Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: " Benno " - Uwe Ochsenknecht

in Schauspieler aus den Folgen 1 - 73 09.04.2008 20:31
von aufachse | 10.538 Beiträge

Uwe Ochsenknecht

Uwe Ochsenknecht wurde in Biblis geboren, wuchs in Mannheim auf, besuchte dort unter anderem das Ludwig-Frank-Gymnasium und entdeckte früh seine Liebe zur Schauspielerei. Der Schule war er weniger zugetan und wurde mit 15 dem Gymnasium verwiesen. Dafür bestand er mit Bravour die Aufnahme an der Schauspielschule Bochum, welche er erfolgreich abschloss.

Spielt den Benno in Folge 65.

Erste Theaterengagements folgten und ab 1977 auch Film- und Fernsehrollen. Bereits 1978 spielt er eine Minirolle in einem Hollywoodstreifen.

Der Durchbruch kam für Ochsenknecht mit der Rolle eines Bootsmannes in dem Film Das Boot von Wolfgang Petersen. Schon vier Jahre später kam der nächste Erfolg: Männer von Doris Dörrie mit Heiner Lauterbach. Anfang der 1990er Jahre schafft er sich ein zweites Standbein mit der Musik und hat bereits mehrere Alben veröffentlicht.

Seit 2003 wirbt der bekennende Käseliebhaber Ochsenknecht im Schweizer Fernsehen für Appenzeller Käse. Einen Teil seiner Gage erhält er auf eigenen Wunsch in Form von Käse.

Quelle: Wikipedia.de

[ Editiert von Administrator aufachse am 29.06.09 20:45 ]


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen