Auf Achse Serien Archiv

#61

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 06.11.2009 23:12
von aufachse | 10.540 Beiträge

Toll in Szene gesetzt


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#62

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 07.11.2009 23:28
von texas-mike | 1.643 Beiträge

nun ist ja auch die beschriftung komplet.jetzt fehlen dir ja nur noch die gitter in den heckfenstern. aber leider wieder mit dem langweiligen container auflieger,da hätte ich doch lieber den aus "schwarze fracht" gesehen.

nach oben springen

#63

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 07.11.2009 23:32
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Der Auflieger aus "Schwarze Fracht" kommt irgendwann auch noch! Denn der Containerauflieger ist inzwischen hinter den blauen F8 gewandert... für den Kanari ist irgendwann der andere Auflieger geplant (wenn ich mal wieder Zeit zum bauen habe... hier warten noch diverse Scanias und ein Turbostar auf den Umbau zu Auf Achse-Modellen).


nach oben springen

#64

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 03.12.2009 18:00
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Hi Sven

ein supermodell!
Eine Frage hab ich:
Die hintere Fahrerhauslagerung mit dem Handgriff nach links, woher isn die?
Irgendwo kaufbar?
Ich baue gerade einen F8, und brauche die, habe aber nichts derlei in meiner Bastelkiste.

Vielleicht kannst du mir helfen.


nach oben springen

#65

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 03.12.2009 18:08
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Hallo André,

bei dem Kanari ist die Fahrerhauslagerung von Kibri. Also zumindest der rote Bügel. Das schwarz lackierte Gegenstück am Fahrerhaus ist aus verschiedenen Polystyrolstückchen und Draht zusammengesetzt.

Bei den Kibri-F8 sind diese Fahrerhauslagerungen nämlich serienmäßig dabei, und an deren (kurzen) Kabinen ist auch das Gegenstück fest angespritzt. So habe ich einfach versucht, das so gut es geht nachzubauen.

Und da ich nicht unendlich viele von diesen Haltebügeln in der Restekiste habe, habe ich diese Bügel mit dem Griff dran beim blauen und beim roten F8 dann komplett selbst gebaut. 0,5mm Quadratprofil, halbwegs passend gebogen, und den Griff aus eben diesem Material angefügt. Die Klebestelle habe ich dann noch etwas "dicker" gestaltet durch Aufkleben eines Stücks aus 0,3mm PS.


nach oben springen

#66

RE: Der Kanarienvogel - Günther Willers´ MAN F8

in Auf Achse Modelle 03.12.2009 18:11
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Danke dir schonmal!

Haste vielleicht irgendeine gute Aufnahme für mich als Vorlage?
Gerne auch vom Original. Ich bau mir das zur Not auch selber dahin, ist ja besser, als einen Bausatz dfür zu schlachten


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen