4

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 07.06.2013 11:41
von F2000 | 404 Beiträge

Sachsentrans kenn ich hab ich schon öffter fahren sehen vorallem im osten Deutschlands.
Schönes Modell das du da hast.

Gruß Markus

nach oben springen

#5

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 07.06.2013 20:04
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge

Nachdem ihr meinen Scania 141 schon gesehen habt, möchte ich nun hier meine anderen Modelle zeigen.
Heute einen wunderbar alten Iveco EuroStar von Rietze. Der stand schon ewig in meiner Vitrine und jetzt fährt er für Sachsentrans mit dem Trailer eines Subunternehmers.
Ich habe ihn wieder lackiert und dann ein wenig getunt. Außerdem dürfen ja die T.I.R-Tafeln nicht fehlen, aber seht selbst...

so sah er vor der "Restaurierung" aus
und so danach:







einfaches aber doch sehr schönes Heck, wie ich finde


eine meiner bestgelungenen Felgen


so das wärs erstmal zum Iveco

[ Editiert von Orientfahrer Stephan am 09.06.13 11:51 ]

nach oben springen

#6

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 09.06.2013 13:01
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

ui,so einen hab ich auch... werd den auch in meinen Hausfarben lackieren...


nach oben springen

#7

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 09.06.2013 14:52
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge


nun möchte ich euch meinen new Actros vorstellen. Der fährt immer mit einem Planentrailer im Linienverkehr München-Ryad...
Er ist wieder von Herpa, anschließend lackiert, dann nochmal mit dem Pinsel ausgebessert und nicht zuletzt den Innenraum ausstaffiert.

nach dem Lackieren:


und nun im fertigen Zustand:





Rückseite mit bemalten Tankbändern, Tankdeckel und gut eingefetteter Sattelplatte...


Trailer mit Gefahrgut-, und T.I.R.-Tafeln, Mercedes-Schmutzlappen aus dem Internet und nätürlich Firmenbeschriftung

Hoffe er gefällt euch

[ Editiert von Orientfahrer Stephan am 12.06.13 18:39 ]

nach oben springen

#8

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 09.06.2013 15:46
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Schöne Flotte. Vielen Dank fürs Zeigen.
In Sachsen bin ich schon bestimmt 13 Jahre nicht mehr gewesen, daher wußte ich nicht, das es eine reale Spedition ist.
Danke für die Aufklärung.

[ Editiert von Administrator *Ulli* am 09.06.13 15:50 ]



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#9

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 09.06.2013 20:31
von Scimitar2209 | 190 Beiträge

Sehr schicke Modelle! Hab ich da auch nen Scania 144 Hauber am Bildrand entdeckt?

Weiter so!


nach oben springen

#10

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 10.06.2013 00:11
von Jowa | 93 Beiträge

Da hast Du echt ein paar schöne Modelle!

Bin auf weitere gespannt!

Gruß Jochen

nach oben springen

#11

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 12.06.2013 18:46
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge

Vielen vielen Dank erstmal für die äußerst positiven Beiträge, es freut mich sehr, wenn euch meine Modelle gefallen.

@ Scimitar2209: ganz recht das ist ein 144er Hauber. Der ist aber leider noch nicht ganz fertig, ich werde ihn nochmal überarbeiten, auch wegen der Lackierung

nach oben springen

#12

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 12.06.2013 19:25
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge


Hier ein weiteres Modell. Auch ein Iveco EuroStar mit Kühltrailer eines Subunternehmers.
Ursprünglich war die Zgm. komplett rot, also wieder lackiert und ein paar Extras angebaut:

nach dem Lackieren:


erste Ausfahrt zusammen mit einem Vorladefahrzeug, mein alter Magnum


und nun der fertige Zug:








Grüße Stephan

...und ja ich weiß, dass ich an dem die T.I.R.-Tafeln vergaß

[ Editiert von Orientfahrer Stephan am 12.06.13 19:30 ]

nach oben springen

#13

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 14.06.2013 09:50
von scania111 | 2.662 Beiträge

Lambertz aus Aachen...

Mit der Firma hat meine Frau beruflich viel zu tun, finde ich cool, daß du von denen einen Auflieger gemacht hast!

Schöne Wagen!


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#14

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 16.06.2013 22:01
von texas-mike | 1.643 Beiträge

ja das sind doch mal schöne züge die du dir da gebaut hast.grüsse michael

nach oben springen

#15

RE: Modelle von Orientfahrer Stephan

in Modellbau allgemein 25.06.2013 21:02
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge


Hier mal wieder was neues von mir. Mein leider etwas demolierter 143er Scania mit 40ft. Container. Dennoch eines meiner Lieblingsmodelle.
Hier die Bilder:








und wieder dänische Rückleuchten am Containertrailer
Die Standard-Rückleuchten von Herpa gefallen mir nicht wirklich.


Hier habe ich mal versucht nur mit schwarzer Farbe ein paar Gebrauchsspuren zu realisieren.


Grüße Stephan

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen