Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Auf Achse in 1:87

in Auf Achse Modelle 26.04.2008 14:32
von asphalt77 | 354 Beiträge

Dann möchte ich euch mal meine Modelle zeigen, die ich bis jetzt gebaut hab...

























































...und hier sind sie alle in der Vitrine


nach oben springen

#2

RE: Auf Achse in 1:87

in Auf Achse Modelle 26.04.2008 14:51
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Habe die Modelle schon im anderen Forum gesehen, sie sind echt super klasse
Besonders gut gefallen mir alle zusammen in der Vitrine



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#3

RE: Auf Achse in 1:87

in Auf Achse Modelle 26.04.2008 14:59
von sveni | 713 Beiträge

Einfach nur noch genial.


nach oben springen

#4

RE: Auf Achse in 1:87

in Auf Achse Modelle 26.04.2008 16:10
von Bernie-74 (gelöscht)
avatar

Das ist vermutlich die hammermäßig geilste Auf-Achse-Modelle-Sammlung auf der Welt Da wird man ja richtig neidisch. Das ein oder andere Foto habe ich auch schon mal gesehen und war begeistert.

Da ich mich gerade selbst an dem einen oder anderen Modell versuche, habe ich mal ein paar Fragen:

MB NG / Volvo: Wie hast Du die super-realistischen Planen der Hänger hinbekommen?

MAN F8 blau: Woher stammen die Decals?

Iveco weiß: Grundlage der Fiat-Traktoren waren Wiking-Deutz, oder? Und der Auflieger stammt von Kibri?

Renault: Von welchem hersteller stammt der Tankauflieger? Aus welchem Material hast Du den Rahmen gebaut?

MAN F8 weiß: Von welchem hersteller stammt der Containerauflieger - Kibri?

An den roten Iveco mit der Gans habe ich mich auch mal versucht:









Wie zu sehen ist, ist der Container noch ein Provisorium - ein High-Cube von walthers. Von welchem Hersteller stammen denn Deine Burgs-Kühlcontainer? Und woher hast Du die bunten Decal-Streifen der Iveco-Zugmaschinen?

Das waren jetzt zwar sehr viele Fragen auf einmal - Du würdest mir aber wirklich weiterhelfen, wenn Du zumindest ein paar beantworten könntest - Dank Dir.

Viele Grüße
Andreas

nach oben springen

#5

RE: Auf Achse in 1:87

in Auf Achse Modelle 26.04.2008 19:24
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Hallo Mirek,

ich kenne deine Modelle auch schon aus dem anderen Forum. Ganz große Klasse, deine umfangreiche Sammlung


nach oben springen

#6

RE: Auf Achse in 1:87

in Auf Achse Modelle 26.04.2008 19:40
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Super Modelle Mirek, einige Bilder davon kannte ich noch nicht. Hast ne recht ansehliche Flotte zusammengebaut und in einer beachtenswerten Qualität. Alle Achtung.


nach oben springen

#7

RE: Auf Achse in 1:87

in Auf Achse Modelle 26.04.2008 19:53
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Die Vitrinen sind ein echter Blickfang, das macht echt was her im Wohnzimmer.

Zu der Qualität und Ausführung Deiner Modelle muß ich ja nicht mehr viel sagen, ich kann mich den Worten der anderen nur anschließen!


nach oben springen

#8

RE: Auf Achse in 1:87

in Auf Achse Modelle 26.04.2008 22:54
von Poly 2000 | 85 Beiträge

Echt,diese Sammlung.


nach oben springen

#9

RE: Auf Achse in 1:87

in Auf Achse Modelle 27.04.2008 01:36
von aufachse | 10.540 Beiträge

Also da sind ja schon fast alle Fahrzeuge vertreten!



Dann können wir bald eine neuverfilmung im Maßstab 1zu87 machen

Ich bin sehr beeindruckt von Deinen Modellen!


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#10

RE: Auf Achse in 1:87

in Auf Achse Modelle 27.04.2008 13:42
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Ich bin schwer beindruckt.(bei dem Volvo musst du noch die vorderen Kotflügel Rot machen)

Würdest ´DU und auch die anderen die Modelle zu einem Fantreffen mit nach München bringen .Wir Planen schon länger an sowas .Ich habe zb ein Modell der Sped. Mittermann mit Hof gebaut.

In angriff soll das Treffen genommen werden sobald mein 32er fertig ist.Den möchte ich bei den filmleuten von eurovideo vorzeigen ,die werden nämlich sich auch beteiligen wenn es Zeitlich klappt.

nach oben springen

#11

RE: Auf Achse in 1:87

in Auf Achse Modelle 27.04.2008 20:33
von asphalt77 | 354 Beiträge

Vielen Dank an euch... freu mich das euch meine Modelle gefallen

Danke Kieskutscher... is mir noch garnicht aufgefallen mit dem Volvo
da denkt man an so viele Dinge beim bauen und vergißt dann sowas
Das mit dem Mittermanhof ist ne Klasse Idee von dir. Ich würde gern einmal zum Fantreffen kommen, leider muß ich an den Wochenenden öfters arbeiten, deshalb hab ich auch nicht jedes WE Zeit. Aber es wird bestimmt schon einmal klappen



Hallo Andreas
Ich helfe gern... Ja du hast ja ne Menge Fragen, werd mal versuchen sie zu beantworten....
Die Planen beim Volvo und Mercedes hab ich aus dünnen Mülltüten gebaut.
Die Decals für den blauen F8 hab ich allein hergestellt.
Beim Holzner-Iveco hast du recht. Das waren mal Wiking-Traktoren, da die Kontur ähnlich den Fiattraktoren war. Der Auflieger ist von Kibri.
Der Renault und das Fahrgestell vom Auflieger ist von Roskopf, den Tank hab ich von einem LIAZ Tankzug (Fa. IGRA)
Der MAN 361 hat einen Kibricontainer und Kibri-Radaufhängung, die Platte ist von Herpa.
Die Kühlcontainer der beiden BURGS sind von Herpa, hab nur etwas dran rumgefeilt und mit Decals beklebt. Das eine Kühlaggregat hab ich selbst gebaut.
Die Decals hab ich für die Ivecos auch wieder selbst gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Sieht schon gut aus dein BURGS mit der Plastikgans

Gruß Mirek


nach oben springen

#12

RE: Auf Achse in 1:87

in Auf Achse Modelle 28.04.2008 11:32
von MAN 361 (gelöscht)
avatar

Hammer Modelle Mirek Ich freu mich schon drauf deine großen zu sehn der bau is ja einmalig Super!! Mein halt uns auf dem laufenden LG Marcus

nach oben springen

#13

RE: Auf Achse in 1:87

in Auf Achse Modelle 29.04.2008 22:54
von Bernie-74 (gelöscht)
avatar

Hallo Mirek,

vielen Dank für die Antworten auf meine zahlreichen Fragen. Das eine oder andere hilft mir beim Bau meiner Modelle sicher weiter. 2 Fragen habe ich aber noch.

Zu den Mülltüten-Planen: Hast Du die Folie einfach auf die Original-Planen geklebt?

Zu den Burgs-Kühlcontainern: Hatten die Herpa-Container die integrierten Kühlaggregate oder sind die auch Eigenbau?

Dank Dir. Gruß
Andreas

nach oben springen

#14

RE: Auf Achse in 1:87

in Auf Achse Modelle 29.04.2008 23:09
von asphalt77 | 354 Beiträge

die Originalplane (Plastik) ist nur teilweise darunter und nur an den Kanten festgeklebt (lösemittelfrei)

für die Container hab ich die mit Kühlaggregat genommen, hab es weiter reingesezt und eine PS-Platte ausgeschnitten und vorgesetzt... nur das aufgesetzte Kühlaggregat ist Eigenbau


nach oben springen

#15

RE: Auf Achse in 1:87

in Auf Achse Modelle 29.08.2008 13:45
von reichi | 639 Beiträge

und und

bin sprachlos.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen