Auf Achse Serien Archiv
#1

Franzi und Günni endlich vereint .. MB NG und Volvo F12 von mir.

in Auf Achse Modelle 05.03.2015 20:34
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Soooo,hier isser. Na,ist das nicht eine Überraschung? Naja,er ist zwar quasi im "Herpa-Style" gebaut,aber ich find ihn ok.. Hier isser noch im Bauzustand..




der Franz würd ihn jetzt fragen. "na,wo hast du dich wieder solang rumgetrieben? der Günther würd antworten: "Na,ich war in dem Kaffeehaus,oder wie die das in Österreich nennen. Hab auf die Kompressoren warten müssen und zusammen mit diesem Kovacs einen Kaffee getrunken. Es war so geil,sag ich dir. Die Kellnerin hat ´n Striptease gemacht. Aber nochmal mach ich das nicht,das nächste Mal kann die Sylvia einen machen,wenn ich nochmal eine Zufracht mitnehmen muß"





Hier sind schön der Dachgepäckträger a la Herpa und dieses Gestell zu sehen,was man für die Aufbewahrung der Plane braucht. Nicht besonders schön,aber dennoch sehenswert.. Oder? Den nächsten mach ich dann gewissenhafter und genauer.




Und hier ist der Franzi fast fertig.. fehlt wie gesagt nur das TIR-Schild.. das mach ich selber..




Hier mal die beiden LKWs von hinten. vorher waren die Tafeln größer,doch das gefiel mir nicht..hab sie etwas kleiner gemacht und schon wars ok. Ahja... die Plane braucht auch noch das Zeichen.. das kommt auch morgen..





Und hier nochmal der Dachgepäckträger.. wollte nicht da rumpfriemeln und hab ihn mal schnell angeklebt.. Naja,das dach ist ja auch irgendwie anders.. aber vielleicht erwisch ich mal ein Volvo mit einem Flachdach.




Die Achsen des Aufliegers mit dem Ersatzreifenhalter Marke Eigenbau. wußte nicht,wie der im Original ist,also hab ich selber einen gebaut. der Umbau von einem 3ach zu einem 2achs-Auflieger war eigentlich einfach,doch auch mit Schweiß verbunden..er wär fast kaputt geworden vom vielen Schneiden.. aber zum Glück hab ichs noch hingekriegt. die Kotflügel hab ich gelassen und zurechtgeschnitten. naja,denke der Abstand ist auch nicht so wie im Original... oder? hab gesehen,im Original ist er auch so gebaut.





Und hier die Stützbeine und die Kästen mit dem Behälter...der etwas klein ist und von einem MB gemopst.. auch ein Grund,warum ich fertig werden wollte.. ich MUSSTE ihn haben.. nachdem ich *whoops* zu lang geschaut hab und die ersten Modelle verpaßt hab.. naja,jetzt hab ich ihn.. Ahja.. hab die Räder angeschnitten und kleine Platten drunter geklebt.. auch kurz,aber ok für den "Erstling".....oder?




sorry,etwas unscharf,aber hier sieht man den Druckbehälter besser .... oder heißt das Kessel?




Und hier auch wieder meine Kreation.wo ich auch Blut,Schweiß und Tränen vergossen hab.. die nächste mach ich originaler.. das schwöre ich..

ok,die Streifen am FH sind nicht soooo gut,aber man kanns lassen.. und auch das Gestell kann man so lassen. .Naja,hätt eh eine Hinterachse gehabt,doch ich hatte keinen Bock,zu verlängern.. hatte auch keinen längeren Tank..



zuletzt bearbeitet 05.03.2015 20:36 | nach oben springen

#2

RE: Franzi und Günni endlich vereint .. MB NG und Volvo F12 von mir.

in Auf Achse Modelle 05.03.2015 20:55
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

so,hier isser von rechts.. wie gesagt,hab keinen größeren tank,also isser so geblieben..





und hier ist die Sonnenblende...von einem Scania gemopst.. äääh .. geliehen..




ui,ein kleiner Lackierfehler,den ich schnell mit einem Filzstift ausgebessert hab..




finde,er paßt fürs Erste.. .


nach oben springen

#3

RE: Franzi und Günni endlich vereint .. MB NG und Volvo F12 von mir.

in Auf Achse Modelle 06.03.2015 20:58
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Mir gefallen die beiden echt gut. Das hast du wirklich toll hinbekomnen Joschi
Mach doch vom MB auch mal noch ein paar Bilder.
Vielen Dank fürs Zeigen. Ich bin schon auf weitere Bilder gespannt



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#4

RE: Franzi und Günni endlich vereint .. MB NG und Volvo F12 von mir.

in Auf Achse Modelle 06.03.2015 23:34
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Uiiiiii,danke dir fürs Kompliment,Ulli. Ja,das mach ich sowieso. wenn alles fertig ist,gibts details.. :)

ich plane,auch den MB vom Franz zu machen,mit dem er nach Tahoua gefahren ist. Der mit der blauen Kiste an der Zugmaschine. Erst,wenn der Auflieger da ist und ich den auch zum Blumhardt mache,gehts los. dann kommen noch Bennos Truck und der von der Fa. Reimers.. Puuh,is ja ganz schön viel. . aber das wird schon.

aber irgendwie ein erhabenes Gefühl isses,jetzt die legendären Laster zu haben.. mal sehen,vielleicht mach ich die von den Afrikafolgen auch.. sowie ich die Trucks erhasche.. muß mal oft auf der Börse umschauen.. aber es eilt eh nicht.. die wichtigsten hab ich ja..

und du kannst eh sowieso auf weitere Bilder gespannt sein;darunter wird auch der große Kran zu sehen sein. hab den vom Felbermayr gekauft.. Mann,war das eine Maloche. Noch sind nicht alle Teile da,aber ich denke,in den nächsten Tagen wirds soweit sein.. dann kommt noch ein Modell von einem Truck,indem ich drinnen gesessen bin. das wird cool. und eine Idee,wie ich den ersten B-Double-Auflieger mach,hab ich auch schon im Gehirn.. Ganz ohne Feilerei wirds gehen.. mit Hilfe von den Hinterachsen der Sattelzugmaschinen,schwebts mir vor..


nach oben springen

#5

RE: Franzi und Günni endlich vereint .. MB NG und Volvo F12 von mir.

in Auf Achse Modelle 09.03.2015 13:43
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Da hast du ja ganz schön Arbeit vor dir Joschi.
Ich bin sehr gespannt, was du da tolles zauberst. Seit langem habe ich mir auch schon vorgenommen, endlich mal wieder weiter zu basteln. Aber immer kommt was dazwischen.
Hoffentlich komm ich einfach mal bald dazu meinen Scania zu bauen...

Mach weiter so, das ist echt große klasse



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#6

RE: Franzi und Günni endlich vereint .. MB NG und Volvo F12 von mir.

in Auf Achse Modelle 10.03.2015 13:14
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

ja,in der Tat.. es passiert ja so viel bei Herpa und es kommen immer wieder neue LKWs,die man haben will.. doch man wird auch vor eine Wahl gestellt.. aber naja.. man kriegt immer wieder eine Cnance,den einen oder anderen LKW doch noch zu ergattern.. werd eh mal checken,wann die Modellbaumesse kommt.. da werd ich wieder was abstauben..

derweil mach ich die in der Werkstatt fertig..


nach oben springen

#7

RE: Franzi und Günni endlich vereint .. MB NG und Volvo F12 von mir.

in Auf Achse Modelle 10.03.2015 14:11
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Ja, Nachschub kommt immer schnell

Aber wird schon. Immer nach und nach



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen