Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: Wäscherei Hell Bulli

in Auf Achse Modelle 27.06.2008 14:45
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Ich löse die Decals immer in Wasser ab.

Aber ist die weiße Heckscheibe überhaupt schon richtig trocken?? Ich würd lieber noch was warten.



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#17

RE: Wäscherei Hell Bulli

in Auf Achse Modelle 27.06.2008 15:24
von aufachse | 10.540 Beiträge

So nun sind die Decals dran und ich erfreu mich an meinem ersten Auf Achse Modell.

Hier das Endprodukt, abgelichtet auf meinem Diorama!


















Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#18

RE: Wäscherei Hell Bulli

in Auf Achse Modelle 27.06.2008 15:31
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Woooooow, der sieht ja klasse aus

Bin begeistert



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#19

RE: Wäscherei Hell Bulli

in Auf Achse Modelle 27.06.2008 16:08
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Der sieht ja schon richtig klasse aus! Nur der schwarze Kühler stört etwas. Aber sonst super! Und vor allem passen die Decals auch, das gefällt mir am meisten! Habe die nämlich per Augenmaß angepasst, aber noch nie an einem Modell angebracht. Du bist somit der erste Anwender, und es passt perfekt

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 18.06.11 20:07 ]


nach oben springen

#20

RE: Wäscherei Hell Bulli

in Auf Achse Modelle 27.06.2008 16:19
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Na das haste ja prima hinbekommen und recht schnell
Also mal abgesehen vom schwarzen Kühlergrill, und der Heckscheibe die da irgendwie zu weit innen scheint und Du da wohl etwas hättest spachteln sollen, sieht der gut aus. Von der Seite perfekt


nach oben springen

#21

RE: Wäscherei Hell Bulli

in Auf Achse Modelle 27.06.2008 16:43
von aufachse | 10.540 Beiträge

Ja die Idee mit dem Spachteln hatte ich auch aber das weiß ich nicht wie das geht das müsste Sven mir vieleicht mal erklären


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#22

RE: Wäscherei Hell Bulli

in Auf Achse Modelle 27.06.2008 20:48
von asphalt77 | 354 Beiträge

Glückwunsch zum ersten Auf Achse Modell
vielleicht bekommst du ja das Schwarze vorn am Kühlergrill mit etwas Verdünnung wieder ab?? Meist hat man nach einem Tag noch mal ne Chance wenn die Farbe noch nicht ausgehärtet ist..

ansonsten gefällts mir sehr gut

weiter so....


nach oben springen

#23

RE: Wäscherei Hell Bulli

in Auf Achse Modelle 27.06.2008 21:45
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Die schwarze Farbe bekommst du bestimmt mit Lux Druck- und Lackentferner wieder ab. Das Zeug gibts in gut sortierten Modellbauläden. Wie der Name schon sagt, kann man damit auch Bedruckungen entfernen, wenn man Modelle umlackieren möchte...

Die Blinker müsstest du nach der Prozedur aber neu malen, ist aber kein Problem.

Und das Spachteln erklär ich dir auch gerne mal, obwohl das eigentlich sehr einfach ist. Ich benutze da z.B. Revell Plasto Spachtelmasse. Einfach auftragen, aushärten lassen und dann mit feinem Schleifpapier schleifen. Falls danach noch irgendwo Rillen oder Löcher sind, das ganze noch mal wiederholen.

Nach dem Spachteln solltest du das Modell dann aber neu lackieren... der Nachteil der Sache.


nach oben springen

#24

RE: Wäscherei Hell Bulli

in Auf Achse Modelle 27.06.2008 22:44
von aufachse | 10.540 Beiträge

So schlimm finde ich das jetzt nicht mit der hinteren Scheibe.

Aber ich würde gern mal sehen wie du das machst Sven mit dem Spachteln.

Ich bastel ja noch 2 Bullis und werd da mal den anderen Trick versuchen mit dem verdünnten schwarzen Matt Lack.

Danke für eure sachliche Kritik. Wenn man bedenkt das es quasi das erste 1:87 Modell ist was ich nun veredelt habe, bin ich schon ein wenig Stolz drauf


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#25

RE: Wäscherei Hell Bulli

in Auf Achse Modelle 27.06.2008 23:00
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Also, ich habe bei einem meiner Bullis das Heckfenster verschlossen, indem ich ein dünnes Stück Polystyrol in der Größe der Fensteröffnung zugeschnitten habe und dann mit Sekundenkleber eingeklebt habe. Wenn man das so exakt macht, dass keine Spalten mehr sichtbar sind, braucht man auch nicht zu spachteln. Denn beim Original sind die Umrisse der Scheibe in der Heckklappe auch sichtbar (kleine Vertiefung im Blech).

Die Lüftungsgitter würde ich mit Mattschwarz ausmalen und dann entweder gleich abwischen (schlecht bei nur flach gravierten Ritzen) oder nach dem Trocknen der Farbe mit einem Skalpell mit runder Klinge ganz vorsichtig wieder die Stege zwischen den Rillen freikratzen (hab ich heute so gemacht).
Ich würde aber nicht die Türfugen etc. mit schwarzer Farbe auslegen, denn ich finde, das wirkt an 1:87-Modellen nicht. Dadurch würden die Türfugen viel zu sehr betont und massiv wirken. Diese Methode wirkt m.E. eher in größeren Maßstäben.

Aber du hast Recht, Micha: für ein Erstlingswerk in 1:87 ist das super geworden!


nach oben springen

#26

RE: Wäscherei Hell Bulli

in Auf Achse Modelle 01.07.2008 11:45
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo Micha,

das sieht doch schon ganz gut aus.

Ich würde an Deiner Stelle die Farbe bei den 1:87er Modellen mit einer Nadel auftragen, wenig Farbe und mehrfach tupfen, dann verläuft die Farbe nicht über die Ränder. So habe ich das früher bei meinen 1:87er auch gemacht, heute ist mir das zu fummelig, daher baue ich in 1:14,5

Den Grill würde ich wie vorgeschlagen neu machen, das schwarz sieht nicht so gut aus.

Wenn Du kleinere Mengen Polystyrol brauchst melde Dich bei mir, meine "Abfälle" sollten für die 1:87er noch reichen

Weiter so

Gruss

Achim


nach oben springen

#27

RE: Wäscherei Hell Bulli

in Auf Achse Modelle 03.07.2008 17:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Achim werde warscheinlich drauf zurück kommen. Melde mich diesbezüglich dann bei Dir!

Gruß
Micha

nach oben springen

#28

RE: Wäscherei Hell Bulli

in Auf Achse Modelle 03.07.2008 17:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So Wäscherei Hell bekommt Verstärkung!

Rosi und ich haben heute bei dem Schmuddelwetter gebastelt.

Rosi hat sich ihren eigenen Wäschrei Hell Bulli heute zusammengezimmert.

Hier mal ein Gruppenfoto





Hier sehen wir meinen Bulli links, rechts daneben der von Rosi, dann kommt ein Überraschungs Bulli und dann noch ein Bulli der darauf wartet ein weiterer Kumpel der Wäscherei Hell zu werden.







LG
Rosi & Micha

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen