Auf Achse Serien Archiv

#31

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 18.06.2008 23:09
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

@Sveni "Nur kucken! ...nicht anfassen!"

Da hast Du wieder ein schönes Modell auf die Räder gestellt lieber Sven!

Der DIESEL Schriftzug beschäftigt mich auch hast du da nen Wiking Grill als Organspender genommen?


nach oben springen

#32

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 19.06.2008 06:50
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Erst mal Danke für das Lob! Zum Kühlergrill: der ist original Herpa. Ich hatte die Einzelteile für den F8 aus dem Herpa Extra-Shop bestellt, der wurde so geliefert (die Kabine allerdings mit geschlossenen Seiten- und Heckfenstern). War also "zufällig" genau das Richtige dabei!


nach oben springen

#33

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 19.06.2008 14:29
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Klasse LKW Super Arbeit

nach oben springen

#34

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 19.06.2008 14:41
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Ich bin auch ganz begeistert Sven
Der sieht richtig spitze aus



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#35

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 20.06.2008 12:03
von MAN 361 (gelöscht)
avatar

Du hast das Modell SUPER gestaltet mein hast du auf jeden Fall.
Lg Marcus

nach oben springen

#36

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 29.06.2008 20:30
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Habe mich gestern und heute mal am Containerchassis für den Kanari versucht. Dabei einfach das Herpafahrgestell etwas umgebaut, z.B. Stützrollen gegen Platten getauscht, überflüssige Befestigungszapfen für die Container entfernt (jetzt geht nur noch 2x 20 ft oder 1x 40 ft drauf), komplett neue Heckpartie, Ersatzradhalter, Unterlegkeile. Dann das ganze Ding schwarz lackiert (nach intensivem Screenshot-Studium kam ich zu dem Entschluß, dass das Original ebenfalls schwarz ist unter dem ganzen Staub :zwinker. Paar Details wie die Rücklichter sind auch noch nicht fertig. Und der Container hat noch die falsche Beschriftung (Dienstag gibts die neuen Contrans-Decals). Hier mal paar Bilder:







[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 27.10.09 22:44 ]


nach oben springen

#37

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 29.06.2008 23:14
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Na das sieht doch schon Klasse aus! Freue mich schon auf die nächsten Bilder, wenn er dann vollendet ist.


nach oben springen

#38

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 30.06.2008 20:58
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Ja ich freue mich auch schon auf weitere Bilder

Aber so gefällt er mir auch



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#39

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 01.07.2008 11:34
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo Sven,

sieht super aus ich wäre froh wenn mein Kanarienvogel so aussehen würde

Gruss

Achim


nach oben springen

#40

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 01.07.2008 20:33
von asphalt77 | 354 Beiträge

jetzt nur noch die Contrans-Beschriftung und dann is er fertig

gefällt mir bis jetzt sehr gut


nach oben springen

#41

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 04.07.2008 19:05
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Es ist vollbracht - der Kanari alias MAN F8 19.280 ist vollendet! Nachdem ich gestern noch den Container gesupert sowie diesen und das Fahrgestell beschriftet hatte, ist das Gespann nun fertiggestellt und eben mal zum Fototermin auf der Gartentreppe vorgefahren. Richtige "Dioramenfotos" folgen auch noch, aber da schwebt mir was spezielles vor, was ich heute abend auf die Schnelle nicht realisieren konnte
Hier aber erst mal Bilder:












Abschließend noch an Mirek für die Contrans-Logos

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 27.10.09 22:47 ]


nach oben springen

#42

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 04.07.2008 19:39
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Ahhh, nun ist er vollendet. Sieht richtig Toll aus.
Aber auf die Dioramenbilder bin ich auch schon ganz gespannt.


nach oben springen

#43

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 04.07.2008 19:42
von aufachse | 10.540 Beiträge

Sven da hast du wieder ein schönes Modell gezaubert

Bald können wir echt Auf Achse in 1:87 drehen


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#44

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 28.07.2008 21:04
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Heute habe ich den Kanari mal in die Wüste geschickt . Hier also ein paar Bilder der Sandaktion auf dem Balkongeländer. Wenn nur nicht die Bäume der Nachbarn wären ->
















Edith hat noch die Straßenlampen im Hintergrund eliminiert

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 27.10.09 22:51 ]


nach oben springen

#45

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 28.07.2008 21:16
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

daswar in der Oase Thauha

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen