Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Reportage: Als Truckerin durch die USA

in LKW Filme / Serien / Dokus 18.03.2008 22:21
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Als Truckerin durch die USA
Freiheit auf 18 Rädern

Dokumentation von Christian Bauer (2004)
Christian Bauer begleitete sie mehrere Wochen und hat die Erlebnisse in einem echten "Roadmovie" festgehalten.

Birgit Knott steuert einen brandneuen grünen Truck durch die USA. Seit drei Jahren fährt die 44jährige Mutter von drei Kindern die Tour von Kanada nach Mexiko und wieder zurück.

In den letzten drei Jahren hat Birgit Knott über 800.000 Meilen in ihrem Truck zurückgelegt. Ihre übliche Tour führt sie dabei durch grandiose Landschaften von Kanada bis hinunter an die Grenze zu Mexiko und wieder zurück. Wenn sie ihren riesigen nagelneuen Truck über die endlosen Highways steuert, empfindet sie es als die "letzte große Freiheit" und keineswegs als Arbeit. Ursprünglich stammt die Truckerin aus einer bayerischen Bierbrauer-Familie mit langer Tradition.

Sie aber machte sich nicht viel daraus, löste sich früh von Zuhause und landete in Kanada. Dort verliebte sie sich in einen Indianer und bekam mit ihm drei Kinder. 15 Jahre später trennte sich Birgit Knott, verließ das Reservat und erwarb eine Schulbusfahrer-Lizenz., woraus schließlich der Führerschein für Trucks wurde.

[ Editiert von Administrator aufachse am 08.06.11 19:32 ]



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#2

RE: Reportage: Als Truckerin durch die USA

in LKW Filme / Serien / Dokus 18.03.2008 22:33
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Ist eine absolut geile Reportage

Habe ich schonmal auf BR gesehen.

Die Reportage bietet einen schönen Einblick in das Truckerleben in den Staaten.

Hut ab vor solchen Frauen.


nach oben springen

#3

RE: Reportage: Als Truckerin durch die USA

in LKW Filme / Serien / Dokus 18.03.2008 22:36
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Ich hab das vor ner Weile mal aufgenommen, leider fehlen mir ein paar Minuten vom Anfang
Und vor einigen Wochen habe ich es zufällig im TV entdeckt, aber da war es auch schon wieder dran

Vielleicht habe ich irgentwann mal noch Glück und kann es komplett aufnehmen

Ich finde die Reportage auch echt genial



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#4

RE: Reportage: Als Truckerin durch die USA

in LKW Filme / Serien / Dokus 18.03.2008 22:36
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Das klingt wirklich interessant! Hab ich aber leider noch nie gesehen.


nach oben springen

#5

RE: Reportage: Als Truckerin durch die USA

in LKW Filme / Serien / Dokus 20.03.2008 23:38
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Wie ich das lese hab ich da wieder mal was verpasst. Schade. War sicher ne interresante Doku und wird bestimmt nochmal ausgestrahlt.


nach oben springen

#6

RE: Reportage: Als Truckerin durch die USA

in LKW Filme / Serien / Dokus 19.11.2008 15:27
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Ich hab diese Doku auch gesehen. das war echt spannend.


nach oben springen

#7

RE: Reportage: Als Truckerin durch die USA

in LKW Filme / Serien / Dokus 19.11.2008 20:36
von Skylight | 151 Beiträge

wenn jemand erfährt, wann diese Reportage wiederholt wird, kann man es ja hier posten. Da habt ihr mich jetzt neugierig gemacht...


nach oben springen

#8

RE: Reportage: Als Truckerin durch die USA

in LKW Filme / Serien / Dokus 20.11.2008 18:27
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Hm....ich glaube,daß diese Doku im Moment nicht wiederholt wird. Im Programm steht nix drinnen. Aber wart mal ab,vielleicht wird sie zufällig wiederholt


nach oben springen

#9

RE: Reportage: Als Truckerin durch die USA

in LKW Filme / Serien / Dokus 20.11.2008 18:57
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Ich hab das damals aufgenommen, aber leider fehlt mir was vom Anfang, da es eher anfing



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#10

RE: Reportage: Als Truckerin durch die USA

in LKW Filme / Serien / Dokus 15.01.2009 18:20
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Ich hab da in der Programmzeitschrift gelesen,daß diese Doku am 22.Januar um 20:15 im 3sat kommt.


nach oben springen

#11

RE: Reportage: Als Truckerin durch die USA

in LKW Filme / Serien / Dokus 15.01.2009 22:28
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Ich danke dir sehr für den Tip. Das muß ich glatt noch mal aufnehmen. Damals fehlte mir leider ein Stück vom Anfang





Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#12

RE: Reportage: Als Truckerin durch die USA

in LKW Filme / Serien / Dokus 16.01.2009 16:06
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Nix zu danken,gern geschehen. Ich hab da zufällig die Zeitschrift "Fernfahrer"gelesen,da ist regelmäßig so ein Programmteil drinnen. Zufällig las ich,daß eben diese Doku wiederholt wird. Da dachte ich. "das muß ich sofort der Ulli sagen"



Also,nicht verpassen,hörst du?


nach oben springen

#13

RE: Reportage: Als Truckerin durch die USA

in LKW Filme / Serien / Dokus 16.01.2009 19:39
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Ja vielen Dank Joschi
Vergessen werde ich das bestimmt nicht, hab mir schon alle möglichen Zettelchen geschrieben, das ich da nur ja dran denke



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#14

RE: Reportage: Als Truckerin durch die USA

in LKW Filme / Serien / Dokus 22.01.2009 21:59
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Ich habs doch vergessen... trotz Zettel
Menno ich ärgere mich gerade schwarz



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#15

RE: Reportage: Als Truckerin durch die USA

in LKW Filme / Serien / Dokus 11.09.2009 22:01
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Break 1-9,Break 1-9...ist da die Ulli? Ulli,bitte melden! hier spricht Sigi von Hofmeister,aka Joschi!

Ich traute meinen Augen nicht,als ich das gelesen hab:

Am Dienstag,den 22.September kommt auf 3sat um 15:00 die Doku: "Als Truckerin durch die USA

Ich wiederhole:

Am Dienstag,den 22.September kommt auf 3sat um 15:00 die Doku: "Als Truckerin durch die USA"

Schönen Abend noch

[ Editiert von SigivonHofmeister am 11.09.09 22:02 ]

[ Editiert von SigivonHofmeister am 11.09.09 22:02 ]


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen