Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Erster offizieller Auf Achse Tour Bus

in Modellbau allgemein 03.07.2008 17:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heute hab ich auch gebastelt bei dem Sau Wetter und seit langer Idee mal heute umgesetzt.

Damit die Auf Achse Fan Gemeinde nun auch in 1:87 Mobil ist.

Hier der erste offizielle Tour Bus :














Gruß
Micha

nach oben springen

#2

RE: Erster offizieller Auf Achse Tour Bus

in Modellbau allgemein 03.07.2008 19:34
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

tolle Idee, find ich Klasse.
Da werden wir aber bald noch einen zweiten, größeren brauchen, so wie wir wachsen.


nach oben springen

#3

RE: Erster offizieller Auf Achse Tour Bus

in Modellbau allgemein 03.07.2008 19:53
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

diese Idee! Ich würde aber die Schrift auf dem Dachschild dunkler = besser lesbar machen. Kann man nämlich (auf den Bildern) kaum erkennen was da steht.


nach oben springen

#4

RE: Erster offizieller Auf Achse Tour Bus

in Modellbau allgemein 03.07.2008 19:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja das stimmt! Werd mal sehen wie es jetzt nach dem trocknen Aussieht ansonsten kommt die Schrift in schwarz draus.

Im Übrigen habe ich den Innenraum nun auch farblich gesupert.
Sieht man nicht so dolle auf den Fotos.

Aber er hat dunkel grüne Sitze bekommen so ala 50er 60er look.

Sag mal Sven wo beziehst du Figuren her für die Fahrzeuge. Ich habe da noch nix passendes gefunden.

nach oben springen

#5

RE: Erster offizieller Auf Achse Tour Bus

in Modellbau allgemein 03.07.2008 20:08
von MAN 361 (gelöscht)
avatar

Super sache Vieleicht würde sich auf der Bulliseite seiten son Logo machen wie Oben auf unser forenseite die zwei Brummis? Das sähe bestimt aus
LG Marcus

nach oben springen

#6

RE: Erster offizieller Auf Achse Tour Bus

in Modellbau allgemein 03.07.2008 20:29
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Meine sitzenden Figuren hatte ich bisher aus allen Resten zusammengekramt. Z.b. diverse Preiser Feuerwehrmänner, denen ich den Helm abgefeilt habe und dann die Figur umlackiert habe. Jetzt habe ich keine sitenden Leute mehr. Der letzte sitzt im Wäscherei Hell-Bulli...
Sitzende Figuren gibt es z.B. von Herpa fertig bemalt als LKW-Fahrer (ohne Beine, damit sie in die Kabine passen, 7 Stück 10 €) oder Baumaschinenfahrer (6 Stück 10 €). Auch Preiser hat diverse sitzende Figuren, auch umbemalt.
Ein weiterer Figurenhersteller ist auch Noch.
Generell gilt, dass bemalte Figuren recht teuer sind (im Verhältnis zu Modellautos).


nach oben springen

#7

RE: Erster offizieller Auf Achse Tour Bus

in Modellbau allgemein 03.07.2008 20:35
von aufachse | 10.538 Beiträge

Ok Danke für den Tipp Sven!


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#8

RE: Erster offizieller Auf Achse Tour Bus

in Modellbau allgemein 03.07.2008 20:40
von aufachse | 10.538 Beiträge

So habe den Bulli mal etwas verschönert.

Die Schrift wirkt in schwarz besser das stimmt. Ok es sind zwar keine Decals aber der Wille und das Angagement zählt

So mit neuem Dachschild!









Und das Heck, hier habe ich aber absichtlich den anähernden Auf Achse Farbton genommen.

Wer wohl da einen BAnner angebracht hat an den Bulli




Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#9

RE: Erster offizieller Auf Achse Tour Bus

in Modellbau allgemein 03.07.2008 20:42
von aufachse | 10.538 Beiträge

Zitat
Gepostet von MAN 361
Super sache Vieleicht würde sich auf der Bulliseite seiten son Logo machen wie Oben auf unser forenseite die zwei Brummis? Das sähe bestimt aus
LG Marcus



Ich habe den Franz und Günther darauf geklebt mit dem sieht auch schick aus


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#10

RE: Erster offizieller Auf Achse Tour Bus

in Modellbau allgemein 03.07.2008 21:01
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Woow, der sieht ja richtig klasse aus
Finde auch, das die Schrift in schwarz etwas besser wirkt. Und dann mit Franz und Günther auf der Seite einfach klasse



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#11

RE: Erster offizieller Auf Achse Tour Bus

in Modellbau allgemein 09.08.2008 22:32
von aufachse | 10.538 Beiträge

So ich darf mit Freude vermelden das der

"Auf Achse Fan Gemeinde Bulli"

einen neuen Besitzer gefunden hat

Mein gebautes Exemplar habe ich an Sven "Modelltrucker" geschenkt.

Da Sven mir ja den "Meersdonk" und einen schönen Magirus in 1:160 für meine Modelleisenbahn gebaut hat wollte ich mich für die geschenkten Modellen revanchieren.

Sven wünsche Dir viel Spaß mit dem Bulli

Gruß
Micha


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#12

RE: Erster offizieller Auf Achse Tour Bus

in Modellbau allgemein 09.08.2008 22:58
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Hier ein Bild von der Übergabe heute in Kaunitz:



Micha für dieses tolle Modell, welches einen Ehrenplatz in meiner (noch einzurichtenden :frech1 Auf Achse Vitrine bekommen wird!

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 05.12.09 13:23 ]


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen