Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Weitere Bauvorhaben und Bastelmodelle.

in Modellbau allgemein 02.05.2008 15:50
von MAN 361 (gelöscht)
avatar

Hier haben wir einen Kenny 100 Arodyne denn habe ich mit meinem Jung gebaut. Der passende Tanktrailer is ein vermächnis von Mirek in diesem zuge Danke ich und mein Jung dir dafür nochmal.








Das soll noch ein Willers werden.




Hier is ein Daf NTT Kipper.
Aus dieser Basis wird der Iveco Hauber Von Dieter Hallervorden (DIDI Auf Vollen Turen)




Hier ein Alter F16 was daraus wird weis ich noch nicht??




Und ein Renault 360 Daraus möchte ich den für Wasser für
Santamagaritta Bauen.




Was aus diesem Scania wird weis ich auch noch nicht.


Ein weiterer Volvo F12 Daraus wird der Gelbe Lammerts Volvo.




Dieser Auflieger befindet sich gerade im umbau Passend zum Holtzner Iveco.


Was aus dem alten Peterbild wird weis ich auch noch nicht?


Ebeso was ich mit dem alten Deimler mache? Vieleicht ein paar teile verwenden für den 1632 ??




Hier ein Schöner 26.321 Der wird höchstwarscheinlich so erhaltenbleiben.




Hier habe ich noch ein paar Ungebaute die warten müssen.






Ich hoffe meine kleine zusammenfassung gefält euch LG Marcus

[ Editiert von MAN 361 am 02.05.08 15:52 ]

[ Editiert von MAN 361 am 02.05.08 15:56 ]

nach oben springen

#2

RE: Weitere Bauvorhaben und Bastelmodelle.

in Modellbau allgemein 02.05.2008 19:19
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Sehr schöne Einblicke in Deine geplanten Projekte.

Und wie ich mitbekommen habe hast Du Dich auch schon mit Mirek etwas angefreundet.

Die Modellbauer unter sich


nach oben springen

#3

RE: Weitere Bauvorhaben und Bastelmodelle.

in Modellbau allgemein 02.05.2008 20:40
von MAN 361 (gelöscht)
avatar

Nicht ganz richtig denn kenne ich schon länger is nee lange geschichte. Aber schön das dir der einblick gefallen hat ich hoffe du nimst mit teil am bau des 32.280 Danke LG Marcus

nach oben springen

#4

RE: Weitere Bauvorhaben und Bastelmodelle.

in Modellbau allgemein 03.05.2008 10:03
von asphalt77 | 354 Beiträge

sehr interessante Modelle sind dabei... bin mal gespannt!!!

da haste noch ne Menge vor


nach oben springen

#5

RE: Weitere Bauvorhaben und Bastelmodelle.

in Modellbau allgemein 03.05.2008 22:44
von aufachse | 10.538 Beiträge

Hallo!

Der Rubber Duck Mack wie lange haste den Bausatz schon oder woher ist der?

Gruß
Micha


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#6

RE: Weitere Bauvorhaben und Bastelmodelle.

in Modellbau allgemein 03.05.2008 23:02
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Der Rubber Duck Mack ist auch eine richtige Rarität, ich schätze mal Marcus hat beide Bausätze erworben um sie zu kombinieren.

Der ERTL Mack wirkt ja nicht so 100%ig wie das Original.


nach oben springen

#7

RE: Weitere Bauvorhaben und Bastelmodelle.

in Modellbau allgemein 04.05.2008 10:11
von MAN 361 (gelöscht)
avatar

Richtig die gehören susammen, zumindest braucht man beide um den original Duck bauen zu können. Der Rubber Duck Bausatz ist eigentlich nur der Mack 600 mit der Versetzten Kabine und kurzem Radstand. Ertl wollte damals schnelles Geld machen und hat dem Bausatz lediglich die Duck Zubehörteile und Decals gespendet
Wenn man aber den langen Bausatz des Mack 685 nimmt und die Zubehörteile des Ducks, kann man ein ziemlich guten Rubber Duck bauen. Wie ich schon mal erwähnte, habe ich mich von meinen 1/87 Auf Achse Modellen getrennt. Der Abkäufer der meisten Modelle kam mit mir ins Gespräch. Dabei stellte sich heraus, daß er die beiden Macks noch hatte und wir haben getauscht.Ich habe für die Macks lediglich drei 1/87 Modelle und ein paar Decals hergeben müssen. Ich denke das war sone einmalige Gelegenheit. Die habe ich mir auch nicht nehmen lassen LG Marcus

Ps Mit dem Rest läßt sich dann noch der original Mack 600 bauen, somit verschwendet mann dan auch zum Glück kein Bausatz.

Ach ja, wenn man es 100%ig machen möchte, sollte mann sich noch eine andere Haube besorgen, Auch die von 685 ist nicht 100%ig die von (700) Duck ist noch so etwa 1,5 mm länger an der Kabinenseite. Es gab mal eine extra Duck Haube aus Resin, ist aber nur noch sehr schwer zu bekommen. Vieleicht verlängern? Mal sehn?

[ Editiert von Administrator aufachse am 04.05.08 10:48 ]

nach oben springen

#8

RE: Weitere Bauvorhaben und Bastelmodelle.

in Modellbau allgemein 04.05.2008 13:42
von Bernie-74 (gelöscht)
avatar

Ein schönes Bauvorhaben - wie die anderen natürlich auch - ich bin schon gespannt auf weitere Fotos. Ich habe den Film "Convoy" zwar schon ewig nicht mehr gesehen, aber genau wie bei "Auf Achse" werden da Kindheitserinnerungen wach. Ich würde den Mack gerne in 1:87 nachbauen, aber bisher habe ich noch kein passendes Mack-Modell als Grundlage gefunden.

Viele Grüße
Andreas

nach oben springen

#9

RE: Weitere Bauvorhaben und Bastelmodelle.

in Modellbau allgemein 04.05.2008 20:37
von MAN 361 (gelöscht)
avatar

Hallo Berni den Mack R bekommst du in 1/87 von Athearn.
Einfach mal nach Googeln. LG Marcus

nach oben springen

#10

RE: Weitere Bauvorhaben und Bastelmodelle.

in Modellbau allgemein 07.05.2008 23:27
von Bernie-74 (gelöscht)
avatar

Stimmt, jetzt wo Du es sagts fällt mir auch wieder ein: den Mack hatte ich ja auf der Intermodellbau am Stand von Gunthers Car Company gesehen ... aber das war leider schon so spät, dass ich nicht mehr genug Kohle dafür hatte

Ich hatte echt nicht geschnallt, dass es das gleiche Modell ist - ich werde alt

Viele grüße
Andreas

nach oben springen

#11

RE: Weitere Bauvorhaben und Bastelmodelle.

in Modellbau allgemein 27.05.2008 10:15
von MAN 361 (gelöscht)
avatar

So ich habe ja schon geschrieben gehabt das ich noch ein paar Raritäten auftun konnte.
Nun habe ich euch gleich ein paar Bilder gemacht.









Der Zustand der Modelle ist nicht so Toll.
Bei einer scala von 1-5 1 für gut und 5 für schrott.
Würde ich sie duchschnitlich mit 3 bewerten obwohl die Iveco magirus Zugmaschienen ehr zu 4 tendieren.

Ich habe noch ein Bild von einer F8 Flotte gemacht.




Und hier kann mann schön erkennen wie ich den 361 Höhergesetzt habe.
Mann kann sehn das die unterkanten der Kabiene exakt Fluchten und die Kabiene somit nur um die Höhe des Lochblechs erhöt wurde.



Ich hoffe die Bilder gefallen euch und ich konnte euch ne freude damit machen.
LG Marcus

[ Editiert von MAN 361 am 27.05.08 10:19 ]

nach oben springen

#12

RE: Weitere Bauvorhaben und Bastelmodelle.

in Modellbau allgemein 27.05.2008 10:31
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Wow Marcus, das sind echt tolle Bilder
das wir daran teilhaben dürfen

Die MAN-Flotte sieht richtig klasse aus.
Ich bin sehr gespannt, was du daraus machen wirst. Auf jeden fall wartet da ja jede Menge Arbeit auf dich



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#13

RE: Weitere Bauvorhaben und Bastelmodelle.

in Modellbau allgemein 27.05.2008 17:23
von Brummi Deutschland (gelöscht)
avatar

Wow, einen tollen Fuhrpark hast du da!

Allerdings ist der Convoy Mack nicht sehr originalgetreu, wie du weißt. Der F8 Fuhrpark ist auch sehr schön, willst du die alle so lassen, doer veränderst du an einigen noch was?

nach oben springen

#14

RE: Weitere Bauvorhaben und Bastelmodelle.

in Modellbau allgemein 27.05.2008 19:40
von MAN 361 (gelöscht)
avatar

Das mit dem Convoy weis ich ich hab den aber nochmal in neu und den Mäck 685 zum bau eines guten dazu.
Habe den halt so bekommen Günstig also mitnehmen
Die andern bleiben erst mal so habe mir die nur gesichert für Später malsehn obwohl den Grünen man werde ich wohl noch zum 19.320 in blau machen . Aber est wenn alle anderen bauvorhaben abgeschlossen sind.LG Marcus

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen