Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: MAN F8 14.192 U Meiller Hakenabroller von Kibri

in Modellbau allgemein 01.07.2008 02:06
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Er ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich dachte mir ich stelle schon mal ein paar Bilder hier ein.

Das ist also mein zweites Modellprojekt zum Wiedereinstieg ein MAN 14.192 Unterflur mit Meiller Hakenabroller.


Der Basisbausatz für dieses Modell ist dieser hier von Kibri

(Der MAN wirkt auf der Verpackung richtig plump, Plastik pur.:daumenrunter


Ich habe den Rahmen, Fahrerhaus und den Container mit der Sprühdose lackiert. Die Feinheiten mit dem Pinsel bearbeitet. Den Container habe ich mit einer "Spezialmischung" etwas gealtert und abgenutzt.
Leider ist Kibri in dem Bauplan ein kleiner Fehler unterlaufen, den ich jetzt erst mal korrigieren musste.

Ein weiteres kleines Problem habe ich auch noch mir ist die Dachluke abhanden gekommen, da werde ich mich die Woche mal mit Kibri in Verbindung setzen.

Hier schonmal die Bilder vom Halbfertigen Modell
Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg wieder ins Modellbauhobby zu finden.









...Fortsetzung folgt

[ Editiert von Mercedes 1632 am 01.07.08 2:12 ]


nach oben springen

#2

RE: MAN F8 14.192 U Meiller Hakenabroller von Kibri

in Modellbau allgemein 01.07.2008 07:35
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Der sieht schon richtig gut aus! Auch die verwendete Farbe gefällt mir, steht ihm!
Den Unterflurmotor hast du aber selbst gebaut, oder? Oder ist der serienmäßig?


nach oben springen

#3

RE: MAN F8 14.192 U Meiller Hakenabroller von Kibri

in Modellbau allgemein 01.07.2008 07:49
von Sprinterfahrer (gelöscht)
avatar

Der sieht ja schon mal super aus! Weiter so!
Die Farbe von Haus und Mulde erinnert mich ein bisschen an den 1619 aus Folge 7.

nach oben springen

#4

RE: MAN F8 14.192 U Meiller Hakenabroller von Kibri

in Modellbau allgemein 01.07.2008 08:50
von Brummi Deutschland (gelöscht)
avatar

Wow sieht klasse aus der MAN!

Und: ja du bist auf dem richtigen Weg zum Wiedereinstieg in den Modellebau

nach oben springen

#5

RE: MAN F8 14.192 U Meiller Hakenabroller von Kibri

in Modellbau allgemein 01.07.2008 09:14
von aufachse | 10.538 Beiträge

Zitat
Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg wieder ins Modellbauhobby zu finden.



Da leigst du genau Richtig Frank! Weiter so

Vieleicht bekommt der wegen der halbwegs passenden Farbe ja auch noch die Breitsamer Werbung verpassst

Weiter so der LKW gefällt mir sehr gut!


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#6

RE: MAN F8 14.192 U Meiller Hakenabroller von Kibri

in Modellbau allgemein 01.07.2008 09:21
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Dem kann ich mich nur anschließen. Sieht recht gut aus Frank. Die Alterungsspuren an der Mulde haste Super hinbekommen und die Lackierung vom F8 finde ich auch sehr gut. Weiter so!!!!


nach oben springen

#7

RE: MAN F8 14.192 U Meiller Hakenabroller von Kibri

in Modellbau allgemein 01.07.2008 13:35
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Ich danke Euch allen , für die durchweg positive Kritik an meinem noch nicht ganz fertiggestellten Modell.

Das motiviert mich zu weiteren Taten

@Sven, der Unterflurmotor bzw. ist es ja nur das Gehäuse ist so serie bei dem Modell.

Mit der Materie Polystyrolplatten habe ich noch absolut keine Erfahrung bis jetzt.
Ich denke, damit werde ich auch noch in Kontakt kommen, da solche Arbeiten ja manchmal für ein perfektes Modell erforderlich sind.


Die Farbe heißt übrigens Resedagrün (RAL 6011) ältere Fendt-Traktoren haben einen ähnlichen Farbton und auch MAN hat eine solche (gleiche?) Farbe damals auf ihren Fahrzeugen angeboten.
Das Chassis ist in Purpurrot (RAL 3004) lackiert.

Die Farben habe ich gefühlsmäßig im Baumarkt ausgewählt, da diese Farbtöne sehr gut zu Lkw-Modellen der 60er-80er Jahre passen.

Und eine Dose Enzianblau (RAL 5010) steht auch schon hier parat!

Aber erstmal muß dieses Modell noch in die "Endmontage".


nach oben springen

#8

RE: MAN F8 14.192 U Meiller Hakenabroller von Kibri

in Modellbau allgemein 01.07.2008 21:15
von asphalt77 | 354 Beiträge

Schönes Modell hast du da gebaut, vorallem die Farbwahl finde ich sehr gut

sieht original aus...


nach oben springen

#9

RE: MAN F8 14.192 U Meiller Hakenabroller von Kibri

in Modellbau allgemein 01.07.2008 23:15
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Klasse weiter so.

Bin neugierig auf "mehr !

nach oben springen

#10

RE: MAN F8 14.192 U Meiller Hakenabroller von Kibri

in Modellbau allgemein 28.07.2008 22:40
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Hier mal noch ein paar Bilder vom jetzt endlich fertigen Modell.










nach oben springen

#11

RE: MAN F8 14.192 U Meiller Hakenabroller von Kibri

in Modellbau allgemein 28.07.2008 22:42
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Klasse! Der gefällt mir echt gut! Auch gerade wegen der schön verdreckten Mulde


nach oben springen

#12

RE: MAN F8 14.192 U Meiller Hakenabroller von Kibri

in Modellbau allgemein 28.07.2008 22:59
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Klasse Arbeit Sieht Toll aus.Gut gelungen

nach oben springen

#13

RE: MAN F8 14.192 U Meiller Hakenabroller von Kibri

in Modellbau allgemein 29.07.2008 17:58
von aufachse | 10.538 Beiträge

Wenn du den in der richtigen Umgebung plazierst dann kann man nicht unterscheiden obd er Echt ist oder ein Modell

Mir gefällt er!


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#14

RE: MAN F8 14.192 U Meiller Hakenabroller von Kibri

in Modellbau allgemein 29.07.2008 19:15
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Wooow Frank, ich find ihn auch suuper spitze

Gerade die gealterte Mulde sieht klasse aus.
Sehr schönes Modell hast du da gezaubert



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#15

RE: MAN F8 14.192 U Meiller Hakenabroller von Kibri

in Modellbau allgemein 29.07.2008 20:48
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Hey Frank, ich finde den auch sehr gut gelungen.
Ich hab da leider kein Geschick zu sowas hinzubekommen und freue mich jedesmal wenn ich solche tollen Arbeiten hier sehe.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen