Auf Achse Serien Archiv

#61

RE: Modelle von Kieskutscher

in Modellbau allgemein 12.02.2009 21:06
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

hier noch ein Eigenbau . MB 1932 mit Mittelanger Kabine und Meiller Hinterkippsattelauflieger.Aus Kibri Teilen.





[ Editiert von Kieskutscher am 12.02.09 21:10 ]

nach oben springen

#62

RE: Modelle von Kieskutscher

in Modellbau allgemein 12.02.2009 23:12
von baubulle 310 | 483 Beiträge

mein Herr !!!

Finde , ist Dir Gut gelungen.... sieht richtig Klasse aus


nach oben springen

#63

RE: Modelle von Kieskutscher

in Modellbau allgemein 13.02.2009 10:12
von Torty1984 | 46 Beiträge

Deine modelle sind der hammer


nach oben springen

#64

RE: Modelle von Kieskutscher

in Modellbau allgemein 13.02.2009 16:42
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Danke . Die habe ich mit 15-18 Jahren gebaut. So alt sind die schon. Damals habe ich damit auch noch gespielt ,weshalb z.b. einige Dekostreifen schon gelitten haben.

[ Editiert von Kieskutscher am 13.02.09 16:43 ]

nach oben springen

#65

RE: Modelle von Kieskutscher

in Modellbau allgemein 13.02.2009 19:43
von aufachse | 10.540 Beiträge

Zitat
Damals habe ich damit auch noch gespielt ,weshalb z.b. einige Dekostreifen schon gelitten haben.



Egal dafür erzählt ebend jedes Modell eine Geschichte bzw man hat Erinnerungen daran.

Bei meinem Siku Kipper findet sich immer noch Sand aus unzähligen Nordseestrände.


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#66

RE: Modelle von Kieskutscher

in Modellbau allgemein 15.02.2009 21:27
von texas-mike | 1.643 Beiträge

schön das du wie ich deine modelle so lange aufgehoben hast,und wie ich sehe war mein tip für den hintergrund auch genau richtig.also mach weiter so!!!!!

grüsse michael


nach oben springen

#67

RE: Modelle von Kieskutscher

in Modellbau allgemein 18.02.2009 16:56
von Strength (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Kieskutscher
Hier ein MAN 38.320 DFAK "Jumbo Mulde" mit 12.00R24 Reifen.Vier Stück davon liefen bei uns im Steinbruch

Und eine Eigenentwicklung von mir von ca 1985.Ein 2638 LONGLINER.







Wie hast du beim MAN 38.320 DFAK die Kabiene auf Allradhöhe bekommen? Ist die noch Kippbar? Oder ist daß das Fahrgestell von der Schwerlastzugmaschiene von Preiser

Ich bin schon die ganze Zeit drauf und dran da ich auch einen F8 Umbau vorhabe... Aber ich bekomms nicht Detailgetreu hin

nach oben springen

#68

RE: Modelle von Kieskutscher

in Modellbau allgemein 18.02.2009 18:32
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

@strengt

Bei dem hier habe ich die "KURZE" Preiser MB Zugmaschiene genommen weil die exakt passt.Die Reifen sind von Herpa.Weil die die übergrösse 12.00-24 haben.( die Preiserfelgen sehen ja nix aus und sind zu klein) Wenn die Herpafelgen noch als Trilex ausgelegt währen wäre es perfekt gewesen. Ich habe aber auch noch 3 LKW aus dem Kibri 4 Achser gebaut.Da muss mann dann das Haus höherlegen. Bei einem habe ich die Dicken Sandreifen aus den Mercedes Muldenkipper verbaut. Das sieht aber nicht ganz so gut aus.

Den Luftfilter hinterm Haus und den seitlichen Auspuf der an die Mulde geht habe ich aus Spritzling resten BZW Gerippen gebaut.
Die Kabine ist bei keinem der 4 Mulden kippbar, die ist übrigens auch von Kibri.
Die Mulde habe ich aus dem Kibri Meiller Hinterkipper Sattelzug gebaut.

[ Editiert von Kieskutscher am 18.02.09 18:34 ]

nach oben springen

#69

RE: Modelle von Kieskutscher

in Modellbau allgemein 19.02.2009 20:35
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

hier mal das Original.Die Fotomontage habe ich damals als Vorlage benutzt.

nach oben springen

#70

RE: Modelle von Kieskutscher

in Modellbau allgemein 19.02.2009 20:41
von baubulle 310 | 483 Beiträge

Absolut Geiles Gefährt

Sorry für das wulgäre Wort

Weist Du ob die den noch im Bruch haben ... denke aber mal eher , das er irgendwo in Afrika ist


nach oben springen

#71

RE: Modelle von Kieskutscher

in Modellbau allgemein 19.02.2009 20:59
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Es gab 4 Stück von den Muldenkippern. Die wurden ca ende der 80er jahre durch FAUN Mulden ersetzt. Wohin die gingen weis ich nicht.

in Hirzenhain war auch noch lange zeit ein fast Baugleicher 38.320 .der hatte sogar noch Lenkradschaltung. Die von J&W hatten schon Doppel -H.

nach oben springen

#72

RE: Modelle von Kieskutscher

in Modellbau allgemein 19.02.2009 21:02
von baubulle 310 | 483 Beiträge

Danke für die schnelle Info

Das hat doch immer was gehabt , 24 Zöller und dann noch Trilex... einfach nur Klasse


nach oben springen

#73

RE: Modelle von Kieskutscher

in Modellbau allgemein 08.03.2009 12:41
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Mal was ganz anderes . Ein kleines VW Bustreffen.

nach oben springen

#74

RE: Modelle von Kieskutscher

in Modellbau allgemein 08.03.2009 12:46
von aufachse | 10.540 Beiträge

Hey das ist ja total super!

Erinnert mich so an das Treffen an der Krombachtalsperre

Ich meine auch deinen Bulli mit dem SOnnendach zu erkennen


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#75

RE: Modelle von Kieskutscher

in Modellbau allgemein 08.03.2009 13:03
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

@Micha ...genau

Rechts der sollt es sein .Ich kann nur nicht die Viereckigen Scheinwerfer und die Carat Beplankung nachbilden.

Dr Blaue war auch mal mir. Iss aber schon Geschichte

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen