Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: LKW-Modelle von Modelltrucker

in Modellbau allgemein 20.07.2008 21:22
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Hier werde ich nach und nach mal interessante Modelle querbeet aus meiner Sammlung zeigen.
Den Anfang mache ich mit einem US-Truck, und zwar einem Peterbilt 377, den ich in den letzten Tagen gebastelt habe. Ausgangsbasis war ein sehr gelungener Biertruck von Highspeed (die stellen auch für Schuco teilweise die 1:87-Modelle her!). Außer der Komplettlackierung und den Eigenbau-Spiegeln habe ich noch nichts geändert. Aber ich werde am Heck noch eine "europäische" Stoßstange mit richtigen Rücklichtern anbauen. Und Antennen kommen auch noch dran...









PS: Jörg dürfte das Modell noch im Original kennen, von ihm habe ich es nämlich bekommen

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 05.12.09 21:51 ]


nach oben springen

#2

RE: LKW-Modelle von Modelltrucker

in Modellbau allgemein 20.07.2008 21:54
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Find ich Klasse, dass Du uns noch andere Modelle aus Deiner Sammlung zeigst.

Auch ist intressant, mal zu sehen was man aus so einem "Biertruck" noch alles rausholen kann.


nach oben springen

#3

RE: LKW-Modelle von Modelltrucker

in Modellbau allgemein 20.07.2008 22:00
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Ja das finde ich, ist super gut gelungen. Interessant wäre ja auch ein vorher/nachher Vergleich.



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#4

RE: LKW-Modelle von Modelltrucker

in Modellbau allgemein 21.07.2008 00:04
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Ja ich habe das Modell ja schon vorher gesehen und gestern nach der neuen Lakierung. Ist schon ein rießen Unterschied, was allein ein neuer Lack ausmacht.
Bin schon ganz gespannt wie er dann fertig ausschaut.


nach oben springen

#5

RE: LKW-Modelle von Modelltrucker

in Modellbau allgemein 17.08.2008 18:05
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Heute gibts mal was aus der Rubrik "Wir veredeln einen Showtruck". Nachdem ich letzte Woche diesen schicken MAN TGA XLX Tankzug "Black and White" in Kaunitz live bewundert und fotografiert habe:






fiel mir diese Woche im örtlichen Modellbaugeschäft das entsprechende Herpa-Modell in die Finger, also gleich mitgenommen. Und weil am Modell so diverse Details am Fahrgestell nicht passen, werde ich das Modell entsprechend supern, bis es halbwegs passt Heute habe ich mit der neuen Heckblende des Anhängers begonnen:









Die Heckblende wirkt noch etwas schwarz, das wird sich aber durch das Anbringen der entsprechenden Decals noch ändern

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 05.12.09 21:53 ]


nach oben springen

#6

RE: LKW-Modelle von Modelltrucker

in Modellbau allgemein 17.08.2008 19:45
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Das ist ja klasse, das dir der Truck gleich als Modell in die Arme gefallen ist
bin gespannt, wenn du ihn fertig hast



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#7

RE: LKW-Modelle von Modelltrucker

in Modellbau allgemein 25.08.2008 22:48
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Eben habe ich mal die noch fehlenden Decals entworfen und zusammengestellt. Außer den roten Gefahrgutschildern, den TGA-typischen Rückleuchten und den gelben Reflexstreifen am Heck (die habe ich schon als Decals hier) ist alles auf diesem Bogen zu finden, gleich in mehrfacher Ausführung als Reserve:



[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 05.12.09 21:58 ]


nach oben springen

#8

RE: LKW-Modelle von Modelltrucker

in Modellbau allgemein 26.08.2008 10:21
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Das ist ja Sven



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#9

RE: LKW-Modelle von Modelltrucker

in Modellbau allgemein 09.09.2008 10:02
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Weiter gehts!



Die Decals am Heck sind alle montiert, die seitlichen Feuerlöscherkästen samt Unterfahrschutz-Blech sind schon aus 0,5mm starkem Polystyrol zusammengeklebt und teilweise bemalt.




Das Heck noch mal als Detailaufnahme. So bunt wirkt das Modell gleich besser als mit der einfachen Stoßstange, die das Modell ursprünglich hatte.




Die seitlichen Anbauteile sind am Modell befestigt. Da ich für die Decals mit den Fahnen einen weißen Hintergrund brauche, habe ich sie noch vor dem Lackieren aufgeklebt.




So sieht das dann aus, wenn es alles schwarz lackiert ist.

Jetzt fehlen am Anhänger nur noch Feuerlöscherschilder (irgendwo hab ich glaube ich noch welche) und die CAT-Spritzschutzlappen.
Danach geht es an die Veredelung des Motorwagens.

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 05.12.09 22:00 ]


nach oben springen

#10

RE: LKW-Modelle von Modelltrucker

in Modellbau allgemein 09.09.2008 13:52
von sveni | 713 Beiträge

Einfach nur genial. Das ist halt eine alte herpa Krankheit, dass die LKWs insgesamt zwar mit der Lackierung perfekt sind aber wichtige Detaisl fehlen.

Hut ab! Freue mich shcon den fertig zu sehen.


nach oben springen

#11

RE: LKW-Modelle von Modelltrucker

in Modellbau allgemein 09.09.2008 16:34
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Hallo Sven ,
da hast du dir ja wieder richtige Arbeit gemacht, um ein schon werkseitig sehr tolles Modell noch weiter zu perfektionieren.

Echt Klasse, vor allem wenn man auch noch recht gute Detailfotos vom Original besitzt.


nach oben springen

#12

RE: LKW-Modelle von Modelltrucker

in Modellbau allgemein 09.09.2008 20:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sven, der sieht super klasse aus
Wir freuen uns schon sehr darauf ihn komplett zu sehen

nach oben springen

#13

RE: LKW-Modelle von Modelltrucker

in Modellbau allgemein 23.09.2008 22:20
von annemane (gelöscht)
avatar


toll bin gespannnnnnnnt ihn fertig zusehen

nach oben springen

#14

RE: LKW-Modelle von Modelltrucker

in Modellbau allgemein 26.12.2008 20:55
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Hier mal Bilder von meinem neuesten Modell, dem Actros "Truck ´n´ Roll Edition" von Herpa:













Für das Modell hat Herpa extra einige komplett neue Teile konstruiert, wie den Lampenbügel, die Auspuffanlage und die ganze Chassisabdeckung samt Heckstoßstange. Schade nur, dass der passende Rammbügel nicht auch noch gefertigt wurde. Aber dennoch ein wunderschönes Modell!


nach oben springen

#15

RE: LKW-Modelle von Modelltrucker

in Modellbau allgemein 26.12.2008 23:51
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Ja und das Ding ist schon Werkseitig ausverkauft, obwohl es eine Neuheit ist!

Ich habe mir haute auch noch ein Exemplar des Actros über die "Bucht" gesichert und noch den Jägermeister Büssing Hängerzug!

Weiß man eigentlich wieviele Exemplare gefertigt wurden bei Herpa?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen