Auf Achse Serien Archiv

RE: MAN F90 von Franz Meersdonk (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 05.01.2008 21:58
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Hallo Leute,

ein weiteres Auf Achse-Modell entsteht derzeit bei mir: es ist der MAN F90, den Franz Meersdonk in der 4. Staffel gefahren hat.

Frisch vom Basteltisch:

Paar Tage später:

So, hier gibts mal das fast fertige Modell. Nachdem ich neulich auf einer Börse einen weißen Herpa Kofferauflieger gefunden habe, hat der F90 jetzt auch was zum ziehen Umgebaut habe ich am Auflieger folgendes: Heckpartie geändert (neue Rücklichter, Kennzeichenhalter, Stoßstange, Seitenbegrenzungsleuchten), Unterlegkeile und Reserverad nach vorne vor die Achsen verlegt. Dann noch eine farbliche Behandlung des Fahrgestells (grau), der Felgen (gelb) und der Hecktür-Dichtungen. Jetzt fehlen noch die Decals.

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 05.12.09 10:18 ]

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 06.01.2008 00:10
von aufachse | 10.538 Beiträge

Ein super Modell baust du da!

Ich bin sehr beeindruckt!

Ich fahr die große Tour nicht mehr!

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 20.01.2008 19:49

So, er ist fertig: in den letzten Tagen habe ich die Fahrzeuge mit den nötigen Decals fertig beklebt und nachdem Jörg ihn schon live bewundern konnte, habe ich es heute auch endlich mal geschafft, die Bilder zu machen. Auch wenns nur auf meinem Bushaltestellendiorama ist. Warum ich den da fotografiert habe, zeige ich gleich in der anderen Modell-Rubrik.

Als nächstes Auf Achse-Modell kommt dann der Kanari dran, denn für den habe ich die Teile alle schon da (zumindest die, die man kaufen kann und nicht selbst bauen muss). Für den zweiten F90 muss ich mal schauen, ob mir da günstig eine Zugmaschine gebraucht zuläuft

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 05.12.09 10:23 ]

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 20.01.2008 20:19
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Auf den Gelben bin ich besonders gespannt .Ich habe mal voe Jahren eine 19.280als Pritschen wagen mit Fullergetriebe im Nahverkehr gehabt .Der war klasse.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 20.01.2008 20:25
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Wow, der sieht echt super klasse aus, Sven

Das Diorama gefällt mir auch besonders gut

Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 20.01.2008 20:30
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Ja, das ist mal wieder ein Super Modell geworden. In der ganz besonderen Sven-Qualität.
Sieht auch in dem Diorama sehr gut aus, finde ich. (nur läuft der Auflieger im zweiten Bild über die Bordsteinkante, das mögen gute Trucker nicht so gern. Sorry für die kleine Kritik am Rande! :schweiss
Ich hab das Modell ja gestern live und in Farbe bei mir bewundern dürfen und manchmal findet man da echt keine Worte dafür wie selbst winzige Details von Sven umgesetzt worden sind. Ich würde solche Kunstwerke niemals zustande bringen und hab allergrößten Respekt vor solchen Meisterwerken.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 20.01.2008 21:56
von aufachse | 10.538 Beiträge

Wow das sieht ja gut aus! Ein super Modell ist das geworden!

Zitat
(nur läuft der Auflieger im zweiten Bild über die Bordsteinkante, das mögen gute Trucker nicht so gern. Sorry für die kleine Kritik am Rande!)

Und Busfahrer sehen abgeknickte Haltestellenmasten nicht so gern und zugeparkte Haltestellen erst recht nicht

Ne im Ernst das Diorama gefällt mir sehr gut weil es doch auch eine Alltagssituation nachstellt.

Ich könnte mir denken das "Franz" sich verfahren hat und an einem Bushof wendet.

Mir gefällt das sehr gut!

[ Editiert von Administrator aufachse am 20.01.08 21:57 ]

Ich fahr die große Tour nicht mehr!

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 20.01.2008 22:04
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Zitat
Gepostet von aufachse
Ich könnte mir denken das "Franz" sich verfahren hat und an einem Bushof wendet.
Mir gefällt das sehr gut!

[ Editiert von Administrator aufachse am 20.01.08 21:57 ][/b]

Ja genau!!! Ist mir so nicht in den Sinn gekommen, aber vielleicht war ja wenig Platz zum ausholen.
Hmmm, und das Haltestellenschild berührt er ja dabei nicht, also doch nicht ganz so schlimm.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 20.01.2008 22:06

Zitat
Gepostet von Fernfahrer
Hmmm, und das Haltestellenschild berührt er ja dabei nicht

NOCH nicht!

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 21.01.2008 17:19
von sveni | 713 Beiträge

Hey cooles teil man, freue mich schon auf mein Modell,w enn es denn mal endlich fertig werden würde. Meinen .

Gruß Sven

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen