Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: Mack F 700 aus Folge 15

in Auf Achse Modelle 10.08.2014 12:54
von Bosty 16 | 193 Beiträge

Absoluten Respekt, deine Modelle sind immer wieder der Hammer!

Die Detailgenauigkeit WOW!

Da geht bei mir die ruhige Hand aus. Trotz Lupenlampe erkenne ich erst beim Fotografieren die "Vermurksungen"

Freue mich schon auf die Bilder, wenn er fertig ist.

nach oben springen

#17

RE: Mack F 700 aus Folge 15

in Auf Achse Modelle 03.10.2014 16:48
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

So, es hat eine ganze Ecke gedauert, bis es mit dem Bau des Aufliegers weiterging Aber jetzt ist der Bau des Modells so gut wie beendet. Zuerst einige Bilder vom Bau der Bordwände des Aufliegers, allesamt aus Polystyrolstreifen verschiedener Größenordnungen zusammengesetzt. Alle Bracken wurden einzeln angefertigt, pro solcher Klappe sind insgesamt jeweils 16 Einzelteile verarbeitet worden. Und es gibt insgesamt 9 Klappen, dazu noch die Rungen dazwischen, die auch je aus drei Teilen bestehen. Man kann sich also ausrechnen, wie viele kleine und allerkleinste Teilchen da zusammengeschnippelt wurden












Fertig lackiert und mit dem Holzaufbau versehen (der natürlich aus echten Holzleisten aus dem Schiffsmodellbau besteht) steht der Mack zum ersten Fotoshooting bereit:










Jetzt fehlen nur noch die Beschriftung und die allerletzten Details.


nach oben springen

#18

RE: Mack F 700 aus Folge 15

in Auf Achse Modelle 07.10.2014 12:31
von reichi | 639 Beiträge

ich find den bärig.

servus.

nach oben springen

#19

RE: Mack F 700 aus Folge 15

in Auf Achse Modelle 12.10.2014 10:56
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Richtig cool geworden. Alle Achtung und ein großes Lob an Dich Sven.
SUPER Arbeit!!!!!!


nach oben springen

#20

RE: Mack F 700 aus Folge 15

in Auf Achse Modelle 21.11.2014 20:00
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

So, ich bin euch ja noch die Bilder des fertigen Macks schuldig Rechtzeitig zum Mo87-Treffen Ende Oktober in Fulda habe ich den Mack fertig gebaut. U.a. gab es noch neue Spiegel. die den originalen noch mehr entsprechen, Beschriftung, Antennen und zum Schluss noch eine (herausnehmbare) tierische Ladung. Einzig die Aufschriften auf den Türen und dem Auflieger mit dem Logo der "Wesbank Transport" sind nur provisorisch, die muss ich noch mal in Corel Draw neu zeichnen.












nach oben springen

#21

RE: Mack F 700 aus Folge 15

in Auf Achse Modelle 22.11.2014 18:49
von Orientfahrer Stephan | 176 Beiträge

ein Wahnsinns-Modell, sieht echt super aus

nach oben springen

#22

RE: Mack F 700 aus Folge 15

in Auf Achse Modelle 23.11.2014 14:48
von Bosty 16 | 193 Beiträge

Einfach nur perfekt! Hut ab.

nach oben springen

#23

RE: Mack F 700 aus Folge 15

in Auf Achse Modelle 23.11.2014 23:14
von Profumo Di Nafta | 350 Beiträge

Wie im Film....

Sehr detailreich, was es echt zu einem echten Schmuckstück macht....


groetjes

Mara


Take nothing but pictures, Kill nothing but time, Leave nothing but footprints
nach oben springen

#24

RE: Mack F 700 aus Folge 15

in Auf Achse Modelle 24.11.2014 15:31
von Svempa | 71 Beiträge

Schaut TOP aus!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen