Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: "Walter Schiff" - Hans Georg Panczak

in Schauspieler aus den Folgen 1 - 73 14.07.2008 18:20
von aufachse | 10.536 Beiträge

Hans-Georg Panczak

(* 19. Juli 1952 in Düsseldorf) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

Spielt in Folge 2 den Walter Schiff, der den Doppelgänger LKW fährt.

Seine bekanntesten Rollen als Synchronsprecher waren der "John Boy" (Richard Thomas) in Die Waltons oder "Luke Skywalker" (Mark Hamill) in Star Wars. Seine Stimme ist auch in Zeichentrickserien (z. B. als "Waylon Smithers" in Die Simpsons) und im Computeranimationsfilm Final Fantasy: Die Mächte in dir (Stimme von "General Hein") zu hören. Man kennt ihn als Schauspieler in Serien wie Derrick, Der Alte, Siska oder Der Landarzt. Des Weiteren wirkte er in zahlreichen Tatorten mit. Er spricht auch viele Werbespots im Fernsehen.

Als Synchronsprecher lieh er außerdem Jackie Chan (Protector, Miracles), George Clooney (Combat Academy), Richard Dreyfuss (American Graffiti), Sam Neill (Meine brillante Karriere), Kurt Russell (Turm des Schreckens) und Dwight Schultz (Howling Mad Murdock - Das A-Team) seine Stimme.

Quelle: www.wikipedia.de

[ Editiert von Administrator aufachse am 29.06.09 20:37 ]


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen