Auf Achse Serien Archiv
#1

Film: Alles im Griff - Film aus 1990 mit Ralf Richter und Tana Schanzara

in LKW Filme / Serien / Dokus 26.01.2015 22:28
von Profumo Di Nafta | 350 Beiträge

Die kleinen Dinge verursachen die großen Katastrophen: Weil seine Frau ihn verlassen will, brennt Fernfahrer Bolkowski (Ralf Richter) mit seinem Brummi und einer Ladung von 25 000 Litern Kampfgas durch. Joachim Roering, ZDF-Spezialist für das satirische Fernsehspiel, dreht richtig auf gegen die Gefahren-Bagatellisierer.




Mara


Take nothing but pictures, Kill nothing but time, Leave nothing but footprints
zuletzt bearbeitet 18.07.2015 00:27 | nach oben springen

#2

RE: Alles im Griff - Film aus 1990 mit Ralf Richter und Tana Schanzara

in LKW Filme / Serien / Dokus 28.01.2015 18:11
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Den kenn ich noch nicht, werd ich mir bei ner ruhigen Gelegenheit mal ansehen. Danke für den Link! :-)


nach oben springen

#3

RE: Alles im Griff - Film

in LKW Filme / Serien / Dokus 15.07.2015 22:30
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Uii cool. Den kenn ich gar nicht.
Ralf Richter soll aber derzeit wieder was neues ruhrpottisches drehen hab ich die Tage mal gelesen.



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#4

RE: Alles im Griff - Film

in LKW Filme / Serien / Dokus 17.07.2015 21:13
von Profumo Di Nafta | 350 Beiträge

Wieso kanntest du den noch nicht Rosi, den Film hab ich doch schonmal hier reingestellt.....

Is noch nich solange her.....


groetjes

Mara


Take nothing but pictures, Kill nothing but time, Leave nothing but footprints
nach oben springen

#5

RE: Alles im Griff - Film

in LKW Filme / Serien / Dokus 18.07.2015 00:26
von aufachse | 10.536 Beiträge

So habs mal zusammen gefügt.
Irgendwie übersehen das wir den ja schon haben


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#6

RE: Alles im Griff - Film

in LKW Filme / Serien / Dokus 18.07.2015 09:44
von Profumo Di Nafta | 350 Beiträge

Na kuhl Rosi, ich mag Ralf Richter....sein Bruder Gerald gehört übrigens zu meinem Freundeskreis....zu Ralf hat er aber keine Verbindung mehr....


Ruhrpott rulez....

Mara


Take nothing but pictures, Kill nothing but time, Leave nothing but footprints
nach oben springen

#7

RE: Alles im Griff - Film

in LKW Filme / Serien / Dokus 18.07.2015 12:33
von aufachse | 10.536 Beiträge

Ralf Richter ist ein echt guter Ruhrpottschauspieler und verkörpert dass auch. Selbst die Sprache wird gepflegt ;-)
Seinen Durchbruch hatte Er durch den Film "Das Boot" wie auch Berd Tauber "aus der Folge Tommys Trip"

Ich bin auch ein Ruhrpottkind! Auf Kohle gebohren ;-)

Gruß
Micha


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


zuletzt bearbeitet 18.07.2015 12:35 | nach oben springen

#8

RE: Alles im Griff - Film

in LKW Filme / Serien / Dokus 16.08.2015 13:20
von scania111 | 2.660 Beiträge

Ich habe mir den Film gerade angesehen.

Er hat zwar weniger mit LKW und so zu tun, aber die Problematik ist heute genauso wie damals.

Man sollte ihn einfach mal gesehen haben...


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen