Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Wiedereinstieg in den Modellbau Büssing BS 16 L

in Modellbau allgemein 29.06.2008 00:47
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

ich wollte Euch mal ein paar Bilder von meinem Wiking Büssing BS 16 L Sattelzug im Maßstab 1:87 zeigen.

Es ist ein Serienmodell, welches ich ein wenig gesupert, mit ein paar Kibri-Decals versehen und insgesamt etwas gealtert habe.

Das ist nach weit über 17 Jahren mein erstes Modell mit dem ich so langsam den Wiedereinstieg in den aktiven Modellbau finden möchte.

"So könnte doch unser Franz unterwegs gewesen sein bevor er den 1632 bekommen hat!"

Ich weiß das Modell ist nicht 100%ig und man kann noch einiges besser machen, aber es ist ja auch im Prinzip nur ein etwas verändertes Serienmodell.

Das nächste Projekt ist schon in Arbeit ein MAN F8 mit Nahverkehrshaus als Container-Abroller es ist ein Bausatz von Kibri.

Hier mal die Bilder vom Büssing unterwegs.












"Auf Achse Anno 1969"


nach oben springen

#2

RE: Wiedereinstieg in den Modellbau Büssing BS 16 L

in Modellbau allgemein 29.06.2008 00:55
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

sieht doch gut aus

nach oben springen

#3

RE: Wiedereinstieg in den Modellbau Büssing BS 16 L

in Modellbau allgemein 29.06.2008 09:27
von aufachse | 10.540 Beiträge

Uii das ist doch ein schönes Modell!

Und so wie die Plane aussieht hat der bstimmt auch
schon 1 000 000 KM weg und so manches ferne Land gesehen


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#4

RE: Wiedereinstieg in den Modellbau Büssing BS 16 L

in Modellbau allgemein 29.06.2008 10:02
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Ein toller Wiedereinstieg! Und man sieht deutlich, dass man auch die "ollen Wikinger" mit etwas Farbe richtig aufwerten kann!


nach oben springen

#5

RE: Wiedereinstieg in den Modellbau Büssing BS 16 L

in Modellbau allgemein 29.06.2008 12:18
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Das ist ein wirklich schönes Modell
Gefällt mir sehr gut!!!
Ich hoffe du zeigst uns noch viele mehr



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen