Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Ein sonniger Nachmittag in Pohlheim

in LKW Bilder - Sonstige 29.03.2008 19:52
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

...bringt einige Verschönerungen an Jörgs Auto hervor. Zuerst muss aber der Actros in die richtige Position rangiert werden, bzw. in die Sonne:




Treffen der Mercedes-Generationen




Ein Blick ins Fahrerhaus.




Während Jörg die Staukästen am Anhänger verschönerte, kümmerte ich mich um diesen Dampfer im Watzenborner Bahnhof.




Am rechten Staukasten prangt jetzt dieser Fern-Schnell-Gut-Aufkleber. Links ist wie bei der "120" wieder der LKW - Friends on the Road-Aufkleber dran.




Jetzt gehts an die Montage der Chrom-Zierleisten.




So sieht es fertig aus.




Das ganze Auto.




Gruppenfoto


Nun begann der kreative Teil des Nachmittags.






Wer findet die Unterschiede zu den vorherigen Bildern?




So, das war der Bericht von einem interessanten und lustigen Nachmittag

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 25.06.10 22:14 ]

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 25.06.10 22:15 ]


nach oben springen

#2

RE: Ein sonniger Nachmittag in Pohlheim

in LKW Bilder - Sonstige 29.03.2008 19:55
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Schön seeeehr schön

nach oben springen

#3

RE: Ein sonniger Nachmittag in Pohlheim

in LKW Bilder - Sonstige 29.03.2008 20:07
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Hey Sven,
die Bilder sind ja Super gut geworden. Absolut geil.
Wie wärs mit nem kleinen Nachschlag?


nach oben springen

#4

RE: Ein sonniger Nachmittag in Pohlheim

in LKW Bilder - Sonstige 29.03.2008 20:45
von aufachse | 10.536 Beiträge

WoooooooooooooooW Super schöne Fotos und der Actros erstmal
der strahlt ja gleich im neuen Glanz. Uns gefällt er nun besser mit den Zierstreifen.

Super Arbeit Ihr 2.

Aber sag mal Jörg wie war das denn mit deiner Spedition?
Sind die Bilder etwa eine Fotomontage? bin da gerade etwas ratlos


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#5

RE: Ein sonniger Nachmittag in Pohlheim

in LKW Bilder - Sonstige 29.03.2008 21:00
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Sven und mir hat das Auto mit dem neuen Style so gut gefallen, das wir es kurzerhand gleich umgemeldet und mit neuem Firmenlogo versehen haben. Die Bilder sind schon echt. Keine Fotomontagen oder so....


nach oben springen

#6

RE: Ein sonniger Nachmittag in Pohlheim

in LKW Bilder - Sonstige 29.03.2008 21:05
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Jörg will einen Nachschlag? Bitte:




Beim Anbringen der Zierleisten




Die Front in neuem Design





Zum Schluß haben wir noch den örtlichen Baggerbetrieb besucht, denn dort ist heute ein hypermoderner neuer Bagger eingetroffen: ein Krupp-Dolberg D 451 Seilzugbagger. Bißchen entrosten und neu lackieren, und das Ding läuft wie eine 1.

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 25.06.10 22:17 ]


nach oben springen

#7

RE: Ein sonniger Nachmittag in Pohlheim

in LKW Bilder - Sonstige 29.03.2008 21:12
von aufachse | 10.536 Beiträge

Einen Seilzugbagger kenne ich nur von der Modellbauaustellung. Dort hatte jemand das Teil im Maßstab 1zu18 glaub ich nachgebaut.

Der saß auf nem Campingstuhl daneben und hatte ein riesiges Kontrollbrett auf dem Schoß und steuerte das Dingen.


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#8

RE: Ein sonniger Nachmittag in Pohlheim

in LKW Bilder - Sonstige 29.03.2008 21:13
von sveni | 713 Beiträge

Was für eine Stärke haben die Chromstreifen?? Mein vater hat ja die gleichen dran, ihm seine sind glaub ich 3cm breit, aber so wie ich das sehe sind die genau die gleichen, und auch fast gleich angeordnet. Aber so wie ich das sehe hast du eine Rolle verbraucht, er hatte sich gleich 2 Rollen gekauft und hat damit noch a bissel seinen Unterfahrschutz am Auflieger verschönert was allerdings nicht lange hielt weil er eine neue bekam.


nach oben springen

#9

RE: Ein sonniger Nachmittag in Pohlheim

in LKW Bilder - Sonstige 29.03.2008 22:18
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Das sieht richtig gut aus mit den Chromstreifen

Das mit dem NG Retro-Look geht auch nur beim Megaspace Frontgrill. Da kann man so ziemlich mittig zum Stern die Streifen rechts und links kleben, das hab ich jetzt auch schon öfter gesehen.

Das mit dieser Kehrmaschine erinnert mich langsam so ein bissl an Mr. Bean, der wurde doch auch immer von diesem blauen Dreirad verfolgt.

Ich glaube so langsam die verfolgt Euch wirklich.


nach oben springen

#10

RE: Ein sonniger Nachmittag in Pohlheim

in LKW Bilder - Sonstige 29.03.2008 22:24
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Ja genau, es war genau eine Rolle. Aber da das Auto spätestens in einem Jahr, wahrscheinlich auch noch früher weggeht und ich dann wieder einen neuen bekomme, reicht das sicher erst mal aus. Den nächsten neuen werde ich sicher noch mehr aufbessern. Mal sehen... Vielleicht machen Sven & ich demnächst noch mehr Verschönerungen am Dicken? Mal sehen...


nach oben springen

#11

RE: Ein sonniger Nachmittag in Pohlheim

in LKW Bilder - Sonstige 29.03.2008 22:28
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Zitat
Gepostet von Mercedes 1632
Das mit dieser Kehrmaschine erinnert mich langsam so ein bissl an Mr. Bean, der wurde doch auch immer von diesem blauen Dreirad verfolgt.

Ich glaube so langsam die verfolgt Euch wirklich.



Da könnte was dran sein, als ich vor ein paar Wochen bei Jörg daheim war, tauchte die Kehrmaschine plötzlich vor seinem Wohnzimmerfenster auf


nach oben springen

#12

RE: Ein sonniger Nachmittag in Pohlheim

in LKW Bilder - Sonstige 29.03.2008 22:33
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Ja genau, der Klang des NG Motors lies uns den Kaffee wegstellen und erst mal zum Fenster rennen...
Wie man daran merkt ist ein NG doch immer irgendwo zur Stelle, auch heute noch!


nach oben springen

#13

RE: Ein sonniger Nachmittag in Pohlheim

in LKW Bilder - Sonstige 29.03.2008 23:03
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Bei uns in der nähe steht auch noch ein Weserhütte Seilbagger bei nem Bauunternehmen.

nach oben springen

#14

RE: Ein sonniger Nachmittag in Pohlheim

in LKW Bilder - Sonstige 30.03.2008 21:32
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Hab mir die Bilder grad nochmal angesehen. Bin immer noch ganz Begeistert von dem schönen und Spaßigen Nachmittag gestern.
Danke Sven!!!


nach oben springen

#15

RE: Ein sonniger Nachmittag in Pohlheim

in LKW Bilder - Sonstige 30.03.2008 21:47
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Ich hab noch zwei Bilder: Jörg beim Lampen reparieren. Frei nach dem Motto "was nicht passt, wird passend gemacht"






Ansonsten fand ich das wirklich einen gelungenen schönen Nachmittag gestern, und mit dem GI-Kennzeichen macht der Dicke gleich noch mehr her

Wenns nächste Woche noch mal so schön wird, können wir die Aktion wiederholen, dann auch einen Grill danebenstellen


[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 25.06.10 22:21 ]


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen