Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: Modelle aus meiner Sammlung

in Modellbau allgemein 02.10.2008 18:01
von martin6567 | 436 Beiträge

Hallo,

naja, mit etwas Farbe und einigen Decals war es bei den meisten meiner gezeigten Modelle nicht getan!

Da wurden Auspuffanlagen umgebaut (Doppelrohr-Highpipes am Scania), Fahrgestelle zersägt (Volvo F88, Fiat Dreiachser, Auflieger vom Raba), der Tanker an der Wüstenzugmaschine ist ein kompletter Eigenbau aus Messingrohr, usw...

Bin da oft Stunden und Tage an dem Modellen gesessen! Das waren noch Zeiten. Mein Modellbahnhändler vor Ort musste andauernd Trilexfelgen und Zubehörpacks nachbestellen.

Übrigens, auf Railfun gibt´s einen kleinen Bericht über die Umbauten nach italienischem Vorbild, wen´s interessiert!

Schöne Grüsse,

Martin


nach oben springen

#17

RE: Modelle aus meiner Sammlung

in Modellbau allgemein 02.10.2008 18:16
von Tachoscheibe (gelöscht)
avatar

Gut dann war es doch mehr ArbeitGrüße Peter.

nach oben springen

#18

RE: Modelle aus meiner Sammlung

in Modellbau allgemein 02.10.2008 18:33
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Hallo

Ich glaube Peter meint auch eher das Truck-Tuning in echt.

Ich habe zu der Zeit einen Magirus 90M8 gefahren.
( Gottseidank gibt es davon keine Bilder mehr )

Da kein Geld da war für echtes Tuning, klebte mann sich allerlei Aufkleber irgendwo hin.
Es war auch faszinierend wieviele Fähnelchen und Wimpelchen in so eine kleine 7,5 Tonner Windschutzscheibe passten.
Das sah furchtbar aus.
Aber damals fand man es irgendwie .



Ich habe den Volvo absichtlich mit " sinnlosen " Aufklebern zugepflastert, da mann das in der Zeit auch immer wieder an Ost-Lkw`s sah.

Zu den Modellen von den Italienern; also das Zersägen und wieder Zusammensetzen von den Chasis ist eine " Sauarbeit "

Hast Du echt gut hinbekommen.

Es ist schon schlimm, wie in ein so ein Modell Stunde um Stunde reinfliesen. Das kann kein Foto der Welt wiedergeben.

Gruß Uwe

nach oben springen

#19

RE: Modelle aus meiner Sammlung

in Modellbau allgemein 02.10.2008 19:03
von martin6567 | 436 Beiträge

Hallo,

"meinen" aufgemotzten 814er aus den frühen 90ern habe ich hier schon gezeigt:

Meine Zeit als Fahrer

Aber ich hatte schon ein Lufthorn mit Seilzug, das war das geilste, Trucking pur!

Martin


nach oben springen

#20

RE: Modelle aus meiner Sammlung

in Modellbau allgemein 07.10.2008 22:52
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Hallo Martin

Anbei mein " Neuester "

Die Sonnenblende habe ich nach Deinen Angaben gemacht.







Das ist jetzt mit Folie und von hinten gemalt.

Also ich finds...

Gruß Uwe

nach oben springen

#21

RE: Modelle aus meiner Sammlung

in Modellbau allgemein 08.10.2008 19:24
von texas-mike | 1.643 Beiträge

gut gemacht und dann noch einer meiner lieblingsfirmen,weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
grüsse michael

nach oben springen

#22

RE: Modelle aus meiner Sammlung

in Modellbau allgemein 08.10.2008 21:34
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Danke Michael.

Ein 141er Scania von der selben Firma ist gerade am Werden.

Bilder folgen.

Auf die Firma bin ich durch den Tip mit "Destination Doha"

hier im Forum, gekommen. (Ich glaube der kam sogar von Dir)

Ich habe mir aus England die DVD dazu gekauft.

Ist echt empfehlenswert.

Gruß Uwe

nach oben springen

#23

RE: Modelle aus meiner Sammlung

in Modellbau allgemein 09.10.2008 18:37
von texas-mike | 1.643 Beiträge

da hast du recht,bin auf www.toprun.ch auf die firma gekommen und dann auch auf den film.habe mir den film bei you tube runtergeladen!! was kostet denn die dvd ???würde mich auch dafür interessieren.hast du die aufkleber selber gemacht?sehen ja super aus!!und daran scheitert es bei mir.hast du schon die 1/87 umbauten von astran gesehen??
wenn du es noch nicht getan hast dann schau dir www.toprun.ch an und viel spass dabei
grüsse michael

nach oben springen

#24

RE: Modelle aus meiner Sammlung

in Modellbau allgemein 09.10.2008 18:52
von texas-mike | 1.643 Beiträge

...und ein paar fotos...













nach oben springen

#25

RE: Modelle aus meiner Sammlung

in Modellbau allgemein 09.10.2008 21:27
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Hallo Michael.

Die Seite Toprun kenne ich auch.(Ist echt hochinteressant )

Die Dvd hat mich mit Porto so 9€ gekostet.

Die ist toll, aber halt auch von einer VHS überspielt.

Die Qualität ist so mittelmäßig.

Das Problem ist, das ich obwohl ich recht gut Englisch kann auch nicht alles verstehe. Aber tolle Bilder und tolle Trucks.

Zu der Beschriftung:

Ja ich mache die selber ( auch die vom Ulusoy Volvo weiter oben ).

Das ist schon machbar, ein bisschen CorellDraw und Decalfolie
dann geht das schon.

Lackieren tu ich ( noch ) mit Spraydose unterm Walnussbaum.
Ich will mir aber ne Airbrush-Pistole zulegen.

Gruß Uwe

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen