Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Schwertransport von Weintanks in Bernkastel-Kues

in LKW Bilder - Sonstige 24.06.2008 16:04
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Ab dem gestrigen Nachmittag (23.06.2008) wurde bis zum frühen Morgen in Bernkastel-Kues an der Mosel eine provisorische Umschlagstelle eingerichtet, um übergroße Edelstahltanks für die Fa. Mertes KG (Deutschlands größter Weinabfüller), von einem Binnenschiff auf mehrere Tieflader umzuladen.

Der Transport wurde von der Firma Wiesbauer durchgeführt
Von der Umschlagstelle wurden die Tanks in einem Schwertransportconvoy zum Firmengelände verbracht.

Da Bernkastel nur 20Km von meinem zweiten Wohnsitz Morbach entfernt ist, habe ich mir natürlich das Spektakel angesehen und konnte ein paar schöne Fotos hier fürs Forum machen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen!

Es gibt auch noch Videos vom Verladen und vom Transport:

Video 1 Video 2 Video 3 Video 4


Die Weintanks beim Verladen vom Schiff auf die Tieflader












Kurz vor dem Start der letzte Tank wird gesichert


Kraftvolle 600PS in neutraler Lackierung




Der Transportconvoy rollt endlich mitsamt Begleitung auf der Straße








Das "Schlußlicht" mit Begleitfahrzeug


[ Editiert von Moderator Mercedes 1632 am 25.06.08 0:51 ]

[ Editiert von Moderator Mercedes 1632 am 02.07.08 21:06 ]


nach oben springen

#2

RE: Schwertransport von Weintanks in Bernkastel-Kues

in LKW Bilder - Sonstige 24.06.2008 17:27
von aufachse | 10.538 Beiträge



Für diesen Informativen bericht und den tollen Fotos!


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#3

RE: Schwertransport von Weintanks in Bernkastel-Kues

in LKW Bilder - Sonstige 24.06.2008 18:19
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Auch ich sage für diese eindrucksvollen Bilder! Gut, dass du dir das angeschauen hast!


nach oben springen

#4

RE: Schwertransport von Weintanks in Bernkastel-Kues

in LKW Bilder - Sonstige 24.06.2008 19:37
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Ich schließe mich dem an. Frank, das sind sehr eindrucksvolle Bilder. Echt klasse
für´s Einstellen!!!



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#5

RE: Schwertransport von Weintanks in Bernkastel-Kues

in LKW Bilder - Sonstige 25.06.2008 00:48
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

So ich habe noch 2 Videos hochgeladen eins vom Verladen der Weintanks und eins vom Transport auf der Straße.

Video 1 und Video 2

Viel Spaß damit!


nach oben springen

#6

RE: Schwertransport von Weintanks in Bernkastel-Kues

in LKW Bilder - Sonstige 25.06.2008 12:32
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Danke Frank! Toller Bericht und schöne Fotos hast Du uns da mitgebracht. War sicher ne interessante Aktion dort. Da haste richtig Glück gehabt, das Du gerade dort bei Dir warst. Super
LG Jörg


nach oben springen

#7

RE: Schwertransport von Weintanks in Bernkastel-Kues

in LKW Bilder - Sonstige 25.06.2008 13:09
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Also so, wie ich das mitbekommen habe sind es insgesamt 100 Edelstahltanks die angeliefert werden.
Davon insgesamt 52 die so groß sind, dass sie Polizeibegleitung brauchen und die Straßen abgesperrt werden müssen.

Der nächste große Transport soll am kommenden Montag starten.

Ich werde mir das dann evtl. (falls es zeitlich klappt) nochmal von anderer Stelle anschauen evtl. bei der Kellerei, wo die Tanks aufgestellt werden.


nach oben springen

#8

RE: Schwertransport von Weintanks in Bernkastel-Kues

in LKW Bilder - Sonstige 01.07.2008 14:44
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

So es gibt nochmals einen kleinen Nachschlag!

Gestern Abend am 30.06.2008 wurden nochmals per Schiff vier weitere Weintanks angeliefert und verladen.

Da ich ja schon von der letzten Verladeaktion Bilder gezeigt habe, hab ich mich diesmal direkt an bzw. auf der Baustelle wo die Tanks dann abgeladen wurden postiert.


Erstmal ein herrlicher Blick auf die Weinberge an der Mosel bei Bernkastel-Kues


Die Tanks rollen dem Ziel entgegen



Diesmal waren auch Fahrzeuge der Firma Floßdorf am Transport beteiligt


Die Zufahrt zur Baustelle



Das Abladen beginnt




Das ist ganz schön knapp bemessen, mit einem Gabelstapler und zwei Palettenhubwagen wird der Tank in das Gebäude gewuchtet


Puh geschafft , der Tank is schonmal drinne! Jetzt noch die anderen drei.


nach oben springen

#9

RE: Schwertransport von Weintanks in Bernkastel-Kues

in LKW Bilder - Sonstige 01.07.2008 16:28
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

oh ja Frank, das ging echt knapp zu. Wie gut das Du Dir das anschauen konntest und uns die tollen Bilder mitgebracht hast.


nach oben springen

#10

RE: Schwertransport von Weintanks in Bernkastel-Kues

in LKW Bilder - Sonstige 02.07.2008 21:17
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Ich habe heute nochmal zwei weitere Videos von der Abladeaktion eingestellt.

Video 3 und Video 4


nach oben springen

#11

RE: Schwertransport von Weintanks in Bernkastel-Kues

in LKW Bilder - Sonstige 02.07.2008 21:29
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

für diese schönen interessanten Bilder und die Videos!


nach oben springen

#12

RE: Schwertransport von Weintanks in Bernkastel-Kues

in LKW Bilder - Sonstige 01.01.2010 18:35
von toni teufel (gelöscht)
avatar

Echt interessant anzusehen, vor einem Jahr hab ich da mal mit meinem Bruder dort geladen (Weinhefe) der ging dann mit uns nach Rimini schöne lange Reise

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen