Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 21.04.2008 20:00
von aufachse | 10.538 Beiträge

Heute beim stöbern im Modellbahnerschrank gefunden.

Ein bißchen Ostalgi! Könnten doch IFA´s sein oder?






Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#17

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 21.04.2008 20:08
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Den guten alten KIBRI-DAF habe ich auch zweimal beschafft. Der Auflieger läuft jetzt jeweils hinter Franz Meersdonks 1632, einmal meiner und einmal den, den ich einem Freund zum Geburtstag geschenkt habe. Den zweiten DAF habe ich verkauft, und eine Zugmschine habe ich noch hier...

Die ostalgischen LKWs müßten IFA W50 sein.


nach oben springen

#18

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 21.04.2008 20:15
von aufachse | 10.538 Beiträge

An meinem DAF fehlen die Spiegel bekommt man sowas von KIBRI oder HERPA als Erstz oder Zubehör?

Auch für meinen Volvo feheln auch die Spiegel


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#19

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 21.04.2008 20:27
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Der DAF ist zwar von Kibri, aber Herpa hatte diesen DAF-Typ auch. Schreib doch mal an die Frau Kirsch vom Herpa Ersatzteilservice eine Mail ( KirschA@herpa.de ), und beschreibe ihr, was du für Teile brauchst (Spiegel für Volvo F12/F16 sowie für DAF 2800 / 3300). Dann solltest du die Teile binnen weniger Tage kostenlos in deinem Briefkasten finden Der Herpa-Teileservice ist echt klasse, meist auch schnell und bei mir bisher immer kostenlos (sogar die original bedruckte Sonnenblende und die verchromten Spiegel für meinen Scania Hauber "Best Warrior" habe ich da noch bekommen!)


nach oben springen

#20

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 21.04.2008 20:47
von aufachse | 10.538 Beiträge

Ok Danke für den Tipp Sven!

Werde die gute Frau mal anschreiben und sehen was passiert.


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#21

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 23.04.2008 20:54
von aufachse | 10.538 Beiträge

Heute hatte ich mal Langeweile und hab ein paar LKW Modelle von mir fotografiert.

Hier speziell für Markus eine kleine Kipper Parade:











Leider hat der MAN Büssing keine orginalen Hinterachsen und Räder mehr


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#22

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 23.04.2008 20:58
von aufachse | 10.538 Beiträge

Hier meine kleine Sammlung von NG´s und SK´s










Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#23

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 23.04.2008 21:00
von aufachse | 10.538 Beiträge

Hier ein DAF 3300 mit Tankauflieger


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#24

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 23.04.2008 21:10
von aufachse | 10.538 Beiträge

Und dann hab ich noch einen MB Hubsteiger gefunden.
Das Modell hat sehr gelitten. Es fehlen auch die gelben Blinklampen auf dem Dach. Ich hatte mal richtige Lampen dort im Einsatz aber wo die nun abgeblieben sind keine Ahnung.
Vieleicht wird dieses Modell mal reaktieviert mit Blinklichtern und Scheinwerfer und so Details, mal sehen.






Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#25

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 23.04.2008 21:15
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Das sind aber schöne Modelle
Klasse, was du so für einen tollen Fundus hast



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#26

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 23.04.2008 21:20
von aufachse | 10.538 Beiträge

Ja es geht ein wenig weiter.

Hier ein Scania 111:




Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#27

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 23.04.2008 21:27
von aufachse | 10.538 Beiträge

Hier ein älterer Magirus Deutz:





Gefolgt von einem älteren MAN:






Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#28

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 23.04.2008 21:37
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Sehr schöne Sammlung! Und viele von den alten Wikingern sind noch original erhalten! Wenn ich da dran denke, was ich mit meinen Wiking-LKWs gemacht habe... umgebaut, umlackiert, zersägt...


nach oben springen

#29

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 23.04.2008 21:44
von aufachse | 10.538 Beiträge



Ohje Sven! Meine Wikinger haben bzw fristen Ihr dasein in einer Kiste.

Leider sind bei den Modellen viele Sachen abgebrochen worüber ich mich heute noch ein wenig drüber ärgere.


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#30

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 06.05.2008 22:56
von aufachse | 10.538 Beiträge

Zitat
Schreib doch mal an die Frau Kirsch vom Herpa Ersatzteilservice eine Mail ( KirschA@herpa.de ), und beschreibe ihr, was du für Teile brauchst (Spiegel für Volvo F12/F16 sowie für DAF 2800 / 3300)



Also Sven ich bin sehr beeindruckt das die "knuffige" Frau Kirsch mir gleich ne ganze Kiste voll Spiegel geschickt hat.

Heute kam das ersehnte Päckchen an:



Und das sogar Kostenlos

Also der Herpa Kundendienst ist einsame Spitze!

Ich schicke der mal ne Auf Achse Postkarte als Dankeschön.


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen