Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Mercedes-Benz NG 1632 (1:24)

in Auf Achse Modelle 26.04.2008 14:44
von asphalt77 | 354 Beiträge

Ich bin seit einiger Zeit am Bau des MB aus der ersten Staffel im Maßstab 1/24 beschäftigt. Leider gibt es so einen Bausatz nicht zu kaufen. Deshalb hab ich mich entschlossen aus dem Italeri Mercedes Powerliner Nr.786 (1/24) und dem Revell Mercedes 1628s (1/25) den alten NG nachzubauen.
Hier ein schon mal ein kleiner Baubericht:



Umarbeitung des Fahrerhaus





Umbau des Fahrgestelles





Bau des V10 Motor




Einbau der Bremsanalge






Gestaltung der Inneneinrichtung





Bau des Tanks und der Sonnenblende



jetziger Zustand


nach oben springen

#2

RE: Mercedes-Benz NG 1632 (1:24)

in Auf Achse Modelle 26.04.2008 19:39
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Das ist echt eine Klasse Arbeit, die Du da geleistet hast!

Da uns nachgesagt wurde "wir würden Modelle immer nur loben" hätte ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag zu machen. Vorausgesezt er lässt sich am Modell realisieren.

Es betrifft die Außenplanetenhinterachse (Eigentlich ja nur die Felgen) die Du scheinbar vom Italeri Bausatz genommen hast. Ich finde die Felgen vom Revellbausatz optisch die bessere Wahl was die originalität der Außenplanetendeckel angeht. Die von Italeri wirken so "Fiatmäßig".
Problematik sind wohl die Reifen die bei Revell aus Gummi und beim Italeri aus Plaste sind.



Was mir noch aufgefallen ist, der Bodenbelag im NG ist im original gräulich

Ansonsten ist das Modell echt der Hammer sogar der Snoopy und das Staubtuch auf dem Armaturenbrett sind an Bord.

Und auch der Motor sehr schön anzusehn.

Ich habe selbst noch den Revellbausatz der "Laabs" Sattelzugmaschine mit Fernverkehrshaus hier liegen aber der wirkt plump die Kombi aus beiden Bausätzen ist echt klasse.

Ich bin schon auf das fertige Modell gespannt!

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 18.06.11 20:55 ]


nach oben springen

#3

RE: Mercedes-Benz NG 1632 (1:24)

in Auf Achse Modelle 27.04.2008 13:52
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Toll gemacht Super.

Kannst du mir den Farbton des motors nennen.Vieleicht bekomme ich den auch als RAL Farbe für meinen echten .Da der Rot überlackiert wurde

nach oben springen

#4

RE: Mercedes-Benz NG 1632 (1:24)

in Auf Achse Modelle 27.04.2008 19:37
von asphalt77 | 354 Beiträge

Vielen Dank, daß er euch gefällt und Danke für die Kritik...

@Mercedes 1632
Das mit dem Fußraum hab ich schon gemerkt... der is ein wenig zu schwarz...
nur Gott sei Dank sieht man nicht mehr viel davon und auch nichts vom Motortunnel, deshalb hab ich das mal so gelassen.

Ja bei den Felgen hab ich es mir hinten etwas zu leicht gemacht (gefällt mir selbst nicht) und ich werd es noch ändern. Ich werde die Radnabe vonm Revellbausatz nehmen, die haben den gleichen Durchmesser. Die Felgen bleiben die von Italeri, da ich mir Gummireifen besorgt hab anstatt Plastik.
Vorn hab ich die Italerifelge etwas umgearbeitet, da die Löcher nicht gepasst haben.
Schön, daß du noch einen alten 1628L hast. Ich hab es mir auch überlegt mir diesen Bausatz zu besorgen. Die Kabine sieht nur etwas seltsam aus, das Fahrgestell ist zu kurz und 1:25 ist wirklich ein Stück kleiner als 1:24. Also hab ich mich für die "Mischversion" entschieden.

@Kieskutscher
Ich find es Klasse, daß du dich auf ein 1:1 Modell eingelassen hast
Bei der Motorfarbe hab ich lang überlegt und in diversen Modellbauforen geschaut. Ich hab als Grundlage Revell 362 seidenmatt genommen und mit Revell 360 gemischt bis der Farbton "einigermaßen" passte. Den Farbcode kann ich dir auch nicht nennen, gehe am besten zum Mercedeshändler der kann dir sicher weiterhelfen.


nach oben springen

#5

RE: Mercedes-Benz NG 1632 (1:24)

in Auf Achse Modelle 28.04.2008 11:42
von MAN 361 (gelöscht)
avatar

Ja Mirek der is einfach nur Klasse. Das ist der Aufwendigste von allen, Aber irgendwann komm ich nicht mehr drumrum denn auch zu Bauen zum glück kann ich ja bei dir viel Abkucken und habs ein bissel leichter.Halt mich weiter auf dem laufenden und !! Super Sache LG Marcus

nach oben springen

#6

RE: Mercedes-Benz NG 1632 (1:24)

in Auf Achse Modelle 17.06.2008 20:29
von asphalt77 | 354 Beiträge

Heut will ich euch mal über den neuesten Stand von meinem 1632er informieren.
Ich hab jetzt das Fahrwerk und Kotflügel soweit fertig lackiert. Auspuffanlage und Schnochel dran gebaut.
Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, dann ist er endlich fertig
PS: auf einigen Bildern ist im Hintergrund auch schon mein nächstes Modell zusehen













nach oben springen

#7

RE: Mercedes-Benz NG 1632 (1:24)

in Auf Achse Modelle 17.06.2008 20:52
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Wooooooooow, ich bin super beeindruckt Mirek
Der sieht ja echt klasse aus!!!

Dein nächstes Objekt wird sicher auch suuuper klasse
Dann können ja unsere Freunde endlich wieder auf Tour gehen



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#8

RE: Mercedes-Benz NG 1632 (1:24)

in Auf Achse Modelle 17.06.2008 21:12
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

WOOOOOWWWWW Der hat sogar den Lufti richtig nachgebaut.:gellwo viele dran scheitern )

ABSOLUTE Spitzenklasse.Den würde ich gerne mal neben meinen grossen stellen .

Hammerhard.Der bislang beste und originalste umbau in dem Masstab den ich gesehn habe.

nach oben springen

#9

RE: Mercedes-Benz NG 1632 (1:24)

in Auf Achse Modelle 18.06.2008 00:37
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Wenn Du dich mit den letzten Detailarbeiten am 1632 ranhälst könntest Du damit noch an unserem Postkarten-Wettbewerb teilnehmen.

Echt klasse das Modell!


nach oben springen

#10

RE: Mercedes-Benz NG 1632 (1:24)

in Auf Achse Modelle 18.06.2008 10:16
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Hab mir die Bilder grad noch mal in aller Ruhe angeschaut, sogar der Snoopy ist da drin und das Kassettendeck, super klasse

Da kann Franz ja unterwegs schön seine alten Kassetten abspielen

Wirklich sehr gelungen!!!

Der Postkarten-Award geht noch bis Ende des Monats, einfach in schöner Pose ablichten und per Mail schicken



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#11

RE: Mercedes-Benz NG 1632 (1:24)

in Auf Achse Modelle 18.06.2008 20:20
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

....ähhh ein Tip noch ie Dachluke ist Weis nicht Silber wie bei dir.

nach oben springen

#12

RE: Mercedes-Benz NG 1632 (1:24)

in Auf Achse Modelle 18.06.2008 21:07
von asphalt77 | 354 Beiträge

Vielen Dank an euch für die positive Kritik

ich bin zur Zeit noch fleißig am werkeln und ich weiß nicht, ob ich es noch rechtzeitig schaffe zum Ende des Monats ihn fertig zu bekommen???

Danke dir Markus für den Tip, die is ja wirklich weiß

Hab mich grade an den Rückspiegeln zu schaffen gemacht. Die muß ich komplett selbst bauen, da die von Italeri zu groß sind und die von Revell sind auch irgendwie anders

ich werd euch auf dem laufenden halten
aber morgen ist erstmal


nach oben springen

#13

RE: Mercedes-Benz NG 1632 (1:24)

in Auf Achse Modelle 18.06.2008 22:16
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Boah, der sieht wirklich schon jetzt heftig gut aus, auch wenn er noch nicht zu 100% fertig ist. Die Detailtreue, die in diesem Maßstab möglich ist, ist doch immer wieder beeindruckend!


nach oben springen

#14

RE: Mercedes-Benz NG 1632 (1:24)

in Auf Achse Modelle 18.06.2008 23:14
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Vielleicht solltest Du Dich auch mal an dem Maßstab vergehen Sven?

Da kann nur ein gutes Resultat dabei rauskommen!

Ich muß sagen wir haben hier schon ein paar Profi-Modellbauer unter uns! und vor Euch allen!


nach oben springen

#15

RE: Mercedes-Benz NG 1632 (1:24)

in Auf Achse Modelle 25.06.2008 16:32
von bkf azubi (gelöscht)
avatar

Klassse gemacht!Und die Details erst!Also Hut ab!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen