Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: MB 1632 und Volvo F12 aus den Folgen 1-6

in Auf Achse Modelle 21.09.2008 10:40
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Hallo Sven.

Also ich baue ja auch 1/87 um. Aber was Du da machst ist schon 1.Bundesliga.

Mich beeindruckt vor allem die Präzission mit der Du die Sachen alle zurechtschneidest.
Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

Gruß Uwe

nach oben springen

#17

RE: MB 1632 und Volvo F12 aus den Folgen 1-6

in Auf Achse Modelle 21.09.2008 20:20
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Hallo Sven

Geil....vergiss aber nicht die Hintere Planeten Achse gegen eine Dünne Steckachse auszutauschen

nach oben springen

#18

RE: MB 1632 und Volvo F12 aus den Folgen 1-6

in Auf Achse Modelle 05.12.2009 11:50
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Eben habe ich im ganzen Thread die Bilder neu hochgeladen. Dabei habe ich auch noch ungezeigte Bilder gefunden, auch vom erneuten Umbau des 1632. Diese zeige ich nun hier:


Auch mein 1632 musste zwischenzeitlich unter den Schneidbrenner Da man an den Modellen immer wieder Sachen findet, die man verbessern kann, war nach dem Bau des zweiten 1632 (ab Folge 7) und dessen ziemlich detailliertem Fahrgestellumbau nun auch der erste wieder fällig. So sollte auch er nun ein auf den exakten Radstand verlängertes Fahrgestell (vorher nur nach Augenmaß und ohne den exakten Wert zu kennen verlängert) bekommen.

Also habe ich dann im Juni 2009 (ja, die Bilder sind schon ein halbes Jahr alt :versch6 die Trennscheibe angesetzt und das Ergebnis sah dann so aus:




Auch hier dient mein blauer F8 Pritschenwagen wieder als Lagerplatz Der zweite 1632 dient als Vorbild für die Superung des ersten.




Der Rahmen nach dem erneuten Zusammenbau mit neuer Verlängerung. Auch die alte angespritze Sattelplatte fiel dem Fräser bzw. dem Cutter zum Opfer:




Nun noch ein paar Ansichten des wieder komplettierten, aber noch unlackierten Fahrgestells:










Bei der Gelegenheit wurde die Zugmaschine auch wieder auf ihre alten Kibri-Achsen zurückgerüstet, die passen meiner Meinung nach da besser dran. Bilder des wieder neu lackierten Modells (das bei der Gelegenheit auch endlich die silberne Plane am Auflieger bekam) habe ich leider keine separat gemacht. Ich kann euch aber zwei Bilder von der Mo-87-Ausstellung in Fulda im Oktober zeigen, welche den aktuellen, derzeitigen Zustand der Modelle zeigen:



Der Volvo hat auch eine neue Sonnenblende bekommen, die ursprünglich an einen 2er Scania von Herpa gehört hat.




Hier beide Modelle mit Franz´ 1632 vorne.


Übrigens kommt der Volvo demnächst wieder unters Messer. Und zwar ist die Draht-Regenrinne damals doch leicht krumm und wellig geworden, so dass ich sie gegen eine aus 0,3mm PS austauschen werde. Und dann werde ich, so ich denn welche finde, auch Felgen mit Steckachsen auf die Hinterachse montieren (danke Markus für den Hinweis damals!).


nach oben springen

#19

RE: MB 1632 und Volvo F12 aus den Folgen 1-6

in Auf Achse Modelle 20.12.2009 17:46
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Kleine Spielerei mit Schnee und Photoshop: Franz und Günther können auch im Dunkeln fahren!


nach oben springen

#20

RE: MB 1632 und Volvo F12 aus den Folgen 1-6

in Auf Achse Modelle 20.12.2009 17:51
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Find ich total gelungen
Wirkt total echt



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#21

RE: MB 1632 und Volvo F12 aus den Folgen 1-6

in Auf Achse Modelle 20.12.2009 18:12
von aufachse | 10.540 Beiträge

Das letzte Bild mit den Lichtern ist ja absolut stark!


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#22

RE: MB 1632 und Volvo F12 aus den Folgen 1-6

in Auf Achse Modelle 20.12.2009 18:18
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Klasse

nach oben springen

#23

RE: MB 1632 und Volvo F12 aus den Folgen 1-6

in Auf Achse Modelle 04.01.2010 11:04
von Rescueman (gelöscht)
avatar

das sieht echt geil aus mit den Lichtern das is ja mal richtig geil geworden

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen