Auf Achse Serien Archiv

RE: Auf Achse Bücher

in Auf Achse Media Bereich 21.03.2008 15:22
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Damals erschienen im Bastei-Lübbe Verlag

Auf Achse - zwei Trucker unterwegs auf den Straßen der Welt. MANFRED KRUG als Franz Meersdonk und RÜDIGER KIRSCHSTEIN als Günther Willers begeistern Millionen von Fernsehzuschauern.

Rotterdam Connection

von Georg Feil

Ihr neues Unternehmerdasein schmeckt den beiden gestandenen Truckern Günther Willers und Franz Meersdonk überhaupt nicht. Kein Wunder, das sie nicht schnell genug den Cheffsessel gegen den >Bock< vertauschen können, als einer ihrer LKWs an der holländischen Grenze in Schwierigkeiten kommt. Endlich wieder Dieselgeruch und das Dröhnen der schweren Maschine! Die beiden ahnen nicht, daß man ihnen eine heiße Ladung unterschiebtm brisanter als Dynamit.

ROTTERDAM CONNECTION - der Beginn einer Höllenfahrt, die Willers und Meersdonk bis in den Dschungel Südostasiens verschlägt...

Grenzfälle

von Georg Feil

Thailand - das Traumziel vieler Urlauber. Für Willers und Meersdonk wird es zum Alptraum. Der Transport von Maschinenteilen in den Süden des Landes ist eine Zerreißprobe für Mensch und Material. Unsicherees Rebellengebiet, gefährliche Dschungelpisten, malariaverseuchte Sümpfe und brütende Hitze fordern den Truckern das Letzte ab. Doch all diese Strapazen sind nichts gegen das, was sie im Nachbarland Burma erwartet...

Durststrecke

von Georg Feil

Meersdonk ist mit dem ungarischen Trucker-Veteran Max in den Kordilleren unterwegs. Die Strecken sind mörderisch. Als ein Erdrutsch das Land verwüstet, wird der Zielort der beiden Trucker, ein Indiodorf, von der Wasserversorgung abgeschnitten. Meersdonk und Max wagen das Himmelfahrtskommando und machen sich mit einem 22000- Liter Wassertank auf den gefährlichen Weg. Sie sind die letzte Hoffnung für die Menschen dort oben in den Bergen. Als der Wassertank leckgeschlagen wird, beginnt eine Wettfahrt mit dem Tod...

Quelle: Bastei-Lübbe

[ Editiert von Administrator _Ulli_ am 11.06.09 22:34 ]

Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 01.07.2008 18:10
von siskiou (gelöscht)

Hat hier irgend jemand diese Buecher schon mal gelesen?
Sind das Nacherzaehlungen der Episoden mit denselben Namen?

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 01.07.2008 18:37
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Ich besitze alle drei Bücher, die Geschichten sind denke ich mal den Drehbüchern entnommen.

Die Titel der Bücher entsprechen nicht denen der Folgen, sind etwas abgewandelt.

Meine Vermutung: Die Buchtitel sind die Ursprünglichen Titel der Folge. Vielleicht bekommen wir zu dem Thema noch etwas mehr raus?

Bei dem Buch Durststrecke geht es zum Beispiel um die Folge 35. Wasser für Santa Margarita.

Die Bücher sind etwas anders als die einzelnen Folgen.
Es werden mehr Einzelheiten im Umfeld beschrieben, damit man den Film quasi beim Lesen in Gedanken sieht.

Großes "Kopfkino" eben!

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 01.07.2008 21:18
von siskiou (gelöscht)

Danke fuer die Info!

Ich habe mal die ersten zwei bei einer Internet Altbuchhandlung bestellt. Bei den Preisen (40c) kann man ja nix falsch machen.

Musste sie aber an die Adresse meiner Eltern in Deutschland schicken lassen, da sie nicht ins Ausland schicken.

Meine Eltern werden sie mir dann irgendwann mit dem naechsten "Carepacket" zukommen lassen.

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 04.08.2008 13:05
von Freizeit-Trucker | 691 Beiträge

Die Bücher habe ich vor einiger Zeit mal über "Booklooker" gekauft. Die Bücher sind dort regelmäßig noch zu finden.

Gruß
Ralf

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 04.11.2008 14:40
von Fl0u (gelöscht)

Frage kann man die eigentlich nicht in nem normalen Buchhandel nachbestellen?
Oder sind die ziemlich rar zu bekommen

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 04.11.2008 18:18
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo Flo,

die Bücher sind ab und an bei Amazon zu finden, gebraucht und für kleines Geld.

Gruss

Achim

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 04.11.2008 20:11
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Oder bei ebay, da hab ich meine drei Exemplare her. Für 1 € pro Stück, wenn man Glück hat.

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 04.11.2008 20:56
von Fl0u (gelöscht)

ich bei amazon für 0,01€ top zustand

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 04.11.2008 22:15
von Gelöschtes Mitglied

Also im "normalen" Buchladen sind sie nicht mehr erhältlich, da sie schon vor ziemlich langer Zeit aufgelegt wurden und als Neuauflage wohl nicht mehr erscheinen werden.

Also kann man nur bei Ebay oder Amazon ab und an mal schauen

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 05.11.2008 13:31
von Fl0u (gelöscht)

leider weil is bisschen blödsinnig gebraucht zu kaufen ohne genaue infos von zustand denn hinter (sehr gut) kann sich vieles anderes verstecken.

Aber man soll ja nicht immer vom schlechten ausgehen also überraschen lassen

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 11.03.2009 11:47
von mb1632s (gelöscht)

Hallo,

Also ich habe mir inzwischen alle drei Bücher bei Amazon gekauft. Das erste Buch habe ich auch schon geliefert bekommen (Rotterdam Connection) Was mir bereits auf den ersten Dreißig Seiten aufgefallen ist, ist dass einige Details anders al in der Folge sind: Meines Wissens hatten Willers und Meersdonk im Film in Holland einen Blauen TurboStar und keinen DAF Turbo. Der DAF wird von einem von Han Po's Schurken gefahren. Im Buch erwerben Willers und Meersdonk auch noch einen SCANIA.
In Europa haben sie einen SCANIA aber bloß in Skandinavien (weißer SCANIA 112H, 21. Pula Aika - Die Unruhezeit ) Österreich (Dreiachsiger Scania T von Spedition Schramml,34. Felix Austria)gefahren. Bisher bin ich aber bloß bis auf Seite 30 gekommen. DA beziehen sie erst ihre neue Spedition. Dieser Handlungsabschnitt deckt sich wieder weitestgehend mit dem Film.

BIsher muss ich sagen, dass sich der Kauf der Bücher für mich durchaus gelohnt hat.

Viele Grüße
Thomas (MB1632s)

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 11.03.2009 16:59
von asphalt77 | 354 Beiträge

Ja ich hab die Bücher auch und natürlich alle gelesen

@Thomas

Ja es wird dir bestimmt auch noch mehr auffallen beim lesen
Die Drehbücher sind doch etwas anders. Muß ja auch in ca.50 Minuten alles in eine Folge reinpassen und dann noch die Sponsoren z.B. Iveco...

Gruß Mirek

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 11.03.2009 17:03
von mb1632s (gelöscht)

Zitat
Gepostet von asphalt77
Ja ich hab die Bücher auch und natürlich alle gelesen

@Thomas

Die Drehbücher sind doch etwas anders. Muß ja auch in ca.50 Minuten alles in eine Folge reinpassen und dann noch die Sponsoren z.B. Iveco...

Gruß Mirek

Hallo Mirek,

na das haste auch wiede recht! Im Buch hast ja auch mehr Erzählzeit als 50 Minuten....

Bin mal gespannt, was mir sonst noch so auffällt. Wie gesagt, bin erst auf Seite 30... Habe mir heute das letzte Buch bei Amazon gekauft. Freue mich wie ein Schneekönig, dass ich meine persönliche AUf ACHSE Sammlung vervollständige.

Viele Grüße
Thomas (MB1632S)

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 18.03.2009 14:50
von Max Kottan | 162 Beiträge

Ich habe die Bücher auch gekauft und gelesen. Ich finde sie wirklich sehr gut, gerade, weil sie zum Teil von der Verfilmung abweichen. Speziell das Ende der Thailand-Story ist gänzlich anders - und auch wesentlich brutaler.

Richtig seltsam finde ich, dass Max (der im Buch Renner heißt und nicht Kottan in Anlehnung an Buchriesers Vergangenheit) auf der Rückseite des Einbands als ungarischer Veteran bezeichnet wird, im Buch selbst allerdings ist er wie immer Österreicher.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen