Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 20.05.2008 08:50
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Mhh sind die Bilder verschwunden oder steht bei mir jemand auf der Leitung?!?

Gruss

Achim


nach oben springen

#17

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 20.05.2008 08:54
von aufachse | 10.538 Beiträge

Nee Achim kann die Bilder jetzt grad auch nicht anschauen


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#18

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 20.05.2008 11:31
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

sind wieder da

Gruss

Achim


nach oben springen

#19

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 23.05.2008 22:19
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Weitere Fortschritte am nun endlich gelben F8: inzwischen ist das Fahrgestell rot, und die Kabine gelb. Ebenfalls neu sind die Rücklichter und der Unterlegkeil, die sind auf den folgenden Bildern noch weiß zu sehen, mittlerweile aber auch lackiert:








@ Micha: geschliffen habe ich das Fahrgestell mit einem feinen Schleifpapier, Körnung (glaube ich) 400 oder 800. Damit man damit besser am Modell arbeiten kann, habe ich einen schmalen Holzstreifen damit beklebt und schleife damit.

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 27.10.09 22:38 ]


nach oben springen

#20

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 23.05.2008 22:59
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Sven, das schaut ja richtig klasse aus
Bald ist er fertig

Hast übrigens eine tolle Baustelle auf deinem Bastelltisch

Vielen Dank für die tollen Bilder



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#21

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 24.05.2008 13:21
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Schööööön.:klatschena wird der Hund in der Pfanne verrückt.Super arbeit

nach oben springen

#22

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 25.05.2008 00:25
von Tuerboy (gelöscht)
avatar

sehr schöner MAN...

unbedingt zeigen wenn er fertig ist!

weiter so...

nach oben springen

#23

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 25.05.2008 09:42
von Brummi Deutschland (gelöscht)
avatar

Hallo!
Bis jetzt wundervoll gemacht! Ich freue mich schon auf fortschritte!!!!

nach oben springen

#24

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 25.05.2008 22:15
von Bernie-74 (gelöscht)
avatar

Da wächst wirklich ein sehr schönes Modell heran. Ich bin auch schon auf weitere Fotos gespannt. Woher stammt eigentlich die Klimaanlage? Ich habe für meinen MAN F8 die von Kibri genommen, Deine gefällt mir aber viel besser. Irgednwie wirkt das ganze Dach echt super - die viele Schleifarbeit zahtl sich echt aus.

Viele Grüße
Andreas

nach oben springen

#25

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 25.05.2008 22:32
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Die Klimaanlage stammt auch bei mir von Kibri, allerdings ist das die, die auch bei manchen Gleisbaufahrzeugen von Plasser & Theurer beiliegt. Ich habe sie einfach von hinten her etwas gekürzt. Diese Klima ist nämlich etwas schmaler als die, die man von Unimog und MB-Trac kennt.
Festgeklebt ist sie auf den Bildern aber noch nicht. Freut mich aber, dass das Modell schon im Rohbau so gut ankommt!

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 25.05.08 22:32 ]


nach oben springen

#26

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 18.06.2008 22:11
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

So, heute abend habe ich die Zugmaschine fertiggestellt. Gleichzeitig ist auch heute das passende zweiachsige Containerchassis per Post eingetroffen, so dass ich auch den Auflieger beginnen kann (größere Umbauten bis auf das Heck sind da ja nicht nötig).

Am F8 selbst habe ich noch das ganze Kleinzeugs (Hupen, Antenne, Michelinmännchen, Gerümpel hinter dem Fahrerhaus, ...) montiert, und in der Kabine die Vorhänge angebracht, selbstverständlich hat auch Günther Willers hinter dem Lenkrad Platz genommen. Hier jedoch erst mal die Bilder:









[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 27.10.09 22:41 ]


nach oben springen

#27

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 18.06.2008 22:21
von aufachse | 10.538 Beiträge



Mir fehlen wie immer die Worte Sven du bist echt ein Genie in dem Maßstab!

Sehr schönes Modell des Kanari´s


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#28

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 18.06.2008 22:49
von asphalt77 | 354 Beiträge

sieht klasse aus

wo hast du denn den Kühlergrill her??? ist der von Herpa extra???


nach oben springen

#29

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 18.06.2008 23:03
von sveni | 713 Beiträge

Ja leck mich am A.... Der ist ja absolut HAMMERGEIL Schade, dass ich nicht das Talent habe, ältere Modelle zu bauen. Den will ich auf jeden Fall mal in den Händen halten und begutachten.


nach oben springen

#30

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 18.06.2008 23:07
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Ich habe ihn ja gestern schon in fast fertiger Form live gesehen und schon gedacht das er eigentlich fertig wäre. Aber die letzten kleinen Detailergänzungen bewirken echt viel und ich finde, es ist wieder eine großartige Leistung die Sven da vollbracht hat.
Ich würde das nicht mal ansatzweise so gut hinbekommen.
LG Jörg


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen