Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: Volvo F1220 (1:24)

in Auf Achse Modelle 21.07.2008 18:03
von Gast (gelöscht)
avatar

Köntest Du mir vielleicht auch so einen schönen Dachgepäckträger bauen sowie die Decals Gewerbl. Güterverkehr ang. Standoert Holzkirchen und dann interessiert mich noch wahnsinnig wie Du das mit dem Hund gemacht hast. Hast Du ne Preisvorstellung ? Ich bekomm das auf keinen Fall so gut hin wie Du.
mail: chaptery@go4more.de

Danke im Vorraus


nach oben springen

#17

RE: Volvo F1220 (1:24)

in Auf Achse Modelle 04.08.2008 18:07
von Freizeit-Trucker | 691 Beiträge

Ist ja spitze geworden!
Hab auch noch nen F12 im Keller rumfahren. Bislang hatte ich aber dafür keine Zeit. Mal sehen, vielleicht wage ich es auch mal....
Nur weiter so!

Ralf


nach oben springen

#18

RE: Volvo F1220 (1:24)

in Auf Achse Modelle 11.01.2009 22:49
von asphalt77 | 354 Beiträge

Auch beim Volvo gehts jetzt weiter. Habe vor einiger Zeit einen Semitrailer von Italeri für wenig Geld ersteigern können. Mit dem Aufbau bin ich bis auf die Plane soweit fertig. Jetzt gehts erstmal untenrum weiter...

Gruß Mirek






nach oben springen

#19

RE: Volvo F1220 (1:24)

in Auf Achse Modelle 15.01.2009 21:22
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Zitat
Gepostet von Kieskutscher
Die AP -Achsen hat es gegeben das stimmt .Nur Günters Volvo hatte (noch) keine.Ich denke das mann die vielleicht bestellen konnte oder es gab sie nach einem Modell wechsel BZw überarbeitung.Genauso hatten die Alten Volvos das dünne Schwarze Lenkrad wie beim alten Mercedes LP.(mit der Kubischen Kabine).Später hat mann ein flaches 4 Speichen Lenkrad verbaut,das es auch im Kässbohrer SETRA Bus gab.



bei VOLVO war die AP achse(aussen planeten)für den schweren einsatz gedacht vorm kipper oder holzzug im gegensatz zum daimler. auch der F88/F98 war damit schon ausgerüstet.ich hatte einen bekannten der einen dreiachser vorm kipper aus der zeit gefahren ist der auch aussen planeten achsen hatte.
das baujahr von günthers VOLVO konnte man auch am schalter für die gruppe erkennen,der saß noch am amaturenbrett wie beim F88/F89

nach oben springen

#20

RE: Volvo F1220 (1:24)

in Auf Achse Modelle 17.01.2009 21:04
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Mir geht es ja auch nur um die feststellung das Günters VOLVO eine Hypoidachse hinten hatte ,die ohne Aussenplaneten in den Achsnaben ist .

nach oben springen

#21

RE: Volvo F1220 (1:24)

in Auf Achse Modelle 28.01.2009 21:55
von annemane (gelöscht)
avatar

weiter so

nach oben springen

#22

RE: Volvo F1220 (1:24)

in Auf Achse Modelle 23.03.2009 18:25
von asphalt77 | 354 Beiträge

Ich hab wieder ein bißchen weitergemacht:
-Staukästen, Planenträger, Zusatztank und Stoßfänger angebracht
-Fahrgestell und Pritsche lackiert
-und jetzt ist die Plane dran


















Grüße vom Basteltisch
Mirek


nach oben springen

#23

RE: Volvo F1220 (1:24)

in Auf Achse Modelle 23.03.2009 19:20
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Und sie sind der Meinung---das war SPITZE.

(Zitat Hans Rosental)

nach oben springen

#24

RE: Volvo F1220 (1:24)

in Auf Achse Modelle 23.03.2009 22:37
von baubulle 310 | 483 Beiträge

Geil Geil Geil ... man verzeihe mir diese Ausdrücke

Das ist aller erste Sahne , auf aller höchstem Level

Einfach NUR klasse


nach oben springen

#25

RE: Volvo F1220 (1:24)

in Auf Achse Modelle 24.03.2009 15:33
von Brummi Deutschland (gelöscht)
avatar

Mensch Respekt!

Freue mich schon,, wenns weitergeht
Du machst mir richtig Lust drauf, dass ich mal an meinem 1:8er Volvo F12 weitermach, oder gibts schon zu viele Volvos hier?

nach oben springen

#26

RE: Volvo F1220 (1:24)

in Auf Achse Modelle 24.03.2009 17:58
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Es gibt nie zu viele Volvos! Genau wie es nicht genug blaue 1632er geben kann...

Klasse Modell, der wird auch wieder bis ins letzte Detail perfekt! Ich würde mich freuen, den und den 1632er irgendwann mal bei einem Fantreffen live sehen zu können!


nach oben springen

#27

RE: Volvo F1220 (1:24)

in Auf Achse Modelle 25.03.2009 17:15
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

super klasse Mirek
Bin echt sprachlos, bin sehr gespannt darauf, wenn er komplett fertig ist

[ Editiert von Administrator _Ulli_ am 25.03.09 17:15 ]



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#28

RE: Volvo F1220 (1:24)

in Auf Achse Modelle 26.03.2009 18:33
von Globetrotter 72 (gelöscht)
avatar

Hallo Mirek

Ich kann nur sagen:

Wie hast Du denn die Wellen in die Plane gemacht?

Gruss
Stefan

nach oben springen

#29

RE: Volvo F1220 (1:24)

in Auf Achse Modelle 26.03.2009 21:32
von asphalt77 | 354 Beiträge

@Stefan
Ich hab die Plane aus einer PS-Platte gemacht, geknickt und mit der Heißluftpistole etwas verformt...

Gruß Mirek


nach oben springen

#30

RE: Volvo F1220 (1:24)

in Auf Achse Modelle 29.03.2009 21:55
von texas-mike | 1.643 Beiträge

da kann ich nur fragen,machst du eigentlich gerne modellbau??? ja?? dann.......!

gute arbeit!!!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen