Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: Bilder der Drehorte Heute

in Bilder der Drehorte aus den Folgen 1 - 73 07.01.2010 20:10
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Klasse :klatschenas müsste es sein. Mal vergleichen mit dem letzten making off ,aus der blauen Box .Wo Dr Feil und E.Teischl auf der Rampe sitzen und erzählen.


Oder wil Willers zum Lageristen sagte : Alkadasch ---? ah du Türke .

[ Editiert von Moderator Kieskutscher am 07.01.10 20:12 ]

nach oben springen

#17

RE: Bilder der Drehorte Heute

in Bilder der Drehorte aus den Folgen 1 - 73 08.01.2010 08:49
von macallen (gelöscht)
avatar

habs mir gestern auch nochmal angeschaut:

als willers/meersdonk auf den hof fahren bevor sie mit schreibtisch und dem stuhl an der glastüre stehen sieht man im hintergrund die beiden weißen hallen...auf dem foto auch gut zu erkennen! und wenn mich nicht alles täuscht steht auch heute noch dieser betonkasten mit dem grünen gestrüpp links neben der eingangstüre....

nach oben springen

#18

RE: Bilder der Drehorte Heute

in Bilder der Drehorte aus den Folgen 1 - 73 08.01.2010 10:45
von Max Kottan | 162 Beiträge

Wunderbare Bilder, super! Danke!

Jetzt stellt sich lediglich noch die Frage, wo denn die I.T. der 4 Staffel in München war. Die Frage war bisher noch nicht zu klären, oder?
In irgendeinem Hinterhof halt...


nach oben springen

#19

RE: Bilder der Drehorte Heute

in Bilder der Drehorte aus den Folgen 1 - 73 08.01.2010 14:07
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Zitat
Gepostet von macallen
...war heut mal im münchener westen unterwegs!

hier der blick auf den mittleren ring mit oly-stadion...so ähnlich siehts ja immer aus wenn meersdonk und willers nach hause kommen









Momeeeeeent mal....mir kommt da gerade so ein Flash....ich hatte ja mal in meiner wilden Kindheit mit meinen Eltern einen Ausflug nach München gemacht. Weiß zwar nicht mehr,warum,aber der Ausflug hat sich gelohnt. Und ich war auch da an dieser Stelle am Olympiastadion. Ich kann mich jetzt erinnern,da ich mit meinen Eltern zuerst den Olympiaturm besichtigt hatten und per Lift zur Plattform hinaufgefahren sind.

Na,halleluja....ich hätte es fast vergessen,daß ich mal in München war,aber durch die Bilder kam die Erinnerung wieder.

Edit: Zitat auf das wesentliche gekürzt, da sonst zu unübersichtlich!

[ Editiert von Moderator Mercedes 1632 am 10.01.10 22:14 ]


nach oben springen

#20

RE: Bilder der Drehorte Heute

in Bilder der Drehorte aus den Folgen 1 - 73 10.01.2010 21:57
von martin6567 | 436 Beiträge

Zitat
hab mir gestern die folge "willers rückkehr" angesehen...

da wurde m.m. nach auch auf dem gelände des umschlagbahnhofs in münchen-riem, hofbräualle gedreht (als willers morgens im lkw aufacht und der neue fahrer im lkw auftaucht, da fahren sie ne zeit übers gelände, man sieht im hintergrund die container und das gelände)



Das kann nicht sein, denn früher (bis ca. 1993) war der Containerbahnhof in der Arnulfstrasse, zwischen der Hackerbrücke und der Donnersberger Brücke. Bis 2001 wurde dort ein Hallenflohmarkt abgehalten, ausserdem war da der Busbahnhof (jetzt Fröttmaning) für die internationalen Langstreckenlinienbusse (Europabusverkehre). Mittlerweile wurde da viel gebaut.

Schöne Grüsse,

Martin


nach oben springen

#21

RE: Bilder der Drehorte Heute

in Bilder der Drehorte aus den Folgen 1 - 73 11.01.2010 11:41
von macallen (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von martin6567

Zitat
hab mir gestern die folge "willers rückkehr" angesehen...

da wurde m.m. nach auch auf dem gelände des umschlagbahnhofs in münchen-riem, hofbräualle gedreht (als willers morgens im lkw aufacht und der neue fahrer im lkw auftaucht, da fahren sie ne zeit übers gelände, man sieht im hintergrund die container und das gelände)



Das kann nicht sein, denn früher (bis ca. 1993) war der Containerbahnhof in der Arnulfstrasse, zwischen der Hackerbrücke und der Donnersberger Brücke. Bis 2001 wurde dort ein Hallenflohmarkt abgehalten, ausserdem war da der Busbahnhof (jetzt Fröttmaning) für die internationalen Langstreckenlinienbusse (Europabusverkehre). Mittlerweile wurde da viel gebaut.

Schöne Grüsse,

Martin




stimmt, dann kann das nicht passen....

nach oben springen

#22

RE: Bilder der Drehorte Heute

in Bilder der Drehorte aus den Folgen 1 - 73 09.08.2011 23:47
von MaxKottan (gelöscht)
avatar

Tolle Bilder! Da kann ich nur zustimmen. Ich würde selber gerne mal einige Drehorte abfahren. Vielleicht finde ich mal Zeit. Leider habe ich mich zu spät im Forum angemeldet um von dem Fantreffen zu erfahren

[ Editiert von MaxKottan am 09.08.11 23:52 ]

nach oben springen

#23

RE: Bilder der Drehorte Heute

in Bilder der Drehorte aus den Folgen 1 - 73 17.10.2014 19:47
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Bei unserem Kurztrip nach München vorgestern hat Markus (F2000) uns auch in die Jugendstrasse geführt, leider war Frau Mittermann nicht zu Hause.
Sie sucht aber neue Nachbarn, ich meine in dem Haus war eine Wohnung frei









Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#24

RE: Bilder der Drehorte Heute

in Bilder der Drehorte aus den Folgen 1 - 73 17.10.2014 21:32
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Am Mittwoch waren wir drei dann im Müller´schen Volksbad schwimmen.
Täglich ist von 7.30 bis 23.00 Uhr geöffnet, die Sauna öffnet etwas später. Als Erwachsener zahlt man einen Eintritt von 4,20 Euro fürs Schwimmen (Sauna kostet extra) für den ganzen Tag !!! Also, das nenne ich echt super günstig. Wo bitte kann man für so wenig Geld den ganzen Tag schwimmen gehen?







Der Eingangsberich, leider etwas unscharf geworden. Da wir ja schwimmen wollten, hatten wir an dem Tag bewusst auf unsere Kameras verzichtet. Ebenso ist das fotografieren in dem Bad verboten, daher gibts nur ein paar Handybilder, die leider nicht von bester Qualität sind.



Was ich sehr praktisch fand, waren die Wertfächer nachdem man den Eingangsbereich passiert hatte. Dort gab es, um an den Schlüssel für die Umkleidekabine zu kommen, die Möglichkeit, seine Wertsachen vorher zu deponieren.



Dann ging es zu den Umkleidekabinen









Die Eingangshalle wirkt sehr pompös, finde ich.
Überall stehen wunderschöne Sitzgelegenheiten zur Verfügung.











Überall sind schöne kleine Waschbecken in den Ecken



Blick auf die große Halle



Leider war der Bademeister immer vertreten, und da das fotografieren dort ja nicht erlaubt ist, mußte es etwas schnell gehen

Bis zum nächsten Mal
Wir kommen bestimmt wieder





Wir können es nur jedem empfehlen, es lohnt sich.



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

zuletzt bearbeitet 17.10.2014 21:40 | nach oben springen

#25

RE: Bilder der Drehorte Heute

in Bilder der Drehorte aus den Folgen 1 - 73 18.10.2014 10:09
von F2000 | 404 Beiträge

Hallo Rosi


Hast du super gemacht

Ja es war ein wirklich schöner Ausflug der mir lange in Erinnerung bleiben wird


Gruß Markus

zuletzt bearbeitet 18.10.2014 10:09 | nach oben springen

#26

RE: Bilder der Drehorte Heute

in Bilder der Drehorte aus den Folgen 1 - 73 18.10.2014 10:34
von Profumo Di Nafta | 350 Beiträge

Klasse Bilder....echt schönes Bad....so ganz anders als wie man sich ein Schwimmbad vorstellt, bzw kennt.....


groetjes

Mara


Take nothing but pictures, Kill nothing but time, Leave nothing but footprints
nach oben springen

#27

RE: Bilder der Drehorte Heute

in Bilder der Drehorte aus den Folgen 1 - 73 18.10.2014 19:05
von scania111 | 2.662 Beiträge

Dort scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Hat so seinen eigenen, alten Charm. Finde ich gut...


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#28

RE: Bilder der Drehorte Heute

in Bilder der Drehorte aus den Folgen 1 - 73 18.10.2014 22:15
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Ja also der Charme ist absolut klasse, wir können es nur jedem empfehlen. Also beim nächsten Besuch ist dort natürlich wieder ein Besuch fällig



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#29

RE: Bilder der Drehorte Heute

in Bilder der Drehorte aus den Folgen 1 - 73 26.10.2014 13:11
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Ich muß auch sagen das sind tolle Bilder. War ja wie ne kleine Zeitreise. Herzlichen Dank dafür!!!!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen