Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: "Rodrigo Haeberle" - Fritz Bachschmidt

in Schauspieler aus den Folgen 1 - 73 05.08.2008 22:29
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Fritz Bachschmidt

(* 10. September 1928 in Kehl; gestorben 8. Mai 1992 in Köln) war ein deutscher Schauspieler.

Nachdem Bachschmidt privaten Schauspielunterricht erhalten hatte, war er als Theaterschauspieler tätig, er stand u. a. im Stadttheater Bern und im Staatstheater in Hannover auf der Bühne.

Im Fernsehen war Bachschmidt u. a. in der ARD-Serie "Lindenstraße" als "Gottlieb Griese" von 1985 bis 1988 zu sehen. Weitere Rollen spielte er in der Serie "Der Fahnder" und dem Film „Asche des Siegers“ sowie den ZDF-Serien "Unser Lehrer Doktor Specht" und "Die Schwarzwaldklinik".

Bachschmidt wurde auf dem Friedhof Melaten in Köln beerdigt.

In "Auf Achse" spielt Bachschmidt in der Folge 52 den Oasenbesitzer Rodrigo Haeberle.

Quelle: www.wikipedia.de

[ Editiert von Administrator aufachse am 29.06.09 20:32 ]


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen