Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Film: TIR

in LKW Filme / Serien / Dokus 27.06.2008 15:08
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Gerade zufällig bei Youtube gefunden, sonst leider keine Infos.

Film "TIR", Ungarn 1986

Ausschnitt des Films



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#2

RE: Film: TIR

in LKW Filme / Serien / Dokus 27.06.2008 15:27
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Das ist eine italienische Serie aus dem Jahr 1987, die auch mal im ZDF lief.

Sie lief in Deutschland unter dem Titel "Zwei tolle Typen und ein Turbo" ("Due assi per un turbo" war der italienische Titel)

Info:

Im Mittelpunkt der Serie steht das Trucker-Duo Franco und Vanni. Für ihren cholerischen Chef Orazio transportieren sie die unterschiedlichsten Güter quer durch Europa und Afrika. Dabei geraten sie öfter als ihnen lieb ist in brenzlige Situationen.
(Hörzu 26/1991)



Deutsche Erstausstrahlung: 05.07.1991 ZDF

(gesendet bei ZDF)



Besetzung:

Renato D'Amore
Franco

Christian Fremont
Vanni

Philippe Leroy
Orazio

Alba Mottura
Gió

Quelle: www.fernsehserien.de

[ Editiert von Administrator aufachse am 08.06.11 19:29 ]


nach oben springen

#3

RE: Film: TIR

in LKW Filme / Serien / Dokus 27.06.2008 20:45
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Ja genau, von der Serie hab ich schon gelesen und gehört aber leider nie gesehen. Scheint aber nicht schlecht zu sein.


nach oben springen

#4

RE: Film: TIR

in LKW Filme / Serien / Dokus 27.06.2008 21:14
von Poly 2000 | 85 Beiträge

Das war sozusagen die italienische Antwort auf "Auf Achse".
Kenne diese Serie auch noch. Könnte man ruhig mal wieder im deutschen TV zeigen oder zumindest als DVD raus bringen.


nach oben springen

#5

RE: Film: TIR

in LKW Filme / Serien / Dokus 28.04.2010 09:17
von Turbo Star (gelöscht)
avatar

Diese Serie war 1991 schuld daran, daß ich mich als damals 12jähriger plötzlich für den Iveco Turbo Star interessierte.

Und kurz darauf, als die vierte Auf Achse-Staffel anlief, fuhr "Günther Willers" plötzlich auch einen...
Von den älteren Folgen, in denen ja auch schon etliche Turbo Stars vorkamen, wusste ich damals noch gar nichts. Das bekam ich erst etwas später mit, als die ganze Serie einmal wieder von Anfang an gezeigt wurde.

Aber "TIR" bzw. "Zwei tolle Typen und ein Turbo" war schon ganz nett, auch wenn die Storys etwas dünn und die ganze Produktion arg "billig" rüberkamen - aber da war Auf Achse, besonders zum Ende hin, auch nicht unbedingt besser...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen