Auf Achse Serien Archiv

#31

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 12.06.2014 19:15
von Bosty 16 | 193 Beiträge

Danke für den Tip, werde es probieren.

nach oben springen

#32

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 18.06.2014 16:54
von capri78 | 57 Beiträge

Tja, mich freuts, in deinem Diarama einen weissen Ford Capri zu entdecken!
Der Gegener des Audi Quattro ist ein Vor-Vor-Gänger dieses Typs, ein 1973er Capri 1. Der hätte in einer "echten" Rally keine Chance gegen den Quattro! Muss auch ich als Capri-Fan neidlos zugeben!
Falls du vorhast, den Quattro-Gegner zu bauen:
Modelle des Capri 1 gibts bei Wiking (neu) zu kaufen. Nimm aber die, mit dem Buckel auf der Haube ( = V6).
Für Tipps zum Capri-Bau stelle ich dir gerne 36 Jahre Capri-Fanatismus zur Verfügung... .

zuletzt bearbeitet 18.06.2014 16:55 | nach oben springen

#33

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 19.06.2014 11:18
von Bosty 16 | 193 Beiträge

Hallo Capri 78,

ich hatte auch mal einen Capri III, leider hatte ich nicht soviel Glück damit. Der 2 Liter V6 war nicht der Bringer! Nockenwelle eingelaufen und keine Kompression mehr. Hatte das auch bei einem meiner Granadas. Deshalb entweder der 2,8 Ltr. oder der 3 Ltr. Mein 3 Ltr. war der Hammer Baujahr 76 mit allen Extras außer Nebelscheinwerfer, Erstbesitzer war die russische Militärlegion Baden Baden. Mußte mich aber aus Platzgründen davon trennen, damals war mir der Audi Coupe Quattro wichtiger. Leider findet man da nichts brauchbares und wenn dann unbezahlbar.

nach oben springen

#34

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 03.08.2014 18:53
von Bosty 16 | 193 Beiträge

Der weiße Iveco ist auch fast fertig, diese Woche kam endlich der Tieflader


nach oben springen

#35

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 03.08.2014 20:05
von Bosty 16 | 193 Beiträge

uch der Trailer für den 3achser F 8 ist fast fertig

nach oben springen

#36

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 17.08.2014 16:18
von scania111 | 2.664 Beiträge

Der Iveco gefällt mir schon gut.

Ich bin ja so ein heimlicher Fan von den Turbo-Stars. Für mich das Beste, was Iveco jemals gebaut hatte...


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#37

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 23.08.2014 08:56
von Bosty 16 | 193 Beiträge

Ja der Turbostar war einer der besten Entwicklungen von Iveco.

Man brauch sich nicht wundern, das die heutigen nur noch als Pizzablech beschimpft werden.

nach oben springen

#38

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 25.08.2014 12:29
von reichi | 639 Beiträge

der Iveco TS bzw T ist zwar sehr schön, auch heute noch, doch auch sie hatten etliche probleme wie zb mit dem rost an der kabine und elektrik und klimaanlage.

nach oben springen

#39

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 04.09.2014 19:30
von Bosty 16 | 193 Beiträge

Der Kanarienvogel kam endlich vom Lackierer.

nach oben springen

#40

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 06.09.2014 13:24
von Bosty 16 | 193 Beiträge

Ein Schnäpperle auf Ebay gemacht





nach oben springen

#41

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 08.09.2014 20:24
von scania111 | 2.664 Beiträge

Da kann man nur sagen:

Sieht gut aus...


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#42

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 08.09.2014 21:34
von Profumo Di Nafta | 350 Beiträge

Hmmm, na für den Scania samt Spitzelauflieger musste aber ein neues Diarama schaffen....der passt nicht so in eine europäische Umgebung.....

Ansonsten, schöne, fast realistische Modelle, auch wenn der Scania im Film kein Topline war und die Christbaumkugeln fehlen auch....


groetjes

Mara


Take nothing but pictures, Kill nothing but time, Leave nothing but footprints
zuletzt bearbeitet 08.09.2014 21:35 | nach oben springen

#43

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 09.09.2014 05:23
von Bosty 16 | 193 Beiträge

Ja da hast Du recht, ich sollte dringend ein 2. Diorama bauen.

Es ärgert mich auch, das die Modelle nicht ganz Originalgetreu sind, ich würde Sie ja gern umbauen. Aber macht man das mit den Herpamodellen?


Gruss Mario

nach oben springen

#44

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 10.09.2014 20:49
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

wow...da riecht man schon den Dieselgeruch.. einige der Laster hab ich auch.. muß bald eh wieder bauen.. einen kleinen Tipp von mir: der Container ragt etwas raus beim Chilenenauflieger..


nach oben springen

#45

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 14.09.2014 19:48
von Bosty 16 | 193 Beiträge

Danke für den Tipp, jedoch bevor ich wieder weiterbastel brauche ich erst neue Vitrinen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen